Mustang Convertible - ein Jugendtraum
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 26. Dez 2020, 18:58
- Postleitzahl: 74889
- Wohnort: Sinsheim
- Land: Deutschland
- Echtname: Ernst
- Mustang: 2022 V6 Convertible Race-Rot
- Sonstiges: Bin noch auf der Suche nach einem Mustang Convertible 3,7 Liter V6 in (Race)-Rot ab Baujahr 2015
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Mustang Convertible - ein Jugendtraum
Hallo Mustang Begeisterte,
danke für die freundliche Aufnahme - Christopher - am gestrigen 2. Weihnachtstag im Jahr 2020.
Noch fahre ich keinen Mustang, bin aber seit diesen Sommer ernsthaft damit beschäftigt mir einen Jugendtraum zu erfüllen, in dem ich fleißig Angebote zum Verkauf eines Mustang Convertible "studiere" und im neuen Jahr zuschlagen möchte.
Schon immer war es mein Traum einen Mustang Convertible zu fahren; auf Anraten meines Sohnes sollte ich allerdings nichts kaufen, was bis 2014 gebaut wurde; Jahrgang 2015 und jünger sollte es sein - meint er - moderneres Design bei gesteigerter Zuverlässigkeit und wenn ich es richtig in Erinnerung habe auch keine Starrachse mehr.
Motoren mäßig stehe ich auf den V8, wirtschaftliche Gründe und in böser Erwartung dessen, was uns unser Verkehrsministerium in den Folgejahren alles noch "aufbrummen" gedenkt (Abgas- bzw. CO2 Steuer,...), tendiere ich zu dem 3.7 Liter V6, der ja auch noch ordentlich Leistung auf die Hinterräder bringt.
(Race) Rot soll er sein mit schwarzem Verdeck und schwarzer Vollleder Ausstattung.
Das soll es erst mal gewesen sein; sobald ich hier im Forum angekommen bin, berichte ich gerne weiter von meinen Bemühungen den für mich passenden Mustang zu suchen.
Ernst
danke für die freundliche Aufnahme - Christopher - am gestrigen 2. Weihnachtstag im Jahr 2020.
Noch fahre ich keinen Mustang, bin aber seit diesen Sommer ernsthaft damit beschäftigt mir einen Jugendtraum zu erfüllen, in dem ich fleißig Angebote zum Verkauf eines Mustang Convertible "studiere" und im neuen Jahr zuschlagen möchte.
Schon immer war es mein Traum einen Mustang Convertible zu fahren; auf Anraten meines Sohnes sollte ich allerdings nichts kaufen, was bis 2014 gebaut wurde; Jahrgang 2015 und jünger sollte es sein - meint er - moderneres Design bei gesteigerter Zuverlässigkeit und wenn ich es richtig in Erinnerung habe auch keine Starrachse mehr.
Motoren mäßig stehe ich auf den V8, wirtschaftliche Gründe und in böser Erwartung dessen, was uns unser Verkehrsministerium in den Folgejahren alles noch "aufbrummen" gedenkt (Abgas- bzw. CO2 Steuer,...), tendiere ich zu dem 3.7 Liter V6, der ja auch noch ordentlich Leistung auf die Hinterräder bringt.
(Race) Rot soll er sein mit schwarzem Verdeck und schwarzer Vollleder Ausstattung.
Das soll es erst mal gewesen sein; sobald ich hier im Forum angekommen bin, berichte ich gerne weiter von meinen Bemühungen den für mich passenden Mustang zu suchen.
Ernst
Tags:
- Birdmaster
- Beiträge: 2462
- Registriert: 4. Okt 2017, 18:27
- Postleitzahl: 86+++
- Wohnort: Augsburger Norden
- Land: Deutschland
- Mustang: 2020 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: "Lea" ist da ;-)
- Hat sich bedankt: 125 Mal
- Danksagung erhalten: 469 Mal
Re: Mustang Convertible - ein Jugendtraum
Servus und herzlich Willkommen im Forum. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt, es grüßt der Birdmaster

Re: Mustang Convertible - ein Jugendtraum
Hallo Ernst
Dein Sohn hat recht, denn erst die 6. Generation des Mustang (Gen.6) wurde ja nicht nur für das Amiland gebaut, sondern nach 50 Jahren für die ganze Welt. Folglich gibt es auch eine Version für Europa seit 2015, die auch an die deutschen Verhältnisse angepasst wurde.
Dazu gehört die Bremse (GT-Version mit Brembo), wie auch die Einzelradaufhängung, bis hin zur Europäischer Multimedia Ausstattung von Navi und Radio (DAB+) und vieler weiterer Aspekte.
Was aber nicht für Europa angeboten wurde, ist der 6-Zylinder Motor. Den gäbe es nur als Ami-Re-Import, wovon Dir aber wohl Jeder hier im Forum abraten wird.
Es gab und gibt für DE also den 2,3L 4-Zylinder Eco-Boost oder aber den V8 5.0L.
Der Rat hier im Forum wird also sein:
- Gen6 (ab 2015)
- Europa (Deutschland) Version.
- 2,3L 4-Zyl oder aber V8-5.0L
- Bis Herbst 2016 mit Radio/Navi Sync2 (habe ich und bin zufrieden)
- Ab Modelljahr 2017 (wurde gebaut ab Herbst 2016) dann mit Sync3 (moderner mit Karten-Update On-Air).
- Ab 2018 dann das FL (Facelift), bis dahin das vFl (Optik ist Geschmackssache).
Viel Glück bei der Suche.
Mfg
Branko
Dein Sohn hat recht, denn erst die 6. Generation des Mustang (Gen.6) wurde ja nicht nur für das Amiland gebaut, sondern nach 50 Jahren für die ganze Welt. Folglich gibt es auch eine Version für Europa seit 2015, die auch an die deutschen Verhältnisse angepasst wurde.
Dazu gehört die Bremse (GT-Version mit Brembo), wie auch die Einzelradaufhängung, bis hin zur Europäischer Multimedia Ausstattung von Navi und Radio (DAB+) und vieler weiterer Aspekte.
Was aber nicht für Europa angeboten wurde, ist der 6-Zylinder Motor. Den gäbe es nur als Ami-Re-Import, wovon Dir aber wohl Jeder hier im Forum abraten wird.
Es gab und gibt für DE also den 2,3L 4-Zylinder Eco-Boost oder aber den V8 5.0L.
Der Rat hier im Forum wird also sein:
- Gen6 (ab 2015)
- Europa (Deutschland) Version.
- 2,3L 4-Zyl oder aber V8-5.0L
- Bis Herbst 2016 mit Radio/Navi Sync2 (habe ich und bin zufrieden)
- Ab Modelljahr 2017 (wurde gebaut ab Herbst 2016) dann mit Sync3 (moderner mit Karten-Update On-Air).
- Ab 2018 dann das FL (Facelift), bis dahin das vFl (Optik ist Geschmackssache).
Viel Glück bei der Suche.
Mfg
Branko
- Mine
- Beiträge: 13896
- Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
- Postleitzahl: 50+++
- Wohnort: im Westen
- Land: Deutschland
- Echtname: Jörg
- Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
- Hat sich bedankt: 5857 Mal
- Danksagung erhalten: 11478 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Mustang Convertible - ein Jugendtraum
Hallo Ernst,
herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
- highgate
- Beiträge: 2891
- Registriert: 31. Aug 2019, 20:46
- Postleitzahl: 03780
- Wohnort: Pego
- Land: Spanien
- Mustang: 1964 - 1973 GT Convertible Ruby-Rot
- Hat sich bedankt: 5901 Mal
- Danksagung erhalten: 688 Mal
Re: Mustang Convertible - ein Jugendtraum
Hola, ein herzliches Willkommen aus Spanien.
Un sasludo, Hans-Jürgen.
Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.
Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.
- LeyanScott
- Beiträge: 95
- Registriert: 15. Jan 2019, 13:23
- Postleitzahl: 21640
- Wohnort: Horneburg
- Land: Deutschland
- Echtname: Alexander
- Mustang: 2023 GT Convertible Shadow Black
- Sonstiges: california special
red taillights + sequential flashing
remotestart - Hat sich bedankt: 43 Mal
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Mustang Convertible - ein Jugendtraum
Moin, moin!
Also ich schließe mich nicht dem Rat von Branco an!!!!
Ich fahre einen 2015 Mustang convertible V6 (Kauf in den USA und Import über einen Importagent). Ich würde dir nicht vom V6 abraten und dir den V6 Mustang sogar gerne empfehlen. Wir sind mehr als zufrieden und bereuen den Kauf keine Sekunde.
Melde dich gerne, wenn du Fragen zum V6 hast.
Viele Grüße, Alex
Also ich schließe mich nicht dem Rat von Branco an!!!!
Ich fahre einen 2015 Mustang convertible V6 (Kauf in den USA und Import über einen Importagent). Ich würde dir nicht vom V6 abraten und dir den V6 Mustang sogar gerne empfehlen. Wir sind mehr als zufrieden und bereuen den Kauf keine Sekunde.
Melde dich gerne, wenn du Fragen zum V6 hast.
Viele Grüße, Alex
Mustang 2023 | GT/CS | Convertible | shadow black | EU-Modell
- PonyWhisperer
- Beiträge: 3064
- Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
- Postleitzahl: 50674
- Wohnort: Köln
- Land: Deutschland
- Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
- Hat sich bedankt: 409 Mal
- Danksagung erhalten: 498 Mal
Re: Mustang Convertible - ein Jugendtraum
Wenn Du Unterhaltskosten (günstigere Kosten beim V6) in Deine Überlegungen einfliessen lassen musst, ist der Kauf eines Mustangs (egal in welcher Motorenklasse) eher keine kluge Entscheidung. Du musst schon ALLE Kosten über die Dauer Deines Besitzes mit einfliessen lassen - nicht nur Steuer und Versicherung. Schau' Dir einmal die Berichte zur defekten Klima-Anlage an ... da bist Du in den meisten Fällen mit 2.000 Euro dabei.Erne hat geschrieben: ↑27. Dez 2020, 11:10Hallo Mustang Begeisterte,
danke für die freundliche Aufnahme - Christopher - am gestrigen 2. Weihnachtstag im Jahr 2020.
Noch fahre ich keinen Mustang, bin aber seit diesen Sommer ernsthaft damit beschäftigt mir einen Jugendtraum zu erfüllen, in dem ich fleißig Angebote zum Verkauf eines Mustang Convertible "studiere" und im neuen Jahr zuschlagen möchte.
Schon immer war es mein Traum einen Mustang Convertible zu fahren; auf Anraten meines Sohnes sollte ich allerdings nichts kaufen, was bis 2014 gebaut wurde; Jahrgang 2015 und jünger sollte es sein - meint er - moderneres Design bei gesteigerter Zuverlässigkeit und wenn ich es richtig in Erinnerung habe auch keine Starrachse mehr.
Motoren mäßig stehe ich auf den V8, wirtschaftliche Gründe und in böser Erwartung dessen, was uns unser Verkehrsministerium in den Folgejahren alles noch "aufbrummen" gedenkt (Abgas- bzw. CO2 Steuer,...), tendiere ich zu dem 3.7 Liter V6, der ja auch noch ordentlich Leistung auf die Hinterräder bringt.
(Race) Rot soll er sein mit schwarzem Verdeck und schwarzer Vollleder Ausstattung.
Das soll es erst mal gewesen sein; sobald ich hier im Forum angekommen bin, berichte ich gerne weiter von meinen Bemühungen den für mich passenden Mustang zu suchen.
Ernst
Andersherum, wenn schon Mustang, dann V8 ... die Mehrkosten bei Steuerung und Versicherung "machen den Kohl auch nicht mehr fett). Den Mustang kannst Du mit 12 Litern auf 100km schon recht zügig (ausserhalb der Stadt) bewegen. Mein BMW V8 ist da nicht sparsamer.
Also ein klares GO für den V8.
Gruesse
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 26. Dez 2020, 18:58
- Postleitzahl: 74889
- Wohnort: Sinsheim
- Land: Deutschland
- Echtname: Ernst
- Mustang: 2022 V6 Convertible Race-Rot
- Sonstiges: Bin noch auf der Suche nach einem Mustang Convertible 3,7 Liter V6 in (Race)-Rot ab Baujahr 2015
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Mustang Convertible - ein Jugendtraum
Hallo Leute,
vielen Dank für eure nette Begrüßung hier im Portal und die vielen gut gemeinten Tipps und Ratschläge.
Vom Volumen, Sound, Haltbarkeit, Erscheinungsbild und Wertigkeit her bin ich auf V6/V8 fixiert; klar habe ich schon viel vom ECO Booster gelesen natürlich auch bestaunt, bin mir aber nicht wirklich sicher, ob der auch wirklich meine - zugegeben etwas antiquierten - Vorstellungen erfüllt. Zu tief, zu sportlich, zu modern; no Car for old Men - vielleicht.
Viele Grüße aus Sinsheim und der ganzen Mustang Gemeinde einen guten Start in neue Jahr 2021
Ernst
PS: Ich nehme an, dass einige von euch - vielleicht sogar die Mehrheit - das Auto Technik Museum in Sinsheim kennen.
Nachfolgend ein Link zu einem Bericht zum „32. Internationales Mustang Meeting“ im Museum Sinsheim" im Jahr 2013.
„32. Internationales Mustang Meeting“ i ... m Sinsheim
vielen Dank für eure nette Begrüßung hier im Portal und die vielen gut gemeinten Tipps und Ratschläge.
Vom Volumen, Sound, Haltbarkeit, Erscheinungsbild und Wertigkeit her bin ich auf V6/V8 fixiert; klar habe ich schon viel vom ECO Booster gelesen natürlich auch bestaunt, bin mir aber nicht wirklich sicher, ob der auch wirklich meine - zugegeben etwas antiquierten - Vorstellungen erfüllt. Zu tief, zu sportlich, zu modern; no Car for old Men - vielleicht.
Viele Grüße aus Sinsheim und der ganzen Mustang Gemeinde einen guten Start in neue Jahr 2021
Ernst
PS: Ich nehme an, dass einige von euch - vielleicht sogar die Mehrheit - das Auto Technik Museum in Sinsheim kennen.
Nachfolgend ein Link zu einem Bericht zum „32. Internationales Mustang Meeting“ im Museum Sinsheim" im Jahr 2013.
„32. Internationales Mustang Meeting“ i ... m Sinsheim
- Bohne5
- Beiträge: 809
- Registriert: 25. Okt 2020, 14:36
- Postleitzahl: 44791
- Wohnort: Bochum
- Land: Deutschland
- Echtname: Ingo
- Mustang: 2017 GT Convertible Magnetic-Grau
- Sonstiges: Evo Ultimate - kw st xta plus 3 - 9 und 10,5x20 - Steeda Tuning - Borla Touring - uvm.
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Re: Mustang Convertible - ein Jugendtraum
Erne hat geschrieben: ↑30. Dez 2020, 14:36
PS: Ich nehme an, dass einige von euch - vielleicht sogar die Mehrheit - das Auto Technik Museum in Sinsheim kennen.
Nachfolgend ein Link zu einem Bericht zum „32. Internationales Mustang Meeting“ im Museum Sinsheim" im Jahr 2013.
„32. Internationales Mustang Meeting“ i ... m Sinsheim
Auch ein Herzliches Wilkommen
Nimm den V8 EU Modell und du wirst begeistert sein
sei vorsichtig bei importen besser Rückfragen
hier wissen einige gut bescheid

Link geht nicht
-
- Beiträge: 3020
- Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
- Postleitzahl: 45327
- Wohnort: Essen
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
- Hat sich bedankt: 374 Mal
- Danksagung erhalten: 441 Mal
Re: Mustang Convertible - ein Jugendtraum
Hi,Erne hat geschrieben:Hallo Leute,
vielen Dank für eure nette Begrüßung hier im Portal und die vielen gut gemeinten Tipps und Ratschläge.
Vom Volumen, Sound, Haltbarkeit, Erscheinungsbild und Wertigkeit her bin ich auf V6/V8 fixiert; klar habe ich schon viel vom ECO Booster gelesen natürlich auch bestaunt, bin mir aber nicht wirklich sicher, ob der auch wirklich meine - zugegeben etwas antiquierten - Vorstellungen erfüllt. Zu tief, zu sportlich, zu modern; no Car for old Men - vielleicht.
Viele Grüße aus Sinsheim und der ganzen Mustang Gemeinde einen guten Start in neue Jahr 2021
Ernst
PS: Ich nehme an, dass einige von euch - vielleicht sogar die Mehrheit - das Auto Technik Museum in Sinsheim kennen.
Nachfolgend ein Link zu einem Bericht zum „32. Internationales Mustang Meeting“ im Museum Sinsheim" im Jahr 2013.
„32. Internationales Mustang Meeting“ i ... m Sinsheim
das bitte mal erklären: wegen Haltbarkeit, Erscheinungsbild und Wertigkeit auf V6/V8 fixiert.
Gruß
Jens
Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk
-
- Beiträge: 209
- Registriert: 10. Jan 2020, 07:59
- Postleitzahl: 84034
- Wohnort: Landshut
- Land: Deutschland
- Echtname: Werner
- Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
- Sonstiges: Abgeholt: 30.01.2020
- Hat sich bedankt: 73 Mal
- Danksagung erhalten: 51 Mal
Re: Mustang Convertible - ein Jugendtraum
Also wegen Haltbarkeit und Erscheinungsbild muss es kein V6 oder V8 sein. Selbst die 4 Zylinder Ecos sehen wie ein Mustang aus 
Den Punkt Wertigkeit kann man so oder so sehen. Da würde ich sagen, daß das stark von der weiteren Entwicklung in Sachen Öko, Steuer und Spritpreise abhängt.
Wenn du mit Wertigkeit den "Eindruck" des Autos meintest, siehe erste Zeile.

Den Punkt Wertigkeit kann man so oder so sehen. Da würde ich sagen, daß das stark von der weiteren Entwicklung in Sachen Öko, Steuer und Spritpreise abhängt.
Wenn du mit Wertigkeit den "Eindruck" des Autos meintest, siehe erste Zeile.
-
- Beiträge: 108
- Registriert: 21. Dez 2020, 20:42
- Postleitzahl: 91522
- Wohnort: 91522 Ansbach/Mfr.
- Land: Deutschland
- Echtname: Jochen
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Sonstiges: Pedders Bundle Stage 2
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Mustang Convertible - ein Jugendtraum
hallo Ernst,
nimm den V8 nur das ist der Echte
habe meinen Bullitt heute vom Stauner geholt,
der hat noch paar zugelassene V8 Tageszulassungen (mobile.de schauen) glaube ich, da gelten die günstigen alten Steuersätze
nur V8, allein der Sound, wurde sogar von Nachbarn beim Ankommen
positiv gewertet
Heimfahrt beim Cruisen ca. 10 ltr. 100 km, da macht der Eco-Boost auch nicht
den Kohl fett
Grüße
Jochen
nimm den V8 nur das ist der Echte
habe meinen Bullitt heute vom Stauner geholt,
der hat noch paar zugelassene V8 Tageszulassungen (mobile.de schauen) glaube ich, da gelten die günstigen alten Steuersätze
nur V8, allein der Sound, wurde sogar von Nachbarn beim Ankommen
positiv gewertet
Heimfahrt beim Cruisen ca. 10 ltr. 100 km, da macht der Eco-Boost auch nicht
den Kohl fett
Grüße
Jochen
-
- Beiträge: 3020
- Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
- Postleitzahl: 45327
- Wohnort: Essen
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
- Hat sich bedankt: 374 Mal
- Danksagung erhalten: 441 Mal
Re: Mustang Convertible - ein Jugendtraum
Nur der V8 ist der Echte. Der war gut!V8.5.0+Boxer.1250 hat geschrieben:hallo Ernst,
nimm den V8 nur das ist der Echte
habe meinen Bullitt heute vom Stauner geholt,
der hat noch paar zugelassene V8 Tageszulassungen (mobile.de schauen) glaube ich, da gelten die günstigen alten Steuersätze
nur V8, allein der Sound, wurde sogar von Nachbarn beim Ankommen
positiv gewertet
Heimfahrt beim Cruisen ca. 10 ltr. 100 km, da macht der Eco-Boost auch nicht
den Kohl fett
Grüße
Jochen
Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk
- Bohne5
- Beiträge: 809
- Registriert: 25. Okt 2020, 14:36
- Postleitzahl: 44791
- Wohnort: Bochum
- Land: Deutschland
- Echtname: Ingo
- Mustang: 2017 GT Convertible Magnetic-Grau
- Sonstiges: Evo Ultimate - kw st xta plus 3 - 9 und 10,5x20 - Steeda Tuning - Borla Touring - uvm.
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danksagung erhalten: 58 Mal
-
- Beiträge: 3020
- Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
- Postleitzahl: 45327
- Wohnort: Essen
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
- Hat sich bedankt: 374 Mal
- Danksagung erhalten: 441 Mal
Re: Mustang Convertible - ein Jugendtraum
Nö, eher keine Ahnung von der Mustang Geschichte.Bohne5 hat geschrieben:Recht hat er aber
Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk
- Remix
- Beiträge: 2577
- Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
- Postleitzahl: 655XXX
- Wohnort: im Taunus
- Land: Deutschland
- Echtname: Dirk
- Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A8 (4N) 60TFSIe,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Stang conv. - Hat sich bedankt: 282 Mal
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Re: Mustang Convertible - ein Jugendtraum
Hallo und herzlich willkommen !
mein Tipp: "wenn schon denn schon" = nimm' einen GT/V8 EU-Modell, am besten erstmals vor 2021 zugelassen (wegen Steuer);
ich unterstelle mal, dass der Jugendtraum in Richtung muscle car convertible ging - und da sollte es doch ein V8 sein....
die mehrfachen Sinsheimer Mustang Treffen waren übrigens Veranstaltungen des FIRST MUSTANG CLUB
OF GERMANY 1964-73 e.V. für die Besitzer „klassischer“ Mustangs https://www.mustangclub.de/
Gruß rmx
mein Tipp: "wenn schon denn schon" = nimm' einen GT/V8 EU-Modell, am besten erstmals vor 2021 zugelassen (wegen Steuer);
ich unterstelle mal, dass der Jugendtraum in Richtung muscle car convertible ging - und da sollte es doch ein V8 sein....
die mehrfachen Sinsheimer Mustang Treffen waren übrigens Veranstaltungen des FIRST MUSTANG CLUB
OF GERMANY 1964-73 e.V. für die Besitzer „klassischer“ Mustangs https://www.mustangclub.de/
Gruß rmx
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)
(Henry Ford)