Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa
Verfasst: 26. Mär 2018, 02:16
Der Service bei den 3 Ford Autohäusern wo ich schon war ist leider sehr schlecht.
Das allerbeste Erlebnis hatte ich letztes Jahr mit meinem Mustang.
Ich ging zu einen Händler in Sindelfingen um zu fragen was eine Durchsicht für meinen Mustang kostet.
Da sie keine Zeit hatten haben sie sich eine Kopie meines Fahrzeugscheines gemacht und wollten mich zurück rufen.
Es vergingen 3 Tage aber keiner meldete sich also hab ich angerufen.
Man vertröstete mich und sagte mir man würde mich anrufen. Es wäre viel los.
Es vergingen wieder 2 oder 3 Tage und keiner meldete sich!!
Wieder habe ich angerufen.
Man vertröstete mich wieder und man würde sich melden.
Es vergingen wieder 2 oder 3 Tage und ich hab wieder angerufen.
Man teilte mir mit man habe die Kopie verlegt.
Deswegen konnte man sich nicht mehr melden.
Ich entgegnete ich möchte nur wissen was eine Durchsicht für einen 1 Jahr alten Ford Mustang 2,3l kostet.
Es gibt da nur 2 Motoren.
"Ja also mit 500€ müste ich schon rechnen."
Ich sagte das kann gar nicht sein ich habe mich schon bei einem anderen Autohaus erkundigt.
Der Angestellte sagte darauf""das ist normal die Mechaniker müsten schlieslich geschult werden usw."
Ich wieder " ich weiß was gemacht werden muss das kann keine 500€ kosten.
Er würde sich erkundigen und mich anrufen.
Er meldete sich tatsächlich und entschuldigte sich "er hatte da ein Ford Ranger im Kopf da kostet die Durchsicht rund 500€".
Sie bot mir als wieder gutmachung einen kostenlosen Mietwagen an.
Ok soweit so gut.
Aber das beste kommt noch.
Ein paar Tage später nach dem Auto waschen, machte ich wie immer meine Einstiege sauber.
Da merkte ich das meine A Säulen und die Bereiche um meine Hechklappenscharniere voller weißem Sprühfett sind.
Dann habe ich im Autohaus angerufen und die Sache erklärt.
Man entgegnete mir ich soll vorbei kommen.
Nach kurzer Besprechung sagte man mir ich brauche einen Termin.
Für eine Reinigung die maximal 10min dauert???
Alles in allem hab ich um eine Durchsicht zu bekommen und anschliesend das Frühfett zu beseitigen , sogar noch
drauf bezahlt, wenn man die Zeit, Fahrkosten und die Nerven mit einberechnet die es mich gekostet hat.
[b]Nach dem ich den Frust eines Kollegen hier im Forum gelesen habe, muste ich diesen Bericht einfach schreiben.
Ich habe dieses Erlebnis nie richtig Verarbeitet und hoffe ich kann so den ein oder anderen helfen
das er mit seinen Ärger über Händler bzw. Ford Europa nicht alleine ist.
Nach dem ich die negativen Erfahrungen eines Forum Kollegen gelesen habe, habe ich die Entscheidung getroffen,
den oberen Bericht an das Autohaus bzw. an Ford Deutschland zu schicken
Ich habe da auch noch andere negative Erfahrungen gemacht
Auch diese werde ich an Ford Europa und die Autohäuser schicken
mit der Hoffnung das da einige einen richtig roten Kopf bekommen und sich mal gedanken machen was die da für einen Mist
bauen.
Zum Glück habe ich für meinen Mustang keine Garantie erweiterung gemacht weil ich ja schon wuste
wie GUT!! der Service von Ford Europa und von den Autohäusern ist.
Ich habe mich gekümmert und ich habe jetzt die Listen für die Durchsichten
oder Aus und Einbauanleitungen um z.B ein Getriebe, Motor, Stoßdämpfer, Hinterackse oder sonst was zu weckseln.
Grüße vom FordBasti
[/b]
Das allerbeste Erlebnis hatte ich letztes Jahr mit meinem Mustang.
Ich ging zu einen Händler in Sindelfingen um zu fragen was eine Durchsicht für meinen Mustang kostet.
Da sie keine Zeit hatten haben sie sich eine Kopie meines Fahrzeugscheines gemacht und wollten mich zurück rufen.
Es vergingen 3 Tage aber keiner meldete sich also hab ich angerufen.
Man vertröstete mich und sagte mir man würde mich anrufen. Es wäre viel los.
Es vergingen wieder 2 oder 3 Tage und keiner meldete sich!!
Wieder habe ich angerufen.
Man vertröstete mich wieder und man würde sich melden.
Es vergingen wieder 2 oder 3 Tage und ich hab wieder angerufen.
Man teilte mir mit man habe die Kopie verlegt.
Deswegen konnte man sich nicht mehr melden.
Ich entgegnete ich möchte nur wissen was eine Durchsicht für einen 1 Jahr alten Ford Mustang 2,3l kostet.
Es gibt da nur 2 Motoren.
"Ja also mit 500€ müste ich schon rechnen."
Ich sagte das kann gar nicht sein ich habe mich schon bei einem anderen Autohaus erkundigt.
Der Angestellte sagte darauf""das ist normal die Mechaniker müsten schlieslich geschult werden usw."
Ich wieder " ich weiß was gemacht werden muss das kann keine 500€ kosten.
Er würde sich erkundigen und mich anrufen.
Er meldete sich tatsächlich und entschuldigte sich "er hatte da ein Ford Ranger im Kopf da kostet die Durchsicht rund 500€".
Sie bot mir als wieder gutmachung einen kostenlosen Mietwagen an.
Ok soweit so gut.
Aber das beste kommt noch.
Ein paar Tage später nach dem Auto waschen, machte ich wie immer meine Einstiege sauber.
Da merkte ich das meine A Säulen und die Bereiche um meine Hechklappenscharniere voller weißem Sprühfett sind.
Dann habe ich im Autohaus angerufen und die Sache erklärt.
Man entgegnete mir ich soll vorbei kommen.
Nach kurzer Besprechung sagte man mir ich brauche einen Termin.
Für eine Reinigung die maximal 10min dauert???
Alles in allem hab ich um eine Durchsicht zu bekommen und anschliesend das Frühfett zu beseitigen , sogar noch
drauf bezahlt, wenn man die Zeit, Fahrkosten und die Nerven mit einberechnet die es mich gekostet hat.
[b]Nach dem ich den Frust eines Kollegen hier im Forum gelesen habe, muste ich diesen Bericht einfach schreiben.
Ich habe dieses Erlebnis nie richtig Verarbeitet und hoffe ich kann so den ein oder anderen helfen
das er mit seinen Ärger über Händler bzw. Ford Europa nicht alleine ist.
Nach dem ich die negativen Erfahrungen eines Forum Kollegen gelesen habe, habe ich die Entscheidung getroffen,
den oberen Bericht an das Autohaus bzw. an Ford Deutschland zu schicken
Ich habe da auch noch andere negative Erfahrungen gemacht
Auch diese werde ich an Ford Europa und die Autohäuser schicken
mit der Hoffnung das da einige einen richtig roten Kopf bekommen und sich mal gedanken machen was die da für einen Mist
bauen.
Zum Glück habe ich für meinen Mustang keine Garantie erweiterung gemacht weil ich ja schon wuste
wie GUT!! der Service von Ford Europa und von den Autohäusern ist.
Ich habe mich gekümmert und ich habe jetzt die Listen für die Durchsichten
oder Aus und Einbauanleitungen um z.B ein Getriebe, Motor, Stoßdämpfer, Hinterackse oder sonst was zu weckseln.
Grüße vom FordBasti
[/b]