Bestellerliste Pre-Facelift (siehe 1. Post für Übersicht)
- Bogur
- Moderator
- Postleitzahl: 85235
- Land: Deutschland
- Echtname: Dietmar
- Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
- Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Wie kommst du da drauf?AKS hat geschrieben:Interessant, der EcoBoost scheint nicht so gut zu gehen. ^^
Mir kommte es nämlich auch so vor - allerdings hab ich keine konkreten Informationen, sondern sehe es nur in den Foren dass nur ganz wenige den EcoBoost bestellen.
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum
mit
.... passt doch! 
Lucky Member of:![Bild]()
#followtherules

Lucky Member of:
#followtherules
- Felix
- Postleitzahl: 76227
- Echtname: Felix Steinhardt
- Sonstiges: Fastback GT / Manuell / Race Rot / Premiumpaket / Recaros
- Danksagung erhalten: 63 Mal
Re: Bestellerliste
Ich Vollpfosten!Vegas hat geschrieben:Hättest es auch in Post #1 einfügen können

Edit: Erledigt
-
- Postleitzahl: 86609
- Sonstiges: 2016er Mustang GT, Automatik, schwarz, Premium
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: Bestellerliste
Jetzt mal rein von der Liste hier. ^^Bogur hat geschrieben:Wie kommst du da drauf?AKS hat geschrieben:Interessant, der EcoBoost scheint nicht so gut zu gehen. ^^
Mir kommte es nämlich auch so vor - allerdings hab ich keine konkreten Informationen, sondern sehe es nur in den Foren dass nur ganz wenige den EcoBoost bestellen.
- Bogur
- Moderator
Bei uns hier trifft das absolut zuAKS hat geschrieben:Jetzt mal rein von der Liste hier. ^^Bogur hat geschrieben:Wie kommst du da drauf?AKS hat geschrieben:Interessant, der EcoBoost scheint nicht so gut zu gehen. ^^

mit
.... passt doch! 
#followtherules

Lucky Member of:
#followtherules
- Felix
Re: Bestellerliste (siehe 1. Post für Übersicht)
Ich denk mal, dass die Hardcorefans/Early Adopter wie wir hier (gekauft großteils ohne Probefahrt), meistens einfach keine halben Sachen machen wollen.
Die Ecoboosts werden sich sicher gut verkaufen, aber später dann, wenn das Teil in den Verkaufsräumen steht.
Die Ecoboosts werden sich sicher gut verkaufen, aber später dann, wenn das Teil in den Verkaufsräumen steht.
- CruiserT
- Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
- Sonstiges: Ford Mustang Mach 1 / AT / Jet Grey - 2021
Ford Mustang 428 Cobra Jet - 1967 - Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 238 Mal
Da bin ich nicht so sicher was den EcoBoost anbetrifft. In den Staaten vielleicht, dort kaufen sich auch viele den Stang als 'normales' völlig emotionsloses Auto oder als Wagen 'für die Frau' während der Haushaltsvorstand standesgemäß einen Pickup (meist Ford F150) fährt. Da kann man(n) oder Frau um auf Arbeit zu kutschen auch einen EcoBoost fahren, V8 ist dort nicht unbedingt mehr ein Muss. Ich denke bei uns hingegen werden vor allem US-Car Begeisterte den Stang kaufen und damit fast ausschließlich einen V8 verbinden, schon aus Tradition und Liebe zum Sound. Bei uns wird der Mustang sicher immer ein sehr emotionales Auto bleiben. Die Verkaufspolitik von Ford, ausschließlich über die FordStores usw. zu vermarkten wird das Auto (zum Glück!) nicht als Massenware zu uns bringen und daher glaube ich, dass bei uns der GT in der Überzahl sein wird. Aber vielleicht irre ich mich ja auch.
-
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Das der Ecoboost eine halbe Sache sein soll kann ich so nicht unterschreiben. Der ist halt anders als der v8 und spricht eventuell keine Hardcore Mustang Fans an, das Teil ist aber nichtsdestotrotz sehr biestig,vor allem mit einem Tune 

-
- Land: Liechtenstein
- Danksagung erhalten: 6 Mal
4 Zylinder gab es schon immer bei Mustangs. Würde den ecoboost auch mal gerne fahren dann, ganz neutral ohne V8 Erwartung ...
- Vegas
- Sonstiges: '18 M3 Competition
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Es ist eh nur eine Frage der Zeit bis die ersten Ecoboost auf GT-Niveau aufgeblasen werden, dürfte kein Problem sein.
- Felix
Das war nicht direkt negativ auf den Motor projiziert, im Focus RS find ich den Ecoboost klasse, das passt. Aber gerade mit einem Mustang verbinde ich V8 Sound, daher ist die Kombi Mustang-4 Zylinder für mich emotional ne halbe Sache.daviddalo hat geschrieben:Das der Ecoboost eine halbe Sache sein soll kann ich so nicht unterschreiben. Der ist halt anders als der v8 und spricht eventuell keine Hardcore Mustang Fans an, das Teil ist aber nichtsdestotrotz sehr biestig,vor allem mit einem Tune
- Christian42
- Sonstiges: EU Ford Mustang GT Fastback 2015, Automatik, Premium, ruby-rot
bestellt 14.2.2015
abgeholt 1.9.2015 - Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Meine ganz persönliche Meinung deckt sich ungefähr mit der von Felix. Ich denke auch, dass im Moment die Fans bestellen, und die bestellen eben V8. Lasst mal ein oder zwei Jahre vergehen, bis sich ein wenig rumgesprochen hat, dass man den Mustang ganz normal beim Ford-Dealer kaufen kann. Dann wird der Wagen bestimmt auch Käufer finden, die mit dem Mustang nicht unbedingt irgendwas bestimmtes verbinden.
Ich selbst kaufe Autos im Grunde auch vollkommen ohne Markenbrille. Z.B. den Superb Kombi, den ich aktuell fahre. Hätte vor fünf Jahren nie gedacht, mal einen Skoda zu fahren. Hatte zwei Mondeos hintereinander (nach einem Passat). Was macht Ford, schmeisst den Fünfzylinder aus dem Programm, sechs Pötte gibt's schon länger nicht. Da hat klein Christian erstmal blöd geguckt. Ich also los und mal geschaut, was es so gibt als Kombi in der Mittelklasse mit sechs Zylindern. Insignia 2.8 T. Ganz schick, aber Fondplätze sind ne Frechheit. Passat, ja, nee, zu teuer. Premium, na, vielleicht mal wenn ich groß bin. Und dann, auf einmal, Superb 3.6 mit Allrad und allem drum und dran für 40.000. Den hab ich auch bestellt ohne ihn gefahren zu sein. Stehe jetzt nach 4,5 Jahren bei knapp 120.000 km und kann sagen, qualitativ hervorragend, macht immer noch Spaß bei jeder Fahrt, selbst das DSG, dem gegenüber ich skeptisch eingestellt war, bisher tadellos.
Unterm Strich will ich sagen, dass ich mir vorstellen kann, das der Mustang, wenn er sich erstmal in den Köpfen der Menschen etwas etabliert hat als nun auch "deutsches" Auto, dass er Kunden finden wird, denen vielleicht ein BMW 4er zu teuer ist, ein Scirocco irgendwie zu blöd und die schon einen Focus ST hatten und nicht nochmal einen wollen. Die greifen dann ja vielleicht auch zum Mustang. Vielleicht ja ebenso wie die Apothekerin von nebenan, die ihren Beetle auch nicht mehr leiden mag.
Und ich denke auch, dass unter diesen Käufern sich dann auch ausreichend Vier-Zylinder-Käufer finden werden.
Klar, Hundertausende werden davon nicht irgendwann rumfahren, der Mustang wird sicher immer ein Nischenprodukt hierzulande bleiben, aber prozentual gesehen werden sich die GTs irgendwann von 99% gegenüber den Ecoboosts Richtung 50% bewegen. Meine Meinung, vor allem dann, wenn unseren Weltenlenkern irgendwann einfallen sollte, dass es plötzlich voll hip ist, den Rohölpreis nicht bei 50 Dollar, sondern bei 200 Dollar zu halten.
Und dann bleiben noch die unkalkulierbaren Kunden, wie z.B. meine Frau. Die nun von Citroen C1 auf Mustang GT umsteigt. Klar, ich habe ihr etwas gut zugeredet. Eigentlich wollte sie ja nen Volvo V40 Fünfzylinder. Aber auch solche Käufer wird es geben, bei denen sich sicher auch Ecoboost-Käufer finden werden.
Ich selbst kaufe Autos im Grunde auch vollkommen ohne Markenbrille. Z.B. den Superb Kombi, den ich aktuell fahre. Hätte vor fünf Jahren nie gedacht, mal einen Skoda zu fahren. Hatte zwei Mondeos hintereinander (nach einem Passat). Was macht Ford, schmeisst den Fünfzylinder aus dem Programm, sechs Pötte gibt's schon länger nicht. Da hat klein Christian erstmal blöd geguckt. Ich also los und mal geschaut, was es so gibt als Kombi in der Mittelklasse mit sechs Zylindern. Insignia 2.8 T. Ganz schick, aber Fondplätze sind ne Frechheit. Passat, ja, nee, zu teuer. Premium, na, vielleicht mal wenn ich groß bin. Und dann, auf einmal, Superb 3.6 mit Allrad und allem drum und dran für 40.000. Den hab ich auch bestellt ohne ihn gefahren zu sein. Stehe jetzt nach 4,5 Jahren bei knapp 120.000 km und kann sagen, qualitativ hervorragend, macht immer noch Spaß bei jeder Fahrt, selbst das DSG, dem gegenüber ich skeptisch eingestellt war, bisher tadellos.
Unterm Strich will ich sagen, dass ich mir vorstellen kann, das der Mustang, wenn er sich erstmal in den Köpfen der Menschen etwas etabliert hat als nun auch "deutsches" Auto, dass er Kunden finden wird, denen vielleicht ein BMW 4er zu teuer ist, ein Scirocco irgendwie zu blöd und die schon einen Focus ST hatten und nicht nochmal einen wollen. Die greifen dann ja vielleicht auch zum Mustang. Vielleicht ja ebenso wie die Apothekerin von nebenan, die ihren Beetle auch nicht mehr leiden mag.
Und ich denke auch, dass unter diesen Käufern sich dann auch ausreichend Vier-Zylinder-Käufer finden werden.
Klar, Hundertausende werden davon nicht irgendwann rumfahren, der Mustang wird sicher immer ein Nischenprodukt hierzulande bleiben, aber prozentual gesehen werden sich die GTs irgendwann von 99% gegenüber den Ecoboosts Richtung 50% bewegen. Meine Meinung, vor allem dann, wenn unseren Weltenlenkern irgendwann einfallen sollte, dass es plötzlich voll hip ist, den Rohölpreis nicht bei 50 Dollar, sondern bei 200 Dollar zu halten.
Und dann bleiben noch die unkalkulierbaren Kunden, wie z.B. meine Frau. Die nun von Citroen C1 auf Mustang GT umsteigt. Klar, ich habe ihr etwas gut zugeredet. Eigentlich wollte sie ja nen Volvo V40 Fünfzylinder. Aber auch solche Käufer wird es geben, bei denen sich sicher auch Ecoboost-Käufer finden werden.
seit 11/2010 Skoda Superb Kombi 3.6 VR6 4x4 DSG Ambition
und seit 09/2015 Ford Mustang GT Fastback 5.0 Automatik Premium
und seit 09/2015 Ford Mustang GT Fastback 5.0 Automatik Premium
-
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Man sieht das ganze auch schön in den USA. Der Ecoboost findet dort reißenden Absatz eben weil viele Leute den Wagen als Alltagsauto nutzen und / oder V8 Sound nicht vermissen. Wem die 314 PS im Alltag nicht reichen der kann aus dem Turbo relativ leicht noch ein paar Pferde rauskitzeln. Da geht anscheinend einiges.
http://www.speedheads.de/auto/news/full ... 21813.html
Ich persönlich bin mein Leben lang Turbos gefahren und ich mag den Sound. Ich hab den Ecoboost in live erlebt und er klingt (in meinen Ohren) gut. Deswegen musste ich nicht lange überlegen welchen von beiden ich bestelle
Jeder Jeck ist halt anders und für jeden ist was dabei.
http://www.speedheads.de/auto/news/full ... 21813.html
Ich persönlich bin mein Leben lang Turbos gefahren und ich mag den Sound. Ich hab den Ecoboost in live erlebt und er klingt (in meinen Ohren) gut. Deswegen musste ich nicht lange überlegen welchen von beiden ich bestelle

- Bogur
- Moderator
Es hieß ja dass die Händler ab 2. März bei Ford bestellen können.
Habe aber inzwischen auch schon Stimmen gehört, dass es wohl doch noch nicht so sei.
Hat denn jemand von euch (von Felix weiß ich es schon) konkret die Info dass seine Bestellung wirklich rausgegangen ist und bei
im System ist??
Habe aber inzwischen auch schon Stimmen gehört, dass es wohl doch noch nicht so sei.

Hat denn jemand von euch (von Felix weiß ich es schon) konkret die Info dass seine Bestellung wirklich rausgegangen ist und bei

mit
.... passt doch! 
#followtherules

Lucky Member of:
#followtherules
-
da gibt es diverse unterschiedliche Aussagen, sogar von Händlern wie ich von anderen Bestellern weiss
der eine sagt dass System ist doch noch nicht offen, ein anderer sagt es kommen bald schon Produktionsnummern ...
ist ein schön konkretes Chaos.
Fakt ist: solange Ihr keine Produktionsnummer habt, gibt es den Wagen auch theoretisch nicht im System logischerweise.
Da nützen Reservierungen nix, Kaufverträge nix, entscheidend ist im Fordsystem, und wäre mir neu dass da schon jmd konkret eingetippt wurde
der eine sagt dass System ist doch noch nicht offen, ein anderer sagt es kommen bald schon Produktionsnummern ...
ist ein schön konkretes Chaos.
Fakt ist: solange Ihr keine Produktionsnummer habt, gibt es den Wagen auch theoretisch nicht im System logischerweise.
Da nützen Reservierungen nix, Kaufverträge nix, entscheidend ist im Fordsystem, und wäre mir neu dass da schon jmd konkret eingetippt wurde
Zuletzt geändert von Auf_Wunsch_gelöscht am 5. Mär 2015, 16:25, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Danksagung erhalten: 0
Ich weiß nur, daß sich 'mein' Händler melden wollte, wenn es konkrete Neuigkeiten bzgl. Bestellbarkeit, Lieferzeiten, Vorführer etc. gibt und er dies bisher nicht getan hat. Also entweder steht er auf dem Schlauch oder das Bestellsystem ist tatsächlich noch nicht offen.
- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Mein Händler hat mir auf Nachfrage, ob mit dem 02 März meine Bestellung ins System gegangen ist, mitgeteilt, dass mein Mustang bestellt ist 

Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- Bremenmob
- Echtname: Adrian
- Mustang: 2015 GT Fastback Liquid-Weiß
- Sonstiges: Focus Turnier MK1
Puma STX in Mean Green Metallic - Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Hallo ich glaube ich hatte es irgendwo schonmal geschriebenBogur hat geschrieben:Es hieß ja dass die Händler ab 2. März bei Ford bestellen können.
Habe aber inzwischen auch schon Stimmen gehört, dass es wohl doch noch nicht so sei.![]()
Hat denn jemand von euch (von Felix weiß ich es schon) konkret die Info dass seine Bestellung wirklich rausgegangen ist und beiim System ist??

Mein Händler erklärte es mir so.
Der Mustang wird wohl nicht wie einen Focus oder Mondeo bestellt.
Sprich Konfi vom Kunden und Bestellung abschicken.
Er bekommt eine gewisse Zahl an Mustangs ins System die er dann aber zum Wunsch des Kunden ändern kann.
Baubeginn dieser Mustangs soll Anfang Mai sein.
MFG Adrian
-
es sind zwischen 2500 und 3000 Mustangs, die nach Deutschland kommen, das ist eine Angabe aus einer recht zuverlässigen Quelle
wie genau der Ablauf ist, weiss anscheinend keiner, am wenigsten die meisten Händler
Fakt ist: es kommt ne ganz nette Ladung, und im Juni werden einige die bei ihrem Händler in der ersten Reihe sind schonmal den Sommer einblubbern
(Mai würde da auch als Termin reichen, ca. 7 Wochen von Bau bis hier = Ende Juni)
mein Händler ist einer der größten In Deutschland, und ich werde jetzt auch nicht mehr fragen sondern denke, er wird sein Kontingent ganz sicher und recht früh bekommen.
wie genau der Ablauf ist, weiss anscheinend keiner, am wenigsten die meisten Händler

Fakt ist: es kommt ne ganz nette Ladung, und im Juni werden einige die bei ihrem Händler in der ersten Reihe sind schonmal den Sommer einblubbern
(Mai würde da auch als Termin reichen, ca. 7 Wochen von Bau bis hier = Ende Juni)
mein Händler ist einer der größten In Deutschland, und ich werde jetzt auch nicht mehr fragen sondern denke, er wird sein Kontingent ganz sicher und recht früh bekommen.
- Bremenmob
- Echtname: Adrian
- Mustang: 2015 GT Fastback Liquid-Weiß
- Sonstiges: Focus Turnier MK1
Puma STX in Mean Green Metallic - Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Mich würde mal interessieren,wie viel Mustangs eure Händler für dieses Jahr bekommen.
Mein Händler meinte,dass er nur 20 Stück dieses Jahr bekommt und einer davon ist meiner
5 Davon kommen Anfang Juni!
Deshalb erscheint mir die Zahl mit knapp 3000 Stück etwas hoch.
Mein Händler meinte,dass er nur 20 Stück dieses Jahr bekommt und einer davon ist meiner

5 Davon kommen Anfang Juni!
Deshalb erscheint mir die Zahl mit knapp 3000 Stück etwas hoch.