Felix mein Name, schreibe regelmäßig bei Motor-Talk, Dr. Mustang und auf Mustang6g.com. Nachdem die Moderatoren bei Motor-Talk meinten, der neue Mustang (EU Version) gehöre nicht ins Ford Forum, sondern zusammen mit allen anderen Amerikanern in den US-Car Bereich, hab ich mich deftig geärgert! Damit war dieses Forum schonmal zur totalen Unübersichtlichkeit verdammt. Dr.Mustang.com ist dagegen schon aufgeräumter und hat eine nette Community! Aber auch dieses Forum ist schlicht und einfach auf Mustangs generell ausgelegt, für alle Baujahre. Der 2015er Stang bekommt dort nur einen kleinen Forenabschnitt. Das mag jetzt noch funktionieren, aber wenn diese Maschine erstmal verkauft wird, und sie wird sicher deutlich mehr Absatz generieren als die Import Vorgänger, ist Essig mit der Übersicht. Zuviele verschiedene Themen stehen dann auf der Tagesordnung. Bestellfragen, Erfahrungsberichte, Felgen- und Fahrwerkdiskussionen, Motortuningfachgesimpel, Car-Hifi, Bilder-Show offs und die allseits beliebte Frage zum richtigen Öl sind einfach zuviel für eine einzige Forenkategorie.
Auch das ansurfen von mehreren Foren, um an alle Infohappen und Neuigkeiten zu kommen, mitsamt all der Redundanz, geht mir auf den Keks.
Hier, offenkundig, die Lösung! Ein Forum, nur für den neuen Mustang der sechsten Generation. Werbefrei! Tobt Euch aus, aber seid bitte nett zueinander...so gut es eben geht in einem anonymen Forum.

Ich reihe mich mal als erster ein in den Warteraum. Bestellt habe ich einen GT, Fastback in race rot, manuell. Dazu gibts das Premium Paket und die Recaros. Liefertermin angeblich Juli.
Wie schauts bei Euch aus?
Viele Grüße
Felix
Edit: Ich versuch heut abend mal n Smiley pack zu installieren. Diese Standard Dinger sind ja gruselig schlecht...