Los gehts! (Vorstellungsthread)

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Gesperrt
Felix
Postleitzahl: 76227
Land: Deutschland
Echtname: Felix Steinhardt
Sonstiges: Fastback GT / Manuell / Race Rot / Premiumpaket / Recaros
Danksagung erhalten: 63 Mal

Los gehts! (Vorstellungsthread)

Beitrag von Felix » 12. Feb 2015, 02:21

Servusle,
Felix mein Name, schreibe regelmäßig bei Motor-Talk, Dr. Mustang und auf Mustang6g.com. Nachdem die Moderatoren bei Motor-Talk meinten, der neue Mustang (EU Version) gehöre nicht ins Ford Forum, sondern zusammen mit allen anderen Amerikanern in den US-Car Bereich, hab ich mich deftig geärgert! Damit war dieses Forum schonmal zur totalen Unübersichtlichkeit verdammt. Dr.Mustang.com ist dagegen schon aufgeräumter und hat eine nette Community! Aber auch dieses Forum ist schlicht und einfach auf Mustangs generell ausgelegt, für alle Baujahre. Der 2015er Stang bekommt dort nur einen kleinen Forenabschnitt. Das mag jetzt noch funktionieren, aber wenn diese Maschine erstmal verkauft wird, und sie wird sicher deutlich mehr Absatz generieren als die Import Vorgänger, ist Essig mit der Übersicht. Zuviele verschiedene Themen stehen dann auf der Tagesordnung. Bestellfragen, Erfahrungsberichte, Felgen- und Fahrwerkdiskussionen, Motortuningfachgesimpel, Car-Hifi, Bilder-Show offs und die allseits beliebte Frage zum richtigen Öl sind einfach zuviel für eine einzige Forenkategorie.
Auch das ansurfen von mehreren Foren, um an alle Infohappen und Neuigkeiten zu kommen, mitsamt all der Redundanz, geht mir auf den Keks.

Hier, offenkundig, die Lösung! Ein Forum, nur für den neuen Mustang der sechsten Generation. Werbefrei! Tobt Euch aus, aber seid bitte nett zueinander...so gut es eben geht in einem anonymen Forum. ;)

Ich reihe mich mal als erster ein in den Warteraum. Bestellt habe ich einen GT, Fastback in race rot, manuell. Dazu gibts das Premium Paket und die Recaros. Liefertermin angeblich Juli.
Wie schauts bei Euch aus?

Viele Grüße
Felix

Edit: Ich versuch heut abend mal n Smiley pack zu installieren. Diese Standard Dinger sind ja gruselig schlecht...

Auf_Wunsch_gelöscht
Land: Liechtenstein
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Los gehts!

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 12. Feb 2015, 11:50

Großartige Idee.

Gibt viel zu berichten demnächst.

Hier in order:

GT, Fastback, Magnetic, Automatic, Premium

Felix

Beitrag von Felix » 12. Feb 2015, 12:14

Servus,
Willkommen :mrgreen:
Gerade eben war noch komischerweise die Funktion aktiviert, dass ich Beiträge erst freigeben muss. Ist jetzt abgeschaltet und jeder registrierte User kann posten. Muss mich in die Bordmechanik erst noch reinfuchsen. Kenne mich 0 damit aus und hab schon vier Stunden gebraucht um eine Mod zu installieren, die das Impressum anzeigt :lol:

Ace
Postleitzahl: 38100
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Beitrag von Ace » 12. Feb 2015, 12:15

Moin,

Super Idee mit dem eigenen Forum. Wenn Zeit ist kannst du ja vlt noch eine Tapatalk Integration einbauen. Finde es nur ungewohnt dass Namen + Infos rechts stehen, bin das irgendwie immer links gewohnt.

ich bin Steve und komme aus Braunschweig. Ich bin unter dem selben Username auch schon einige Zeit bei Mustang6g.com am schreiben und verfolge die Veröffentlichung des neuen Mustangs eigentlich schon die ganze Zeit über.

Ich habe zwar noch keine Bestellung gemacht (geht laut Händler erst ab März, und will doch lieber eine Probefahrt vorher machen), aber es wird bei mir auf einen Fastback GTm, Schaltgetriebe, in DIB mit Premium Paket und Sicherheitssystem hinauslaufen.

Wenn ich Zeit finde werde ich die Wochen mal vlt ein paar Artikel für Neulinge schreiben, zB was in den Optionen beim Bestellen im Detail wo drin ist.

VG, Steve
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Felix

Beitrag von Felix » 12. Feb 2015, 12:25

Servus!

Ok, hab gerade gegoogelt. User auf die linke Seite switchen ist sehr einfach, muss ich nur einige Code Zeilen ändern. Mach ich heut Abend. Tapatalk Implementation muss ich mir anschauen. Das ist schon was härteres und ich hab halt fast keine Ahnung von Webdesign an sich.

Vegas
Sonstiges: '18 M3 Competition
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Vegas » 12. Feb 2015, 17:15

Servus!

Gute Idee mit dem Forum! 8-)

Hatte selbst jahrelang ein phpbb Forum und kenn mich ganz gut aus. Das wichtigste Instrument ist Firebug bzw die Element untersuchen Funktion. Damit findest du ratzfatz in welcher Datei du was ändern musst - jedenfalls wenn es um die Optik, also Änderungen im Template geht. Kannst mich bei Fragen auch gerne mal anschreiben.

Wegen tapatalk schaust du mal hier, da gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung: https://tapatalk.com/activate_tapatalk.php

Packst du schon!

mc lane
Postleitzahl: 24229
Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: 05 Chrysler 300C 5,7 V8
06 Toyota Aygo 5AT
15 Chausson Welcome 718 EB
18 Navara Tekna Twin Turbo 7AT
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von mc lane » 12. Feb 2015, 18:51

:mrgreen: Moin von der Ostseeküste
Freue mich auf das deutsche Forum und viele interessante Erkenntnisse rund um unsere eu-s550
bestellen werde ich einen v8 automatic premium fastback in ingot silver (deutschen namen habe ich vergessen)
bestellt habe ich noch nicht, weil die bei ford das mit dem fgs (Ford Garantie Schutzbrief für das 3. bis 5. Jahr bis 100.000km) für den mustang noch immer nicht auf die reihe bekommen... :roll: (p.s.: dieser fgs ist in österreich serienausstattung!)
Bild...wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?

Bogur
Moderator
Postleitzahl: 85235
Echtname: Dietmar
Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Bogur » 12. Feb 2015, 19:16

Servus aus dem Raum München,

finde die Idee mit dem eigenen Mustang VI Forum auch klasse :)
Hoffe auf einen guten Austausch und freue mich auf den Kontakt mit Gleichgesinnten!

(Vor-)bestellt habe ich bereits einen GT Convertible in Race Red mit Premiumpaket.
Ich bin allerdings immer noch unschlüssig ob ich ihn als Schalter oder mit Automatik nehmen soll. In anderen Foren liest man bei den älteren Modellen (05-14) alles mögliche dazu in beide Richtungen, was mir bisher natürlich nicht viel weiter geholfen hat.
Was meint ihr dazu?

Gruß
Dietmar
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum :S550_MAG_C: mit Bild .... passt doch! ;)

Lucky Member of: Bild

#followtherules

mc lane
Postleitzahl: 24229
Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: 05 Chrysler 300C 5,7 V8
06 Toyota Aygo 5AT
15 Chausson Welcome 718 EB
18 Navara Tekna Twin Turbo 7AT
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von mc lane » 12. Feb 2015, 19:41

Bogur hat geschrieben:Servus aus dem Raum München,

finde die Idee mit dem eigenen Mustang VI Forum auch klasse :)
Hoffe auf einen guten Austausch und freue mich auf den Kontakt mit Gleichgesinnten!

(Vor-)bestellt habe ich bereits einen GT Convertible in Race Red mit Premiumpaket.
Ich bin allerdings immer noch unschlüssig ob ich ihn als Schalter oder mit Automatik nehmen soll. In anderen Foren liest man bei den älteren Modellen (05-14) alles mögliche dazu in beide Richtungen, was mir bisher natürlich nicht viel weiter geholfen hat.
Was meint ihr dazu?

Gruß
Dietmar
also die schaltgetriebe (getrag) kommen aus china und werden von vielen im us-forum als anfällig und schlecht schaltbar gescholten... das automatikgetriebe kenne ich aus meine 2014 ranger limited. schaltet weich und zügig (war vor einigen jahren ja noch state of the art (ist ja ein zf-lizenznachbau; die zf 6 gang automatik war ja ewig auch in bmws drin, bevor die dann auf die neue zf 8 gang gewechselt sind)
was noch bleibt, ist die frage nach dem 10gang automatik getriebe von ford (soll ja im Jahr 2016 im 2017er raptor debütieren)
ob die also schon im 2017 mustang kommen wird...
hilft dir jetzt aber eh nicht weiter
Bild...wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?

Auf_Wunsch_gelöscht

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 12. Feb 2015, 20:24

ich habe Automatik bestellt, will cruisen, blubbern lassen, ...

markus 33
Postleitzahl: 84478
Echtname: Markus
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von markus 33 » 12. Feb 2015, 20:46

Hallo,

ich hab mir einen Race Roten GT mit Recaros bestellt schwanke aber immer noch zu Orange.
Mir hat in Verbindung mit den Rot und Chrom Fensterumrandung (Felgen) überhaupt nicht gefallen, und muss leider auf das Lederüberzogene Armaturenbrett verzichten :evil:
Hab schon einige 2015 Mustang`s angesehen, mir gefallen auf den Bildern die Weissen Rückleuchten gar nicht kann aber in echt besser aussehen.
Werde auch einiges umbauen als erstes die Auspuffanlage Borla, Magnaflow.
Bin auch sehr gespannt wir er mir taugt hab bis jetzt nur BMW gefahren einige 335i!!!
Hoffe er kommt bis spätestens ende Juli!

Gruß Markus
Mustang GT Race Rot Recaros
:S550_RAC:

Auf_Wunsch_gelöscht

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 12. Feb 2015, 20:56

wenn du Race Rot hast zieh Dir weisse Stripes drüber, mit den weissen Rücklichtern ist das der Killer, sieht mega aus

machst Du Auspuff mit TÜV (Versuch) oder egal ?

Auch checken dann was die Garantie des Gesamtwagens tangiert ...

markus 33
Postleitzahl: 84478
Echtname: Markus
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von markus 33 » 12. Feb 2015, 21:14

Weger TÜV mach ich mir jetzt mal keine Gedanken, wenn es was mit TÜV sein soll ist es bestimmt leise!
Hab jetzt auch einen Downpipe verbaut und da gibt es auch keinen TÜV.
Fahre auch blos 5000-6000 km im Jahr
Mustang GT Race Rot Recaros
:S550_RAC:

Vegas

Beitrag von Vegas » 12. Feb 2015, 21:33

Wegen Schalter und Automatik hab ich auch lange rumgemacht und hab schließlich doch nen Schalter genommen weil die 6 Gang einfach veraltet und nicht mehr up-to-date ist. Dazu sind die Schaltzeiten im Paddle Modus ernüchternd.
Da gibts zwei Reviews in youtube die sich mit der Automatik befassen.

@ markus

Ah 335i, sicher mit N54? Hatte mir 09 einen neuen 135 zugelegt und auch kräftig umgebaut, ging ab wie eine Rakete mit knapp 400 PS 8-) Dem Motor trauer ich immer noch nach.

ESD oder Catback geh ich auch als erstes an, warscheinlich was von Ford Racing. Bei CJ Pony parts gibt es super Videos zu den Anlagen, kann man gut vergleichen :)

Felix

Beitrag von Felix » 12. Feb 2015, 21:47

Zu den Chromleisten...auf die würd ich auf gern verzichten (ebenfalls Race rot), aber will auf das höherwertige Interieur nicht verzichten. Ist aber auch ein bisschen sinnlos, da ich die Recaros nehme und damit die Sitzheizung/-kühlung ausfällt beim Premiumpaket. Das ist halt der Nachteil bei nem günstigen Amerikaner. Die müssen das in Pakete packen um Kosten zu reduzieren. Bei nem deutschen Konfigurator kann man das alles getrennt auswählen.

btw: Profile jetzt auf der linken Seite, wie gewünscht. Next: Bessere Smileys

Auf_Wunsch_gelöscht

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 12. Feb 2015, 22:05

Vegas hat geschrieben:Wegen Schalter und Automatik hab ich auch lange rumgemacht und hab schließlich doch nen Schalter genommen weil die 6 Gang einfach veraltet und nicht mehr up-to-date ist. Dazu sind die Schaltzeiten im Paddle Modus ernüchternd.
Da gibts zwei Reviews in youtube die sich mit der Automatik befassen.

@ markus

Ah 335i, sicher mit N54? Hatte mir 09 einen neuen 135 zugelegt und auch kräftig umgebaut, ging ab wie eine Rakete mit knapp 400 PS 8-) Dem Motor trauer ich immer noch nach.

ESD oder Catback geh ich auch als erstes an, warscheinlich was von Ford Racing. Bei CJ Pony parts gibt es super Videos zu den Anlagen, kann man gut vergleichen :)

https://www.youtube.com/watch?v=L6xqdhjU-0w

Vegas

Beitrag von Vegas » 13. Feb 2015, 12:19

@ Felix

Darf man sich eine Kategorie wünschen? :D

Da wir schon den Vorstellungsbereich für die User haben fände ich ein Projektbereich für die Wagen schön, da kann dann jeder sein Projekt vorstellen und uns an seinen Umbauten teilhaben lassen :schraub:

Felix

Beitrag von Felix » 13. Feb 2015, 16:08

Gute Idee! Das passt sicher noch rein. Prinzipiell möchte ich aber die Menge der Kategorien so gering wie möglich halten, bzw. gerade so viel wie nötig. Ich finde, oft sind Autoforen überladen mit reduntanten Kategorien und wirken dadurch leer und verloren.

I ♥ my Mustang

Beitrag von I ♥ my Mustang » 14. Feb 2015, 00:08

+
Zuletzt geändert von I ♥ my Mustang am 19. Mai 2015, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

I ♥ my Mustang

Beitrag von I ♥ my Mustang » 14. Feb 2015, 11:34

+
Zuletzt geändert von I ♥ my Mustang am 19. Mai 2015, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“