Ansaugbrücke vFL
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Re: Ansaugbrücke vFL
Die wäre dann für einen knappen Tausender neu zu bekommen. https://www.der-ersatzteile-profi.de/ar ... r-a3703389
Viele Grüße
Martin
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Re: Ansaugbrücke vFL
Bezüglich der Preise beim FORD-Händler gibt es wohl unterschiedliche Aussagen.
Ich kann nur von meinem Fall aus 2024 berichten und da hat die Brücke und der
Einbau bei Asch 1.600 € gekostet.
Gruß Ina
Ich kann nur von meinem Fall aus 2024 berichten und da hat die Brücke und der
Einbau bei Asch 1.600 € gekostet.
Gruß Ina
- Piet
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Re: Ansaugbrücke vFL
Hallo
Was für Abmessungen hat denn die Vierkantwelle?
Es gibt doch bestimmt etwas Passendes.
Amazon: So würde ich das versuchen.
Gruß
Piet
Was für Abmessungen hat denn die Vierkantwelle?
Es gibt doch bestimmt etwas Passendes.
Amazon: So würde ich das versuchen.
Gruß
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Re: Ansaugbrücke vFL
Von den Bildern her würde ich auf 4 mm tippen. Da bliebe nicht viel Fleisch für 'nen Spannstift (der dann auch noch auf Scherung beansprucht wird).
Aberglaube bringt Unglück.
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Re: Ansaugbrücke vFL
Dann lag ich mit meiner Erinnerung von 900 Euro wohl falsch und ich werde wohl alt

"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit,die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen" (Robert Lembke - der mit dem Schweinderl)
- Mave242
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Re: Ansaugbrücke vFL
Laut meiner Werkstatt kostet die Ansaugbrücke um die 1380€ plus ca 350€ für den Umbau.
Die Stundensätze sind echt hoch.
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-
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Re: Ansaugbrücke vFL
Das sagt online-teile.com, über FORD Tobaben Hamburg mit ADAC Rabatt:
Ihr Preis 1.209,59 EUR
Kundenpreis 1.273,25 EUR
Momentan für Bestellungen über 1000€ 10% extra Rabatt mit dem Code SMILE: 1.088,63€ Plus 8,70€ Versand. Alle Angaben sind Bruttopreise.
Gruß Henning
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Re: Ansaugbrücke vFL
Die VFL Ansaugbrücke kostet in den Staaten ähnlich viel - Viel zu viel!!!
Bei diesem Preis würde ich auf die FL Ansaugung ausweichen, die kostet weniger als die Hälfte
https://velocity-group.de/motor-bauteil ... O0EALw_wcB
oder gleich für 276 Dollar in den Staaten bestellen:
https://www.tascaparts.com/oem-parts/fo ... -jr3z9424b
Grüße
Tomeck
Bei diesem Preis würde ich auf die FL Ansaugung ausweichen, die kostet weniger als die Hälfte
https://velocity-group.de/motor-bauteil ... O0EALw_wcB
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Tomeck
Steeda: 550-1040/1041/3366/3367/4039/4117/4120/4121/4126/4437/4438/4443/4905/5207/8133
BMR: CB006/CB763/STB760
Ford Perf.: M-5A460-M/M-2300-Y/M-9680-M50BA/M-8501-M52A
Mishimoto: MMBCC-MUS8-18PBE / MMRAD-MUS8-15 / MMRT-MUS-15E / MMOC-MUS8-18T
uvm.
BMR: CB006/CB763/STB760
Ford Perf.: M-5A460-M/M-2300-Y/M-9680-M50BA/M-8501-M52A
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Re: Ansaugbrücke vFL
...oder halt vernünftig reparieren, kostet aber halt mehr Mühe als einfach Geld auf das Problem zu werfen.
- Mave242
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Re: Ansaugbrücke vFL
Wenn es quasi NUR die Ansaugung der 18er gäbe mit einer angepassten software, ohne riesen Leistungsplus und für einen humanen Kurs, wäre das sicher eine Option.
Für mich liegen die Kosten enorm hoch. Die 3800€ beim Tuner für den Umbau. Zwei Tage frei nehmen, 720km Fahrstrecke mit ca 120€ Sprit. Dazu eine Nacht im Hotel...was futtern und die Umtragung der Papiere macht dann schlanke 4000 bis 4100€ ohne Garantie das der Fehler wieder auftritt.
Ich hab reichlich ins Pony investiert und hab das gern getan. Liebe mein Wildpferd auch. Aber manchmal hab ich den Eindruck, das einige von Ihren Finanzen oder Möglichkeiten auf andere schließen.
Runde 4000€ sind jedenfalls für mich ganz schön viel Geld.
Und aktuell hab ich eh das Gefühl, das einem das geld regelrecht aus der Hand gerissen wird. Da bin ich Froh und Dankbar, das ich Ersatz und Hilfe zu bezahlbaren fairen Konditionen bekomme (Danke HansBlack).
Mal unabhängig davon, ist jeder Pups für das Pony sagenhaft teuer. Seis Embleme, Haubendämpfer oder die OEM Felgen...die 18er Rückleuchten sind unverschämt teuer....warum? Da gibt es namenhafte Händler die wollen für eine KFZ Sicherung 10A über 4€ haben...die gibt es an der Tanke im 5er Mixpack für 6€.
Die 85mm BBK Drosselklappe kostet erheblich mehr als die 87er oder 90er. Nur weil die plug&Play ist?
Die 18er Ansaugbrücke ist billiger als die 15er...obwohl die 15er für einen Serienfehler bekannt ist. Und den Schuh zieht sich Ford nichtmal an. Kulanz wurde abgelehnt, weil das Pony zu alt ist und man mit Laufleistung und Beanspruchung damit rechnen muss...also wird man für den Mist des Herstellers, zur Kasse gebeten!
Ich habe die original Ansaugbrücke gekauft und ist eine neuere Version von meiner. Für mich aktuell der günstigste Weg. Werde meine Reparieren und als reserve in den Keller legen...man weiß ja nie.
Für mich liegen die Kosten enorm hoch. Die 3800€ beim Tuner für den Umbau. Zwei Tage frei nehmen, 720km Fahrstrecke mit ca 120€ Sprit. Dazu eine Nacht im Hotel...was futtern und die Umtragung der Papiere macht dann schlanke 4000 bis 4100€ ohne Garantie das der Fehler wieder auftritt.
Ich hab reichlich ins Pony investiert und hab das gern getan. Liebe mein Wildpferd auch. Aber manchmal hab ich den Eindruck, das einige von Ihren Finanzen oder Möglichkeiten auf andere schließen.
Runde 4000€ sind jedenfalls für mich ganz schön viel Geld.
Und aktuell hab ich eh das Gefühl, das einem das geld regelrecht aus der Hand gerissen wird. Da bin ich Froh und Dankbar, das ich Ersatz und Hilfe zu bezahlbaren fairen Konditionen bekomme (Danke HansBlack).
Mal unabhängig davon, ist jeder Pups für das Pony sagenhaft teuer. Seis Embleme, Haubendämpfer oder die OEM Felgen...die 18er Rückleuchten sind unverschämt teuer....warum? Da gibt es namenhafte Händler die wollen für eine KFZ Sicherung 10A über 4€ haben...die gibt es an der Tanke im 5er Mixpack für 6€.
Die 85mm BBK Drosselklappe kostet erheblich mehr als die 87er oder 90er. Nur weil die plug&Play ist?
Die 18er Ansaugbrücke ist billiger als die 15er...obwohl die 15er für einen Serienfehler bekannt ist. Und den Schuh zieht sich Ford nichtmal an. Kulanz wurde abgelehnt, weil das Pony zu alt ist und man mit Laufleistung und Beanspruchung damit rechnen muss...also wird man für den Mist des Herstellers, zur Kasse gebeten!
Ich habe die original Ansaugbrücke gekauft und ist eine neuere Version von meiner. Für mich aktuell der günstigste Weg. Werde meine Reparieren und als reserve in den Keller legen...man weiß ja nie.
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Re: Ansaugbrücke vFL
[Die Anmerkung der Moderation:]
Es kam wie befürchtet. Ganz kurz zur Erinnerung, wir sind hier in einem Suche-Thread. Es wurden zwar durchaus allgemeine Hinweise auf Bezugsmöglichkeiten über FFH und andere Kfz-Teilevertriebe gegeben, auch allgemeine Hinweise auf Möglichkeiten zur Reparatur wurden eingestellt.
Und nun gleitet die Diskussion ab, es werden z.B. Verhaltensweisen und Preispolitik von Ford erörtert. Leute, die vorgenannten Diskussionen helfen dem TE nicht weiter! Die hatten wir zu dem Thema bereits an anderer Stelle im Forum, aber hier im Suche-Thread haben sie nichts verloren.
Daher werden wir ab sofort alles was kein konkretes Angebot ist
- für den Verkauf einer PFL-Ansaugbrücke
bzw.
- für die Reparatur der defekten Ansaugbrücke des TE
ohne weitere Warnung entfernen.
Es kam wie befürchtet. Ganz kurz zur Erinnerung, wir sind hier in einem Suche-Thread. Es wurden zwar durchaus allgemeine Hinweise auf Bezugsmöglichkeiten über FFH und andere Kfz-Teilevertriebe gegeben, auch allgemeine Hinweise auf Möglichkeiten zur Reparatur wurden eingestellt.
Und nun gleitet die Diskussion ab, es werden z.B. Verhaltensweisen und Preispolitik von Ford erörtert. Leute, die vorgenannten Diskussionen helfen dem TE nicht weiter! Die hatten wir zu dem Thema bereits an anderer Stelle im Forum, aber hier im Suche-Thread haben sie nichts verloren.
Daher werden wir ab sofort alles was kein konkretes Angebot ist
- für den Verkauf einer PFL-Ansaugbrücke
bzw.
- für die Reparatur der defekten Ansaugbrücke des TE
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