Vorstellung

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
dukaric_m
Beiträge: 2
Registriert: 16. Jan 2023, 09:33
Postleitzahl: 5033
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Schalter
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

Vorstellung

Beitrag von dukaric_m » 16. Jan 2023, 09:41

Hallo Community

Vielen Dank erstmal für die Aufnahme!! :)

Ich stelle mich mal kurz vor:

Mein Name ist Marcel und ich bin 20 Jahre alt. Ich wohne in der Schweiz und arbeite als Kaufmann.
Vor 3 Wochen habe ich mir meinen ersten Mustang gekauft und bin mehr als zufrieden (2016 BJ / Schalter / 5.0 V8 / mit 16.200km aus 1. Hand)

Den Mustang fahre ich als Daily bis ich mir in den nächsten Wochen ein Alltagsauto zulege. Danach wird das Pony nur noch als Wochenendauto gefahren.

Ich freue mich sehr im Forum zu sein und die ein oder andere Fragen stellen oder beantworten zu dürfen.

Schönen Tag und Liebe Grüsse
Marcel :D

Tags:

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7399
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7020 Mal
Danksagung erhalten: 10005 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von GC-33 » 16. Jan 2023, 11:07

Hallo Marcel,

...willkommen hier bei den Mustang-Verrückten
...allzeit eine knitterfrei Heimfahrt mit deinem Pony
...was hast du dir denn "angelacht" - ein US- oder EU-Modell ?

Gruß Günter Bild
BildBild

dukaric_m
Beiträge: 2
Registriert: 16. Jan 2023, 09:33
Postleitzahl: 5033
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Schalter
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellung

Beitrag von dukaric_m » 16. Jan 2023, 12:29

Dankeschön :-)

Es ist ein EU Modell - Auslieferung war in der Schweiz

Ich will ihn aber bis auf eine AGA nahezu original lassen.

Wie sind die Motoren ansich? Eher nur als Cruiser geeignet oder kann der auch (öfter) hoch gedreht und wild gefahren werden - natürlich erst wenn der Motor warm ist?

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7399
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7020 Mal
Danksagung erhalten: 10005 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von GC-33 » 16. Jan 2023, 12:49

dukaric_m hat geschrieben:
16. Jan 2023, 12:29
Dankeschön :-)

Es ist ein EU Modell - Auslieferung war in der Schweiz

Ich will ihn aber bis auf eine AGA nahezu original lassen.

Wie sind die Motoren ansich? Eher nur als Cruiser geeignet oder kann der auch (öfter) hoch gedreht und wild gefahren werden - natürlich erst wenn der Motor warm ist?
Hallo Marcel,

...vor dem 2016er GT hatte ich einen 2011er GT mir dem Coyote Mortor der Gen. 1
...er hatte 3 PS weniger, was man bei der Leistung sicherlich nicht bemerkt, aber...
...der Verbrauch war 2-3 Liter geringer und der Automat schaltete auch schneller, denn die Gänge konnten direkt angewählt werden
...der "etwas" höhre Verbrauch ist der EU-Abgasborm geschuldet :grins:
...bei deiner Fahrweise als Cuiser wirst du mit dem Motor keinerlei Probleme bekommen - auch wenn du mal kräftig Gas gibst - das kann er ab
...weiterhing gute Fahrt

Gruß Günter Bild
BildBild

Benutzeravatar
Tomeck
Beiträge: 2585
Registriert: 19. Sep 2017, 10:22
Postleitzahl: 67316
Wohnort: Carlsberg
Land: Deutschland
Echtname: Thomas Eckl
Mustang: 2019 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: AMS 12022, H&R Stabis, Steeda alle,
BMR
Spoiler
Hentzschel EVO 2++
305+325/30 auf 10.5+11x19 "
Hat sich bedankt: 2592 Mal
Danksagung erhalten: 4100 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von Tomeck » 16. Jan 2023, 13:48

Hallo @dukaric_m

Willkommen im Forum, und allzeit eine knitterfreie Fahrt.

Der Motor ist sehr robust. Wenn er sorgsam warmgefahren wurde kann man es auch ganz schön krachen lassen. Von kapitalen Motorschäden habe ich noch nie gehört, es sei denn, ein Kompressor wurde ohne Update der Innereien montiert. Mehr dazu findest du ich den entsprechenden Rubriken im Forum. Dort findest du inzwischen zu allen Themen genügend Infos und kannst Fragen stellen.

Grüße Tomeck
Steeda: 550-1040/1041/3366/3367/4039/4117/4120/4121/4126/4437/4438/4443/4905/5207/8133
BMR: CB006/CB763/STB760
Ford Perf.: M-5A460-M/M-2300-Y/M-9680-M50BA/M-8501-M52A
Mishimoto: MMBCC-MUS8-18PBE / MMRAD-MUS8-15 / MMRT-MUS-15E / MMOC-MUS8-18T
uvm.

Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2933
Registriert: 29. Dez 2017, 15:12
Postleitzahl: 48599
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2018 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Ford Kuga
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 723 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von Sailor » 16. Jan 2023, 16:58

Moin Marcel,

Herzlich Willkommen in unseren Reihen!
Ich wünsche dir mit deinem neuen Pony allzeit eine knitterfreie Fahrt und viel Spaß hier im Forum.
LG
Tom

Bild

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12453
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4445 Mal
Danksagung erhalten: 7667 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Mine » 17. Jan 2023, 11:44

Hallo Marcel,

herzlich Willkommen und Glückwunsch zum neuen Pony. Ich wünsche Dir viel Spaß damit.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Benutzeravatar
XirosMustang
Beiträge: 330
Registriert: 13. Mai 2022, 15:05
Postleitzahl: 56220
Land: Deutschland
Echtname: José
Mustang: 2019 GT Fastback Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von XirosMustang » 17. Jan 2023, 13:02

Hallo Marcel,

schön das du den Weg in die Reihen der Mustang Enthusiasten gefunden hast :D.

Ich wünsche dir ganz viel Freude mit dem neuen Pony :-D
Lieben Gruß / Saludos a todos

José :S550_RUB:

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“