Ich hoffe, es geht euch allen gut! Mein Name ist Steff und ich bin neu hier im Forum. Nach 43 Jahren als BMW-Fahrer habe ich mich entschieden, einen neuen Weg einzuschlagen und endlich meinen Traum von einem Ford Mustang zu verwirklichen.
Die Entscheidung fiel mir unerwartet leicht, obwohl ich viele Jahre mit BMWs verbracht habe. Jedoch kam in den letzten Jahren, auch durch die Diskussionen wegen Elektoautos und suggerierte Sparzwänge durch unsere Regierung, bei mir keine Freude mehr am Fahren mit downgesizten Turbomotoren auf.
Zudem hat die Faszination für die amerikanische Muscle-Car-Kultur und die legendäre Geschichte des Mustangs mich einfach nicht losgelassen.
Kurz hatte ich auch in Erwägung gezogen mir einen Camaro zu holen, nach einer Probefahrt war dies aber schnell vergessen. Ich und meine Frau fanden ihn sehr unübersichtlich im Vergleich zum Mustang.
Letzte Woche habe ich mir einen VFL Mustang BJ 2016 MT zugelegt, obwohl ich noch bis Oktober warten wollte. Nach einer Probefahrt und sehr freundlicher Beratung durch das Ford Autohaus habe ich zugeschlagen. Ich will den Mustang allerdings noch bis Juli abstellen, da ich momentan noch keinen Platz in der Garage habe und mein Leasingvertrag des Dailys erst im August ausläuft.
Ich freue mich darauf, von anderen Mustang-Enthusiasten Tipps zu erhalten und mehr über die verschiedenen Aspekte des Mustangs zu lernen – sei es Tuning, Pflege oder die Geschichte hinter diesem ikonischen Fahrzeug. Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und Ratschläge in dieser tollen Community!
Viele Grüße,
Steff

