Firma:
Bevor ich meine Erfahrungen zum Unternehmen euch mitteile, ein paar Daten und Fakten über die Firma und dem dazugehörigen Spektrum. GME-Performance ist ein Tochterunternehmen von der K-Tec GmbH und ist für die Amerikanische Abteilung zuständig.
GME-Performance vertreibt speziell für den Mustang folgende Produkte:
- Edelbrock Kompressor mit 2.65l Volumen (Roush hat nur 2.3l) mit einem dazugehörigen Gutachten bei dem 695PS eingetragen werden
- K-Sport Gewinde Fahrwerk
- K-Sport 8 Kolbenbremsanlage
- GME-Performance Klappenanlage mit EG Zulassung
- Vortech Kompressorumbau ebenfalls mit Tüv Gutachten
GME-Performance ist bis jetzt der einzigste Tuner (den ich kenne), der 695PS eintragen kann. Die Produkte wie z.b. die Klappenanlage oder das Gewindefahrwerk werden selber von GME/K-Tec entwickelt. Weitere Infos wird es wohl von GME/K-Tec selber geben, da sie sich meines Erachtens demnächst auch selbst im Forum vorstellen wollen.
Wie kam ich zu GME-Performance?
So doof wie es auch klingen mag aber hauptsächlich kam ich zu GME/K-Tec durch die JP Performance Videos. In den Video's war Rene von GME immer mal zu sehen und hat dort auch mehrere Sachen gemeinsam mit JP vorgestellt und erklärt. Unter anderem hat GME den Kompressor für JP-Performance abgestimmt, die Tüv Abnahme gemacht und die GME Klappenanlage verbaut.
Ein paar Links hau ich euch mal mit hier rein.
https://www.youtube.com/watch?v=k5JBINy ... qjxReZGm6J__
https://www.youtube.com/watch?v=EWBhOINRXCw
https://www.youtube.com/watch?v=LkuAMnWNFQc
https://www.youtube.com/watch?v=73ariBoV27E
Meine Erfahrungen:
Als ich Anfang diesen Jahres die Ford Performance Stage 2 bestellt habe, wollte ich es erst bei Ford einbauen lassen. Aber die Terminvergabe war eine Katastrophe. Zudem war es ein US-Paket und kein EU-Paket. Somit hat sich Ford hier sowieso nicht ran getraut. Da ich nun nicht wusste ob das US-Paket funktioniert, bei meinem EU Mustang, habe ich bei GME angerufen und habe mit René einen Termin ausgemacht. Ein paar Tage später bin ich dann hingefahren und habe mich mit René unterhalten. Zum einen über den Einbau von Stage 2 und über die Produkte von GME/K-Tec. René hat mich direkt mal mit in die Werkstatt genommen, macht einen Karton auf und zeigt mir das komplette Edelbrock Kompressor Kit für den Mustang. Der erste Gedanke den ich da hatte "Scheisse, will ich auch haben"

René hat mir echt vieles erklärt und gezeigt. Auch die anderen Mitarbeiter in der Firma sind mega nett und vor allem auch kompetent.
Nach diesem Termin wusste ich "ok, hier bin ich gut aufgehoben, hier kann ich den Stang hinstellen und umbauen lassen".
Folglich war ich einige Zeit später wieder da und habe meinen Mustang für den Einbau von der Ford Performance Stage 2 hingestellt.
Der Einbau verlief super und auch die Software hat funktioniert. Ich habe das Auto früh hingestellt und abends wieder abgeholt. Zusätzlich wurde auch eine Logfahrt durchgeführt um zu checken ob wirklich alles funktioniert und die Vmax wurde im gleichen Zug auch rausprogrammiert. Bei der Logfahrt konnte man aber schon feststellen das die Stage 2 noch Reserven hat. Demzufolge wurde ein paar Wochen später erneut ein Termin ausgemacht. Dieses mal bin ich vor Ort geblieben und konnte bei den Logfahrten live dabei sein. Die Chance habe ich genutzt und habe den Mitarbeiter alles mögliche über die Programmierung etc. ausgefragt. Für mich war es echt Lehrreich und konnte vieles mitnehmen.
Ein paar Wochen später habe ich dann die GME-Klappenanlage bestellt und was soll ich sagen? Ich bin ehrlich zufrieden mit dem Sound. Die Qualität der Anlage ist wirklich sehr gut. Die Klappenanlage ist echt sehr innovativ, vor allem weil man sie auch über das Radio programmieren und kontrollieren kann. Kannte ich so vorher auch nicht. Die meisten Klappenanlage haben ihre Fernbedienung für auf und zu oder werden halt über das Steuergerät gesteuert. Bei dieser kann man den Anlage kann man per Radio sehen welcher Zustand aktuell ist oder wie viel Gegendruck in der Anlage besteht. Natürlich ist die Anlage nicht gerade billig aber Qualität hat halt seinen Preis. Das ist aber am Ende überall so.
Fazit:
- tolle Produkte
- nettes und kompetentes Personal
- innovativ
- für alle die im Osten wohnen sollte es die erste Adresse sein
Anbei noch ein paar Bilder