Möchte mich kurz vorstellen; mein Name ist Niko bin 45 und komme aus Köln.
Da wir jedes Jahr unsere Urlaube in den USA verbringen, und ich einen doch etwas sehr großen faible für US-Amerikanische Autos habe, hat uns dieses
Jahr der Mustang-Virus gepackt! Ich habe die letzten Jahre eigentlich alle US-Fahrzeuge die man normal mieten kann durch. Darunter waren
einige SUV (Mustang 5 Convertible/Corvette C 6/7 ...TRAUM...

2014 hatten wir eine tolle Zeit mit einem Dodge Challenger R/T verbracht. Ein tolles Auto mit tollem Motor (HEMI)
und unendlich viel Platz! Das wollten wir dieses Jahr wieder so haben, doch daraus wurde ein Mustang GT! Dodge leider nicht verfügbar!
Es kam zum Treffen mit einem Magnetic-grauen GT in einer eigenartigen Ausstattungzusammenstellung:
Automatic (klar USA), kein PP d.h. keine Brembo, kein Navi, kein Soundpaket etc. aber:
Ledersitze mit Belüftung, Lederarmaturenbrett, großes Radio etc.
Ich muss sagen, das

OK nicht so viel wie im Challenger, aber für Kinder bis 16, und nur 3 Koffer machbar! Fernstart: super, tolle LEDs vorne (Nebler) und hinten
(aber leider ja nicht für Deutschland!)
Es gab einige Sachen die für meine Meinung echt nicht gehen:
- Sitze vorne: Belüftung schön und gut aber nur die Sitzfläche? wer denkt sich denn so was aus? Habe ich bis dahin noch bei keinem US-Car so gesehen
waren immer Lehne und Sitzfläche beheizbar und gekühlt! In Florida auch besser so!
- Gurtführung vorne: viel zu Stramm und nicht verstellbar, nervte nach längeren Fahrten sehr!
- Material der Sitze: Also entweder LEDER oder Gummi, aber die Mischung aus beidem? Schon nach ca. 1000 Km zeigte der Fahrersitz starke
Gebrauchsspuren an der äusseren Sitzwange, ich fahre sonst viel Audi etc. da sa sah das nach 60.000 Km nicht so aus!
- Sitzverstellung vorne: elektrisch ok., aber warum nur vor/zurück, Höhe und Neigung? Die Lehne mit so eine antquierten Verstellung?
und für Fondspassagiere eine so was von frickelige Bedienung, schwer und unsinnge Position?
- Borcomputer: viele Möglichkeiten aber wenig nützliches! (HUD, digitaler Tacho etc.)
- Matrialanmutung Innenraum: Ich fand sie OK, mehr aber auch nicht. Sie mit Audi oder BMW zu vergleichen wie hier einige machen ist Sinnlos!
sogar meine Frau die echt nicht viel auf Autos gibt meinte: Das ist ja gar kein ALU im Armaturenbrett, sonder Plastik

- Spaltmasse und Verarbeitung aussen: solala, ging eigentlich für ein US-Car, hab schon bessere (Cadilliac) aber auch schlechtere gesehen.
Trotzdem bin ich schon ein wenig angefixt von diesem Auto, hab mich auch schon seit geraumer Zeit umgeschaut (Internet, Händler angemailt etc.)
aber was da von Ford kommt ist schon ein wenig frech, das geht gar nicht! Wenn ich hier von Lieferzeiten von 6-8 Monaten lese, HALLO gehts noch?
War in Florida bei einigen Händlern, und die hatten die Höfe vollstehen (min. 30

obendrauf!!!
Na ja werde weiter schauen da unser nächste Auto auf jedenfall ein US-Fahrzeug werden soll!
Wenns ein Mustang wird ist die Farbe sowieso egal, Hauptsache GT mit auto. und PP!
Viele Grüße