
Schön, dass es euch gibt und ich in Zukunft einen Teil dazu beitragen darf.
Eigentlich fahre (und schraube) ich eher Old- und Youngtimer, egal ob motorisiert oder nicht und mit wievielen Rädern auch immer...
Irgendwann jedoch, im Sommer 2017, kam ein guter Freund von mir mit einem noch besseren Auto "zufällig" bei mir vorbei. Das Auto in dem er standesgemä´ß vorfuhr, war ein California-gelbes 2017er Mustang Cabrio, V8, Automatik, mit schwarzen BBS-Felgen und schwarzen Dekorstreifen. Bis dahin interessierte ich mich für den Mustang nicht mehr und nicht weniger, als für andere moderne Amerikaner auch. Ich hatte ihn schon ein paar mal beim örtlichen Händler stehen sehen und fand: Der Mustang 6 ist ein gelungenes Remake, ebenso wie ein Camaro oder ein Challenger.
Als ich dann aber die Möglichkeit hatte, mich mit einem Mustang auf der Straße und nicht im Showroom zu beschäftigen, versprühte er auf mich sofort eine gewisse Faszination. Und ich gehörte bis dato eher zu denjenigen, die der Meinung sind: Ein Mustang ist nur für solche Leute gut, die halt keine anderen Muscle- oder Pony-Cars kennen. Die kaufen Autos, um irgendwen zu beeindrucken, den sie wahrscheinlich nicht einmal mögen, oder weil sie diese Autos aus berühmten Filmstreifen kennen...
Diese Meinung habe ich sehr bald abgelegt. Natürlich fragte ich meinen Freund, ob ich eine Runde drehen dürfe. Er willigte ein, obwohl er sich das Auto ja selbst ausgeliehen hatte (welch Frevel). Aber ich bin bis heute noch dankbar, denn es folgte die schönste 2km-Fahrt um den Block, die ich je hatte.
Seitdem ist es um mich geschehen. Seit diesem Tag stehe ich so sehr auf das Auto, dass ich es nicht einmal annähernd in Worte fassen kann. Schon so oft habe ich von ihm geträumt... Jedes Mal, wenn mir auf der Straße einer begenet, schaue ich ihm solange hinterher, bis er in der Ferne verschwindet oder sich irgendein Depp in die Sicht stellt.
Mein Wunsch ist ein gelbes Coupe, V8 Automatik, am liebsten mit Recaros. Bevor ich so eine doch nicht ganz unerhebliche Investition tätige, möchte ich mich jedoch vorher noch etwas umfassender informieren. Und das tue ich am besten im Dailog mit Menschen, die so ein Auto ihr Eigen nennen und es im Alltag besser kennen lernen, als die ausführlichsten Tester.
Ich danke Allen, die bis hierhin unermüdlich weiter gelesen haben.
Ich wünsche euch allzeit Gute Fahrt!
Cheers
