Ich hab heute nach knapp 1800km zum ersten mal richtig draufgetreten. Beschleunigung 0,82 G. Für den Anfang schonmal gar nicht so schlecht

Ecoboost mit Schaltung übrigens.
Dafür gibts doch auch extra die Beschleunigungshilfe als Trackapp, bei der man eine gewisse Drehzahlen halten kann zum Start wenn man voll drauflatscht.daviddalo hat geschrieben:Dein GT sollte eigentlich einen ähnlichen Wert hinbekommen.
Schon den Motor eingefahren? Versuch mal bei 2500 Umdrehungen zu starten und dann nicht komplett durchzudrücken, sondern so, dass die Reifen gerade so nicht durchdrehen und du gut beschleunigst. Tritt man einfach nur durch kommt man nicht wirklich von der Stelle und die Beschleunigungskräfte bleiben auch entsprechend klein.
Ist durchaus zu empfehlen diese kennenzulernen, z.B. im Rahmen eines Fahrsicherheitstrainings, dann weiß man auch was in ner Notsituation überhaupt "machbar" ist ohne sich selbst abzuschiessen.rubyfirst hat geschrieben:Ich werde die Grenzen meines Mustangs voraussichtlich nicht ausreizen
Nach meinem Verständnis eigentlich nicht Intention dieses Freds, denn Schw***vergleiche brauchen wir in dem Alter definitiv nimmeraber hier gibt´s ja wohl nen Wettbewerb in Sachen "wie weit g-ehts denn wohl"
Das hat mit Wettbewerb und Mustang eigentlich recht wenig zu tun. Das ist schlicht eine Frage der Reifen.daviddalo hat geschrieben:Also als Wettbewerb soll das hier absolut nicht verstanden werden. Ich finds halt gut wenn man auch mal zeigen kann was der Mustang eigentlich drauf hat. Wir haben doch im Prinzip alle dasselbe Auto hier
Ein Fahrsicherheitstraining ist immer gut - kenne ich vom Motorradfahren. Nur wird EIN Fahrsicherheitstraining wohl nicht reichen, um den Grenzbereich einigermaßen sicher kennenzulernen und ebenso einigermaßen beherrschen zu können. Da wird es ein paar Rennrunden brauchen.diagnostiker hat geschrieben:Ist durchaus zu empfehlen diese kennenzulernen, z.B. im Rahmen eines Fahrsicherheitstrainings, dann weiß man auch was in ner Notsituation überhaupt "machbar" ist ohne sich selbst abzuschiessen.rubyfirst hat geschrieben:Ich werde die Grenzen meines Mustangs voraussichtlich nicht ausreizen
Nach meinem Verständnis eigentlich nicht Intention dieses Freds, denn Schw***vergleiche brauchen wir in dem Alter definitiv nimmeraber hier gibt´s ja wohl nen Wettbewerb in Sachen "wie weit g-ehts denn wohl"![]()
Btw, merci für den Auszug aus der AZ