Hallo! Hab kürzlich gehört daß der Mustang praktisch keine Unterbodenversiegelung gegen Salz etc.besitzen soll.Stimmt das? 144 Monate Garantie auf Durchrostung hat er ja aber!?
Fahre ihn dieses Jahr aus verschiedenen Gründen auch im Schwarzwald-Winter deswegen interessiert mich das Thema.
Gruß Wolfgang
Unterbodenversieglung
-
- Danksagung erhalten: 358 Mal
Re: Unterbodenversieglung
Dann wirst du sicherlich nicht lange Freude haben. Viel Spaß und die Sufu bietet entsprechendes Lesematerial. 

- listener
- Moderator
- Postleitzahl: 80---
- Land: Deutschland
- Echtname: Mike
- Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
- Sonstiges: Automatik, PP3, EU
- Danksagung erhalten: 1362 Mal
@Wolfgang: Hier in der Rubrik Vorstellung wollen wir etwas über dich und dein Pony wissen. Für jegliche Art technischer Fragen gibt es dann eigene Unterforen. Also erzähle uns ein bisschen mehr über dich. 

-
- Postleitzahl: 78089
- Echtname: Wolfgang
- Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
- Danksagung erhalten: 0
Hallo nochmal! Hab mir mit Beginn meiner anderthaljährigen,rentennahen Freistellung einen Traum erfüllt und mir einen 6 Monate „alten“2018er 5.0 GT Fastback Automatik gekauft. War während meiner langjährigen Vertriebstätigkeit oft in USA und hab mich verguckt. Der V8 Benziner ist nach über 2Mio. Km mit diversen Firmenwagen ( davon die letzte Hälfte mit Dieselmotoren) einfach die pure Lust. Hatte jetzt auch keinen Bock mehr mich noch mit irgendeiner „Winterschüssel“bis ins Frühjahr zu plagen. Er steht jetzt auf Winterrädern und hat sich bislang im Schnee auch gut geschlagen.Bleibt die Frage der Unterboden Versiegelung. Weiß Jemand was konkretes darüber? Freue mich über Anregungen und Tips. Gruß W
- Paraffinium
- Echtname: Robert
- Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: Cupra Born 2024 Elektro
Kawasaki ZX-10R - Hat sich bedankt: 75 Mal
- Danksagung erhalten: 237 Mal
Wie bereits geschrieben, einfach mal sie Suchfunktion benutzen. Infos zum Unterbodenschutz z. B. hier: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=8&t=887
Verkauft: Mustang GT 5.0 2013 (Eigenimport), Mustang GT 5.0 2016, BMW M4 DKG 2018
- Giallo Fly
- Sonstiges: Mustang GT 5.0 Triple Yellow MT 2017 EU Modell
- Danksagung erhalten: 118 Mal
Willkommen an Bord!
Wie die Vorredner bereits sagten, das Forum ist voller Infos darüber, endlose Diskussionen und Tipps.
Kurzresumee meinerseits: willst du ein Langzeit Liebhaberauto draus machen, dann wird extra Versiegeln sinnvoll sein.
Werksgarantie Korrosion wäre damit aber hinüber.
Ich bin bisher sehr relaxed damit, 20.000 Allwetterkilometer in 18 Monaten hab ich jetzt runter – und nein, er ist nicht zerbröselt.
Grüße
Ulf
Wie die Vorredner bereits sagten, das Forum ist voller Infos darüber, endlose Diskussionen und Tipps.
Kurzresumee meinerseits: willst du ein Langzeit Liebhaberauto draus machen, dann wird extra Versiegeln sinnvoll sein.
Werksgarantie Korrosion wäre damit aber hinüber.
Ich bin bisher sehr relaxed damit, 20.000 Allwetterkilometer in 18 Monaten hab ich jetzt runter – und nein, er ist nicht zerbröselt.
Grüße
Ulf
-
- Postleitzahl: 35516
- Echtname: Angela
- Mustang: 2017 GT Fastback Atoll-Blau
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Hallo Wolfgang,
herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinem Mustang. Auf den entsprechenden Thread wurdest Du ja bereits hingewiesen. Ich habe mich für UBS und Hohlraumversiegelung entschieden und dies im Oktober machen lassen. Man liest sich.
Viele Grüße
Angela
herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinem Mustang. Auf den entsprechenden Thread wurdest Du ja bereits hingewiesen. Ich habe mich für UBS und Hohlraumversiegelung entschieden und dies im Oktober machen lassen. Man liest sich.
Viele Grüße
Angela
Bad Ass Girls Drive Bad Ass Toys
- GC-33
- Postleitzahl: 91757
- Echtname: Günter
- Mustang: 2016
- Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic-Grau - Hat sich bedankt: 8360 Mal
- Danksagung erhalten: 12771 Mal
Hallo Wolfgang,
...um den UBS und die HRV dauerhaft und ordentlich zu erledigen ist hier schon viel geschrieben worden
...z.B. hier: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=27& ... rsiegelung
...halbherzige Ansätze bringen gar nichts - richtig verlegt spart viel Arbeit im Nachgang
Gruß Günter![Bild]()
PS. Moderatoren - legt doch bitte die vielen Beiträge von UBS und HRV zusammen - ist schon recht verwirrend
...um den UBS und die HRV dauerhaft und ordentlich zu erledigen ist hier schon viel geschrieben worden
...z.B. hier: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=27& ... rsiegelung
...halbherzige Ansätze bringen gar nichts - richtig verlegt spart viel Arbeit im Nachgang
Gruß Günter
PS. Moderatoren - legt doch bitte die vielen Beiträge von UBS und HRV zusammen - ist schon recht verwirrend