Hallo aus Luxemburg

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Benutzeravatar
shifti
Beiträge: 15
Registriert: 7. Dez 2022, 16:56
Land: Luxemburg
Echtname: Richard
Mustang: 2022 GT Fastback Grabber Blue Metallic
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Hallo aus Luxemburg

Beitrag von shifti » 7. Dez 2022, 16:58

Hallo zusammen,

ich bin Richard, 33 aus Luxemburg und habe einen Mustang bestellt welcher nun endlich im nach fast einem Jahr warten im Januar gebaut wird. :supergrins:

Benutzeravatar
Jukebox
Beiträge: 68
Registriert: 11. Sep 2022, 12:04
Postleitzahl: 905xx
Wohnort: Bei Nürnberg
Land: Deutschland
Mustang: 2022 GT Convertible Carbonized-Grau Metallic
Sonstiges: Kia Sportage GT AWD
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Hallo aus Luxemburg

Beitrag von Jukebox » 7. Dez 2022, 18:39

Dann mal herzlich Willkommen. Welches Pferdchen wird es denn?

Benutzeravatar
shifti
Beiträge: 15
Registriert: 7. Dez 2022, 16:56
Land: Luxemburg
Echtname: Richard
Mustang: 2022 GT Fastback Grabber Blue Metallic
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Hallo aus Luxemburg

Beitrag von shifti » 7. Dez 2022, 22:36

Ein GT in Grabber Blue mit den Recaros, Heckspoiler und Magneride Fahrwerk.
Auch wenn die Vorfreude nach fast einem Jahr zugegebenermaßen doch sehr getrübt ist :/

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 10608
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 1952 Mal
Danksagung erhalten: 2926 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Luxemburg

Beitrag von Mine » 7. Dez 2022, 22:47

Hallo Richard,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   Team OBK | Motoröl ist dicker als Wasser  
        – offizieller Ford Club seit 2019 –   

Benutzeravatar
Jukebox
Beiträge: 68
Registriert: 11. Sep 2022, 12:04
Postleitzahl: 905xx
Wohnort: Bei Nürnberg
Land: Deutschland
Mustang: 2022 GT Convertible Carbonized-Grau Metallic
Sonstiges: Kia Sportage GT AWD
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Hallo aus Luxemburg

Beitrag von Jukebox » 8. Dez 2022, 07:10

Wieso ist die Vorfreude getrübt? :)

Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2408
Registriert: 29. Dez 2017, 15:12
Postleitzahl: 48599
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2018 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Ford Kuga
Hat sich bedankt: 264 Mal
Danksagung erhalten: 619 Mal

Re: Hallo aus Luxemburg

Beitrag von Sailor » 8. Dez 2022, 11:03

Moin Richard,

Herzlich Willkommen in unseren Reihen!
Ich wünsche dir mit deinem neuen Pony allzeit eine knitterfreie Fahrt und viel Spaß hier im Forum.
Danke dafür, dass du dein Pony schon in der Bestellerliste verewigt hast.
LG
Tom

Bild

Benutzeravatar
shifti
Beiträge: 15
Registriert: 7. Dez 2022, 16:56
Land: Luxemburg
Echtname: Richard
Mustang: 2022 GT Fastback Grabber Blue Metallic
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Hallo aus Luxemburg

Beitrag von shifti » 8. Dez 2022, 17:22

Jukebox hat geschrieben:
8. Dez 2022, 07:10
Wieso ist die Vorfreude getrübt? :)
Nun als ich im Januar 22 bestellt habe wurde eine Lieferfrist von 6 bis 8 Monaten festgehalten. Ich habe
mich dann auf den Worst Case eingestellt und mit 10 Monaten gerechnet.

Ende Juli war immer noch kein Fortschritt erkennbar und ich begann langsam mir Sorgen zu machen.
Natürlich nahm der Händler meine Bedenken nicht Ernst und vertröstete mich mit den Standard Aussagen zum Thema Corona und Krieg.

Erst Anfang Oktober kam Schwung in die Sache als der Händler von meinen Nachfragen die Nase voll hatte und mir die Email-Adresse vom Ford Direktor Belgien gab um dort eine schriftliche Beschwerde abzugeben.

Dieser hat dann festgestellt dass die Bestellung nie in Flat Rock berücksichtigt wurde bzw. registriert wurde. Zu diesem Zeitpunkt
hatte ich also bereits fast 10 Monate umsonst gewartet.

Mitte Oktober hat der Ford-Direktor dann die Bestellung neu aufgegeben und die höchste Priorität angefragt; Dass er dabei zwei Optionen vergessen hat mit zu bestellen, welche 5 Wochen danach erneut hinzugefügt werden mussten, war mir Ende November inzwischen auch fast egal. Anfang Dezember hat Ford dann endlich die Fahrgestellnummer vergeben

Allerdings hat sich durch das Hinzufügen der vergessenen Optionen das Produktionsdatum erneut um 6 Wochen auf Mitte Januar verschoben. Aber bei der aktuellen Lage gehe ich davon aus dass auch dies nicht das endgültige Datum sein wird.

Zusammengefasst kann man festhalten dass ich seit Januar knapp 40 Emails geschrieben und damit zwei Mal die Situation gerettet habe. Denn hätte ich auf den Händler vertraut würde ich vermutlich heute noch auf ein Fahrzeug warten welches nie zur Produktion berücksichtigt wurde.

Benutzeravatar
Jukebox
Beiträge: 68
Registriert: 11. Sep 2022, 12:04
Postleitzahl: 905xx
Wohnort: Bei Nürnberg
Land: Deutschland
Mustang: 2022 GT Convertible Carbonized-Grau Metallic
Sonstiges: Kia Sportage GT AWD
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Hallo aus Luxemburg

Beitrag von Jukebox » 8. Dez 2022, 19:58

Oh das ist natürlich nicht so schön gelaufen, aber dann ist die Vorfreude doch eigentlich jetzt umso grösser, da der Spass in greifbare Nähe rückt ;)

Luxi64
Beiträge: 278
Registriert: 24. Okt 2018, 18:13
Postleitzahl: 4763
Wohnort: Petingen
Land: Luxemburg
Echtname: Albert
Mustang: 2019 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Volvo XC90 R-Design D5 PoleStar
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Hallo aus Luxemburg

Beitrag von Luxi64 » 21. Dez 2022, 13:47

Hallo,
Schön noch einen aus Luxemburg hier zu treffen.
Da ist aber so allerhand bei dem Händler schief gelaufen. Dann mal Daumen drücken dass er im Januar endlich dem Weg nach Luxemburg findet.
Grüße aus Luxemburg
Albert. :S550_RAC_C:

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“