So gestern habe ich es seit langer Zeit endlich mal wieder auf die Nordschleife geschafft. Nachdem ich inzwischen leider 550 km davon entfernt lebe und nicht mehr 40 km, schaffe ich es leider viel zu selten dahin. Aber dieses Jahr gab es Familienurlaub in der Eifel. Also die gesamte Familie am Sonntag in den Mustang gepackt und ab auf die Nordschleife. Nachdem ich meine beiden Kleinen (4 und 7 Jahre) mit im Auto hatte, bin ich natürlich nicht volles Programm gefahren, aber bereits nach Hatzenbach hatte ich absolutes Vertrauen in den Mustang. Das Auto geht mit dem KW V3, den HRE Felgen und Michelin Super Sport wie auf Schienen. Sicher es ist kein M4 oder GT 3 RS, aber für die schnelle Runde ein absolut angenehmes Fahrzeug ohne Tücken. Ab Fuchsröhre ging es dann auch deutlich schneller und als ich dann bei Ex-Mühle zum Überholen eines Ferraris angesetzt habe, hatte ich beim Rausbeschleunigen auf der Bodenwelle einen ganz kurzen Quersteher, aber absolut berechen- und beherrschbar. Danach habe ich es dann wieder etwas ruhiger angehen lassen. Hier noch 2 Bilder:
Ausfahrt Schwalbenschwanz
Hatzenbach
Zusammengefasst hat es ganz viel Spass gemacht und auch meine beiden Kleinen und meine Frau hatten ihren Spaß. Ich habe mich mit dem Pony deutlich wohler gefühlt wie früher mit meinem Porsche 996. Es war mit Sicherheit nicht das letzte Mal, dass das Pony in der grünen Hölle war . Nächstes Jahr plane ich mal einen Trackday
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[
Schöner Bericht Michael, ich kann auch nur sagen Pony mit V3 und den HREs mit Michelin Super Sport ist absolut verlässlich und um Welten besser als Stock....
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
L.G.
Wilfried Stammtisch-NRW - Orga-Team
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
bei mir steht der Vergleich Stock-Fahrwerk und nach Umbau aus. Spaß hatten meine zwei Jüngsten und ich aber auch. Der Kleine musste wegen unserer Chefin aber einen Helm aufsetzen.
Schwalbenschwanz.png (653.38 KiB) 8483 mal betrachtet
Ärgerlich ist nur das Kleingedruckte in manchen Versicherungsverträgen Wie anhand einiger Urteile schon mal in den Rechtstipps beschrieben
Fahrerische Grüße
HaKa
Look, you work your side of the street, and I´` ll work mine.
Hallo Michael,
auch ich drehe gerne meine Runden auf der Nordschleife. Am 1.6.2017 habe ich an einem Trackday vom DSK teilgenommen. Mein Mustang ist bis auf die BBK absolut serienmäßig. Mit den original Pirellis und im manuellen Modus fuhr das Pony absolut berechenbar und vertrauenserweckend. Fuchsröhre empfand ich oberhalb von 210 km/h als leicht unangenehm. Pflanzgarten ll versetzte das Pony leicht. Aber insgesamt berechenbar und mit geringem fahrerischen Aufwand zügig zu bewegen. Ist halt ein Cabrio und kein reiner Racer. Würde mich freuen wenn wir uns mal mit mehreren Mustangs unsere Runden drehen könnten.
Ich wollte es nicht sagen Waldo, aber der Unterschied zum KW ist schon auf den Bildern mehr als deutlich. Und ich war mit meiner Straßeneinstellung unterwegs...
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[