ich bin Micha, 32 Jahre alt und komme aus dem schönen Freilingen nähe des Nürburgrings.
Endlich habe ich nun den für mich passenden S550 gefunden- und möchte gerne an dem Wissen in diesem Forum teilhaben.
Ich fahre bereits seit 2011 Mustangs;
2011- 2012 einen 2005er V6 Cabrio Automatik
2012- 2013 einen 2007er GT Coupe Schalter
2014 einen 2013er GT Schalter
2015 bis 2023 ein 2005er GT im kompletten Drift- Spec inkl. Kompressor Umbau.
Da in Deutschland die Driftszene leider einen sehr Bescheidenen Ruf hat, und die Competitions immer teurer werden bzw. es einfach keine mehr gibt, habe ich mich entschieden meinen 2005er Driftspec zu verkaufen, und mich nach einem 2015/16er umzuschauen, mit dem ich weiter Drifttaxi fahrten machen kann, aber auch mal Sonntags ne runde zu drehen.
Wegen den Umfangreichen geplanten Maßnahmen durfte es eine Basis werden, an der noch etwas zu tun ist.
Nach knapp 1100 Kilometern an einem Tag stand er nach laaanger Suche endlich vor meiner Garage; ein 2016er EU GT als Schalter, mit Recaros und leichtem Seitenschaden (nur Blech)
Ich plane für den Umbau mit meinen Partnern eine Art VLOG auf Youtube zu starten, und auch die ersten Fahrversuche mit der "neuen" Technik hochzuladen. Die Rückfahrt hat mich seehr gespannt auf die vollkommen neue Fahrweise gemacht- die man so garnicht in einem Mustang kennt.
Ich hoffe die Lenkung sagt mir mehr zu wie beim 2013er GT. Mit der bin ich nie wirklich warm geworden.
Die ersten Teile sind bestellt- auf der Rückfahrt hat leider die Klima die grätsche gemacht (Geil bei 34° und Stau.....) - hab mal auf Verdacht einen neuen Klimakompressor inkl. Installationsmaterial bestellt- mal schauen ob es das war. Hatte schon beim Einschalten Geräusche gemacht.
2005er Driftspec:
Der "Neue"
Wir sehen uns sicherlich auf dem ein oder anderen Event.

Zu erwähnen ist, das ich mich über alles freue meine "alten" Sponsoren wieder für 2024 mit an Bord zu haben (keine Schleichwerbung):
Allen voran:
American Horsepower
Aber auch:
proReifen.com
King Meiler Tires
WRAPworks
Benson Tools