Seite 1 von 1

Hallo aus Luxemburg

Verfasst: 7. Dez 2022, 16:58
von shifti
Hallo zusammen,

ich bin Richard, 33 aus Luxemburg und habe einen Mustang bestellt welcher nun endlich im nach fast einem Jahr warten im Januar gebaut wird. :supergrins:

Re: Hallo aus Luxemburg

Verfasst: 7. Dez 2022, 18:39
von Jukebox
Dann mal herzlich Willkommen. Welches Pferdchen wird es denn?

Re: Hallo aus Luxemburg

Verfasst: 7. Dez 2022, 22:36
von shifti
Ein GT in Grabber Blue mit den Recaros, Heckspoiler und Magneride Fahrwerk.
Auch wenn die Vorfreude nach fast einem Jahr zugegebenermaßen doch sehr getrübt ist :/

Re: Hallo aus Luxemburg

Verfasst: 7. Dez 2022, 22:47
von Mine
Hallo Richard,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Re: Hallo aus Luxemburg

Verfasst: 8. Dez 2022, 07:10
von Jukebox
Wieso ist die Vorfreude getrübt? :)

Re: Hallo aus Luxemburg

Verfasst: 8. Dez 2022, 11:03
von Sailor
Moin Richard,

Herzlich Willkommen in unseren Reihen!
Ich wünsche dir mit deinem neuen Pony allzeit eine knitterfreie Fahrt und viel Spaß hier im Forum.
Danke dafür, dass du dein Pony schon in der Bestellerliste verewigt hast.

Re: Hallo aus Luxemburg

Verfasst: 8. Dez 2022, 17:22
von shifti
Jukebox hat geschrieben:
8. Dez 2022, 07:10
Wieso ist die Vorfreude getrübt? :)
Nun als ich im Januar 22 bestellt habe wurde eine Lieferfrist von 6 bis 8 Monaten festgehalten. Ich habe
mich dann auf den Worst Case eingestellt und mit 10 Monaten gerechnet.

Ende Juli war immer noch kein Fortschritt erkennbar und ich begann langsam mir Sorgen zu machen.
Natürlich nahm der Händler meine Bedenken nicht Ernst und vertröstete mich mit den Standard Aussagen zum Thema Corona und Krieg.

Erst Anfang Oktober kam Schwung in die Sache als der Händler von meinen Nachfragen die Nase voll hatte und mir die Email-Adresse vom Ford Direktor Belgien gab um dort eine schriftliche Beschwerde abzugeben.

Dieser hat dann festgestellt dass die Bestellung nie in Flat Rock berücksichtigt wurde bzw. registriert wurde. Zu diesem Zeitpunkt
hatte ich also bereits fast 10 Monate umsonst gewartet.

Mitte Oktober hat der Ford-Direktor dann die Bestellung neu aufgegeben und die höchste Priorität angefragt; Dass er dabei zwei Optionen vergessen hat mit zu bestellen, welche 5 Wochen danach erneut hinzugefügt werden mussten, war mir Ende November inzwischen auch fast egal. Anfang Dezember hat Ford dann endlich die Fahrgestellnummer vergeben

Allerdings hat sich durch das Hinzufügen der vergessenen Optionen das Produktionsdatum erneut um 6 Wochen auf Mitte Januar verschoben. Aber bei der aktuellen Lage gehe ich davon aus dass auch dies nicht das endgültige Datum sein wird.

Zusammengefasst kann man festhalten dass ich seit Januar knapp 40 Emails geschrieben und damit zwei Mal die Situation gerettet habe. Denn hätte ich auf den Händler vertraut würde ich vermutlich heute noch auf ein Fahrzeug warten welches nie zur Produktion berücksichtigt wurde.

Re: Hallo aus Luxemburg

Verfasst: 8. Dez 2022, 19:58
von Jukebox
Oh das ist natürlich nicht so schön gelaufen, aber dann ist die Vorfreude doch eigentlich jetzt umso grösser, da der Spass in greifbare Nähe rückt ;)

Re: Hallo aus Luxemburg

Verfasst: 21. Dez 2022, 13:47
von Luxi64
Hallo,
Schön noch einen aus Luxemburg hier zu treffen.
Da ist aber so allerhand bei dem Händler schief gelaufen. Dann mal Daumen drücken dass er im Januar endlich dem Weg nach Luxemburg findet.