Jukebox hat geschrieben: ↑8. Dez 2022, 07:10
Wieso ist die Vorfreude getrübt?
Nun als ich im Januar 22 bestellt habe wurde eine Lieferfrist von 6 bis 8 Monaten festgehalten. Ich habe
mich dann auf den Worst Case eingestellt und mit 10 Monaten gerechnet.
Ende Juli war immer noch kein Fortschritt erkennbar und ich begann langsam mir Sorgen zu machen.
Natürlich nahm der Händler meine Bedenken nicht Ernst und vertröstete mich mit den Standard Aussagen zum Thema Corona und Krieg.
Erst Anfang Oktober kam Schwung in die Sache als der Händler von meinen Nachfragen die Nase voll hatte und mir die Email-Adresse vom Ford Direktor Belgien gab um dort eine schriftliche Beschwerde abzugeben.
Dieser hat dann festgestellt dass die Bestellung nie in Flat Rock berücksichtigt wurde bzw. registriert wurde. Zu diesem Zeitpunkt
hatte ich also bereits fast 10 Monate umsonst gewartet.
Mitte Oktober hat der Ford-Direktor dann die Bestellung neu aufgegeben und die höchste Priorität angefragt; Dass er dabei zwei Optionen vergessen hat mit zu bestellen, welche 5 Wochen danach erneut hinzugefügt werden mussten, war mir Ende November inzwischen auch fast egal. Anfang Dezember hat Ford dann endlich die Fahrgestellnummer vergeben
Allerdings hat sich durch das Hinzufügen der vergessenen Optionen das Produktionsdatum erneut um 6 Wochen auf Mitte Januar verschoben. Aber bei der aktuellen Lage gehe ich davon aus dass auch dies nicht das endgültige Datum sein wird.
Zusammengefasst kann man festhalten dass ich seit Januar knapp 40 Emails geschrieben und damit zwei Mal die Situation gerettet habe. Denn hätte ich auf den Händler vertraut würde ich vermutlich heute noch auf ein Fahrzeug warten welches nie zur Produktion berücksichtigt wurde.