mein comment und Erfahrungen hierzu:
JA das ist ein auch mir aufgefallenens Verhalten, einiger "möchtegern Rennfahrer" , tatsächlich hauptsächlich AUDI BMW aber auch mal Skoda RS u.ä. "Rennwagen" (bin selber im "normalen Leben Audi A6 3.0 TDI bitu Fahrer und gebe zu, manchmal darf es auch damit mal schneller sein), allerdings habe ich mit dem A6 nur extrem selten das Gefühl, dass jemand ein (ohnehin verbotenes) "Vergleichs-Rennen" wirklich sucht... (wobei auch > 310 Diesel PS und > 600 NM nebst Allrad recht zügig voran gehen können)
Ganz anders bei meinem "race red" Pony ... hier wird von manchen Zeitgenossen, wie Vorschreiber schon erwähnt haben, anscheinend tastächlich versucht zu beweisen, dass man mit dem Mustang ja nur ein scheinbar schnelles "Angeber-Auto" hat, dass aber der harmlos aussehende AUDI, BMW, usw. besser / schneller ist ... - na ja - kommt darauf an...
Dank "Henry Hentzschel Abstimmungen" und etwas "Fahrwerks Anpassungen" sind solche Battles nun auch an sich ganz nett und wenn mich auf der Autobahn der

reitet, gehe ich auch mal darauf ein.
- aber wirklich nur, wenn es die Verkehrssitauation zulässt!
Ansonsten gilt, was juckt es den Baum wenn sich eine Sau an ihm kratzt...
Resultate bisher:
Nur ein A6 RS ist mal so richtig "lästig" gewesen - hatte vermutlich auch keinen 250er Limiter, er zog zwar nicht richtig deutlich von mir weg, aber ich hatte echt Mühe hinterher zu kommen...

(und dennoch musste der RS Pilot dann komischerweise recht bald dringend auf einen Parkplatz und beendete so unsere "gemeinsame" Fahrt

)
in allen anderen bisherigen Fällen, drückte mein Pony dann doch immer deutlich oder zumindest etwas besser
In diesem Sinne - eine schöne, unfallfrei Saison
Viele Grüße Chris