Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning

Dieses Archiv ist allein mit Leserechten ausgestattet und wird wie angekündigt am 7.9. gelöscht.
Gesperrt
Auf_Wunsch_gelöscht4

Re: Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht4 » 25. Sep 2015, 18:49

Felix hat geschrieben:Kompressor (GT) gibt Schropp mit 15000 € an plus TÜV. Er empfiehlt aber nicht über 600 PS zu gehen ohne Änderungen am Motor.
Felix

Hoffe lässt auch verstärkte Antriebswellen verbauen ist schwach Punkt bei Kompressor umbau?

Was hasst den für Air intakt drin?

freundliche Grüße

Shelby

Benutzeravatar
Vegas
Beiträge: 891
Registriert: 12. Feb 2015, 17:01
Land: Deutschland
Sonstiges: '18 M3 Competition
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning

Beitrag von Vegas » 25. Sep 2015, 22:19

Felix hat niemals gesagt, dass er auf Kompressor umbaut.

Auf_Wunsch_gelöscht4

Re: Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht4 » 26. Sep 2015, 21:45

Vegas hat geschrieben:Felix hat niemals gesagt, dass er auf Kompressor umbaut.
War nur Tipp von meiner Seite was beachtet werden muss bei Kompressor umbau!

freundliche Grüße

Shelby

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 10313
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 904xx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1492 Mal
Danksagung erhalten: 2598 Mal

Re: Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning

Beitrag von Waldo Jeffers » 1. Okt 2015, 16:45

Was mich im Moment umtreibt ist die Frage, ob die Änderungen an der ECU auch beim Automatik problemlosen Spaß garantieren.

Denn bei einigen Automatiken führen erhebliche Änderungen im Leistungsverhalten ohne Anpassung der Getriebesteuerung dann mittel- und langfristig je nach Fabrikat zu Problemen. Ich persönlich kenne Fälle getunter Automatik (Diesel-) Fahrzeuge aus dem VW Konzern, bei denen dann zwar wundersamer Weise die Motoren hielten, aber die Automatikgetriebe kaputt gingen.

Bei der Garantieüberprüfung wurde dann Verzug und hitzebedingte Anlauffarben (auch Schmorspuren) gefunden, die vom Sachverständigen als typische Schäden durch unsachgemäßes "Chip"- Tuning (unsachgemäß weil ohne Anpassung der Getriebesteuerung) beurteilt wurden.

Nun ist nicht jedes Getriebe gleich und bei Ford macht mir die Tatsache Mut, dass das Werk ja von Anfang an auch einen Kompressorumbau von Kunden- und Tunerseite eingeplant hat (auch dafür ist der 6. Gang so lang ausgelegt worden, nicht nur zum Spritsparen). Aber mich treibt doch die Frage um, ob und wenn ja wie unsere Meistertuner (im Moment sind das wohl Schropp und Asch) auch die Getriebsteuerung bei der Automatik mit angehen. Der Tuningpreis zB. bei Schropp ist ja gleich.

Ein paar Worte dazu seitens der Tuner würden mich sehr erleichtern und ich denke, das wäre besser, als wenn jetzt 20 Tuninginteressierte anrufen und jeder die gleiche Frage stellt. Weil im Zweifel müsste ich mir ggf. doch überlegen, ob ich von der Automatik weg zum MT82 gehe (was ich eigentlich nicht möchte). Und das müsste ich relativ bald wissen, bevor ich das bei der nicht mehr ändern kann.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_gelöscht6
Beiträge: 2618
Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 1. Okt 2015, 18:46

Waldo Jeffers hat geschrieben:Was mich im Moment umtreibt ist die Frage, ob die Änderungen an der ECU auch beim Automatik problemlosen Spaß garantieren.

Denn bei einigen Automatiken führen erhebliche Änderungen im Leistungsverhalten ohne Anpassung der Getriebesteuerung dann mittel- und langfristig je nach Fabrikat zu Problemen. Ich persönlich kenne Fälle getunter Automatik (Diesel-) Fahrzeuge aus dem VW Konzern, bei denen dann zwar wundersamer Weise die Motoren hielten, aber die Automatikgetriebe kaputt gingen.

Bei der Garantieüberprüfung wurde dann Verzug und hitzebedingte Anlauffarben (auch Schmorspuren) gefunden, die vom Sachverständigen als typische Schäden durch unsachgemäßes "Chip"- Tuning (unsachgemäß weil ohne Anpassung der Getriebesteuerung) beurteilt wurden.

Nun ist nicht jedes Getriebe gleich und bei Ford macht mir die Tatsache Mut, dass das Werk ja von Anfang an auch einen Kompressorumbau von Kunden- und Tunerseite eingeplant hat (auch dafür ist der 6. Gang so lang ausgelegt worden, nicht nur zum Spritsparen). Aber mich treibt doch die Frage um, ob und wenn ja wie unsere Meistertuner (im Moment sind das wohl Schropp und Asch) auch die Getriebsteuerung bei der Automatik mit angehen. Der Tuningpreis zB. bei Schropp ist ja gleich.

Ein paar Worte dazu seitens der Tuner würden mich sehr erleichtern und ich denke, das wäre besser, als wenn jetzt 20 Tuninginteressierte anrufen und jeder die gleiche Frage stellt. Weil im Zweifel müsste ich mir ggf. doch überlegen, ob ich von der Automatik weg zum MT82 gehe (was ich eigentlich nicht möchte). Und das müsste ich relativ bald wissen, bevor ich das bei der nicht mehr ändern kann.
Die Getriebesteuerung gehen sie definitiv mit an. Habe dazu in der Vergangenheit schon mehrmals gelesen, dass auch das Schaltverhalten insgesamt nach einem Besuch bei Schropp um einiges besser sein soll.
Ich denke schon, er weiss, was er tut. ;)
BildBild

Benutzeravatar
Kowalski
Beiträge: 254
Registriert: 4. Mai 2015, 14:31
Postleitzahl: 42579
Wohnort: Heiligenhaus
Land: Deutschland
Sonstiges: FOX 1990, convertible, white
S550 GT, schwarz (Euro) "Vader"
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning

Beitrag von Kowalski » 9. Okt 2015, 13:06

...nachdem immer mehr Leuten klar wird was Chiptuning bedeutet, hier eine neutrale Information eines Rechtsanwaltes:

http://blackmustangclub.de/?p=4871

Kowalski!

AG105
Beiträge: 508
Registriert: 4. Mai 2015, 15:16
Postleitzahl: 95692
Wohnort: Konnersreuth
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Ebony-Schwarz
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning

Beitrag von AG105 » 10. Okt 2015, 12:39

Zitat aus dem Link :

"Die Informationen in dieser Rubrik wurden mit Sorgfalt zusammengestellt. Gleichwohl wird keine Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit übernommen"


Super :grins: :grins: :grins:

Benutzeravatar
Vegas
Beiträge: 891
Registriert: 12. Feb 2015, 17:01
Land: Deutschland
Sonstiges: '18 M3 Competition
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning

Beitrag von Vegas » 10. Okt 2015, 13:07

Kowalski hör auf zu nerven, ganz ehrlich! Wieso öffnest du überhaupt dieses Topic hier? :doh:

Von wegen neutral, du willst doch wieder alle User, die sich für sowas interessieren, abschrecken.

Ich finde der Beitrag gehört entfernt.

Benutzeravatar
Kowalski
Beiträge: 254
Registriert: 4. Mai 2015, 14:31
Postleitzahl: 42579
Wohnort: Heiligenhaus
Land: Deutschland
Sonstiges: FOX 1990, convertible, white
S550 GT, schwarz (Euro) "Vader"
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning

Beitrag von Kowalski » 10. Okt 2015, 14:02

Vegas hat geschrieben:Kowalski hör auf zu nerven, ganz ehrlich! Wieso öffnest du überhaupt dieses Topic hier? :doh:

Von wegen neutral, du willst doch wieder alle User, die sich für sowas interessieren, abschrecken.

Ich finde der Beitrag gehört entfernt.
Vegas, du kannst doch tun und lassen was du willst. Die Probleme mit Chiptuning lassen sich doch nicht wegrüpeln. Was Leute wie du daraus machen ist mir absolut egal. Der Block erreicht pro Monat immerhin zwischen 17- und 20.000 Lesern. Da sind die "Vegas"-Leute nicht so wichtig.

Kowalski!

AG105
Beiträge: 508
Registriert: 4. Mai 2015, 15:16
Postleitzahl: 95692
Wohnort: Konnersreuth
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Ebony-Schwarz
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning

Beitrag von AG105 » 10. Okt 2015, 15:40

Der Block erreicht pro Monat immerhin zwischen 17- und 20.000 Lesern. Da sind die "Vegas"-Leute nicht so wichtig.


Dann kannst ja aufhören hier auf Krampf überall deine Links zu platzieren :clap:

Benutzeravatar
Kowalski
Beiträge: 254
Registriert: 4. Mai 2015, 14:31
Postleitzahl: 42579
Wohnort: Heiligenhaus
Land: Deutschland
Sonstiges: FOX 1990, convertible, white
S550 GT, schwarz (Euro) "Vader"
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning

Beitrag von Kowalski » 10. Okt 2015, 16:27

AG105 hat geschrieben:Der Block erreicht pro Monat immerhin zwischen 17- und 20.000 Lesern. Da sind die "Vegas"-Leute nicht so wichtig.


Dann kannst ja aufhören hier auf Krampf überall deine Links zu platzieren :clap:
...und du kannst aufhören deinen Krampf zu posten.

Kowalski!

Benutzeravatar
Gelöschter Benutzer
Beiträge: 415
Registriert: 19. Jun 2015, 07:11
Postleitzahl: 26388
Wohnort: Wilhelmshaven
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning

Beitrag von Gelöschter Benutzer » 10. Okt 2015, 17:09

Was´n hier los? Sitzt euch der Schlüpper zu eng, oder wo liegt das Problem?

Wer den Kowalski nicht lesen mag, der kann ihn doch ganz einfach ignorieren.
Hier Stress anzufangen ist jedenfalls die schlechtere Alternative.
Das gilt natürlich für beide Seiten!

Davon abgesehen versaut ihr damit hier den Thread eines gewerblichen Anbieters.
Und da wundern sich die Leute, wenn Peter sich hier kaum noch sehen lässt und wirklich wichtige Fragen unbeantwortet bleiben.
Kein Wunder, wenn er hier erst seitenweise solchen Dreck lesen muss.

Kommt mal wieder klar in eurer kleinen bunten Kasperwelt und habt euch wieder lieb....

Auf_Wunsch_gelöscht5

Re: Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht5 » 12. Okt 2015, 22:23

Hallo zusammen!

Streitet euch nicht wegen Chip Tuning sonnst müssen alle Bullit Luftfilter Ford Zurücknehmen wegen Chip Tuning!

Bullit Filter Sind in BRD erlaubt Sondermodel!

schön das wir hier ein Anwalt haben wo sich auskennt!

Lg

Lenny

Auf_Wunsch_gelöscht5

Re: Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht5 » 12. Okt 2015, 22:54

FaCeKo hat geschrieben:Was´n hier los? Sitzt euch der Schlüpper zu eng, oder wo liegt das Problem?

Wer den Kowalski nicht lesen mag, der kann ihn doch ganz einfach ignorieren.
Hier Stress anzufangen ist jedenfalls die schlechtere Alternative.
Das gilt natürlich für beide Seiten!

Davon abgesehen versaut ihr damit hier den Thread eines gewerblichen Anbieters.
Und da wundern sich die Leute, wenn Peter sich hier kaum noch sehen lässt und wirklich wichtige Fragen unbeantwortet bleiben.
Kein Wunder, wenn er hier erst seitenweise solchen Dreck lesen muss.

Kommt mal wieder klar in eurer kleinen bunten Kasperwelt und habt euch wieder lieb....

Bei mir meldet er sich immer wenn ich Fragen habe

Lg

Lenny

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 918
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Postleitzahl: 76227
Wohnort: Karlsruhe
Land: Deutschland
Echtname: Felix Steinhardt
Sonstiges: Fastback GT / Manuell / Race Rot / Premiumpaket / Recaros
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning

Beitrag von Felix » 18. Okt 2015, 14:57

Übrigens ist Schropp dran, ein TÜV Gutachten für den GT zu bekommen.

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_gelöscht6
Beiträge: 2618
Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 18. Okt 2015, 15:01

Felix hat geschrieben:Übrigens ist Schropp dran, ein TÜV Gutachten für den GT zu bekommen.
Für was genau?
BildBild

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 918
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Postleitzahl: 76227
Wohnort: Karlsruhe
Land: Deutschland
Echtname: Felix Steinhardt
Sonstiges: Fastback GT / Manuell / Race Rot / Premiumpaket / Recaros
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning

Beitrag von Felix » 18. Okt 2015, 16:38

Leistungssteigerung halt. Das normale Chiptuning.

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_gelöscht6
Beiträge: 2618
Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 18. Okt 2015, 17:07

Felix hat geschrieben:Leistungssteigerung halt. Das normale Chiptuning.
Ah, ok. Hab nur nachgefragt weil es auch um Kompressor mal ging, etc. :)
BildBild

Benutzeravatar
Bogur
Moderator
Beiträge: 1479
Registriert: 12. Feb 2015, 19:04
Postleitzahl: 85235
Wohnort: Raum München
Land: Deutschland
Echtname: Dietmar
Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning

Beitrag von Bogur » 19. Okt 2015, 11:05

Felix hat geschrieben:Leistungssteigerung halt. Das normale Chiptuning.
Sorry wenn meine Frage jetzt blöd klingt, aber ich hab da wirklich ein Verständnisproblem:
Fällt denn die "Optimierung" die wdakar machen lies auch unter das sgg. Chiptuning? :Hä:
.... da wurde ja nur die Software verändert aber nichts wirklich eingebaut.

Ich würde das nämlich nächstes Jahr gerne bei Schropp machen lassen!
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum :S550_MAG_C: mit Bild .... passt doch! ;)

Lucky Member of: Bild



#followtherules

Benutzeravatar
diagnostiker
Mod im Ruhestand
Beiträge: 3286
Registriert: 5. Jun 2015, 18:04
Postleitzahl: 65428
Wohnort: Rüsselshausen :D
Land: Deutschland
Echtname: Clyde
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal

Re: Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning

Beitrag von diagnostiker » 19. Okt 2015, 11:21

Ja, jegliche Änderung an der originalen Software wird als "Chiptuning" klassifiziert und bräuchte streng genommen ne ABE bzw. Eintragung ..... auch wenn man keinen Leistungszuwachs bekommen würde, das Fahrzeug wurde ja mit der Herstellersoftware homologiert.
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

:love: = :Drive: :S550_TRI: @ Bild

Projekt: Ponie and Clyde

Gesperrt

Zurück zu „Archiv“