N/Angel hat geschrieben: ↑5. Jul 2024, 12:29
Hoi Toni,
willkommen im Forum
Ein 96er 4.6L ist aber, obwohl er auf der Fox Platform basiert, kein Foxbody sondern schon die Generation 4, ein SN95
Aber ein sehr cooles Auto, poste gerne mal Bilder von deinem Pony.
Ich habe selbst zwei Foxbody und drei SN95 und bin aus der Schweiz.
Gruess
Ana
Stimmt, Ana
Der SN95 fing mit dem Modelljahr 1994 an, das hatte ich komplett übersehen.
Ein solches Convertible mit dem erwähnten, damals ganz neuen 4,6 ltr. V8 gab es auch tatsächlich erst ab Modelljahr 1996, vorher gab es "normal" nur den älteren 5.0 Liter, wie schon im "richtigen" Foxbody (3. Gen. bis 1993)
Was mir bis heute neu war, dass die ersten Modelljahre des SN95 tatsächlich auch als "Fox-4" bezeichnet wurden. Wieder was dazu gelernt.
Off-topic: Ein Bekannter hat sich gerade einen 1999er SN95 mit V8 gekauft (4,6 l ?) Ich staune immer wieder, wie viele dieser Autos es trotz des damals nicht vorhandenen "offiziellen" Imports noch gibt und in welch gutem Zustand die meisten davon immer noch sind. Trotz der immer wieder heraus gestellten -angeblich- schlechten "built quality". Das Auto ist 25 Jahre alt und steht fast tiptop da ! Das hat
nicht nur mit den Fans zu tun, die diese Autos lieben und pflegen und bei Bedarf restaurieren, anstelle sie auf den Schrott zu schmeißen !