Hallo an die Mustang Gemeinde,
wir haben speziel für den Mustang6 eine Magnesium Felge für den US Erstausrüster entwickelt. Bei regem Interesse werden wir eine Sonderserie 200 Satz German Edition auflegen.
Gewicht Serienfelge in Aluminium geschmiedet in 8,5x19 inch 12,8kg
Gewicht in Magnesium 7,8kg
unsere webside www.pramag.de
viele Grüße
Andreas
MAGNESIUM Felgen für den Mustang6
- Auf_Wunsch_gelöscht6
- Beiträge: 2618
- Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
- Land: Deutschland
- Mustang: 2021
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 312 Mal
Re: MAGNESIUM Felgen für den Mustang6
Wettbewerb bis 31.8? Bis dahin braucht keiner mehr ne Felge. 
Ein paar Preisangaben wären auch interessant. Ist bestimmt nicht billig der Spass und das Design lässt auch zu wünschen über. Die 19" ist zwar nicht so schlecht, aber meistens passen die nicht über die Brembos.
Die 20" haben ein sehr sagen wir gewöhnungsbedüftiges Design.
Also stellt eure Felge für den Mustang doch mal genauer vor mit Photo und einer Preisangabe bitte.

Ein paar Preisangaben wären auch interessant. Ist bestimmt nicht billig der Spass und das Design lässt auch zu wünschen über. Die 19" ist zwar nicht so schlecht, aber meistens passen die nicht über die Brembos.
Die 20" haben ein sehr sagen wir gewöhnungsbedüftiges Design.

Also stellt eure Felge für den Mustang doch mal genauer vor mit Photo und einer Preisangabe bitte.
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 18. Jan 2017, 07:12
- Postleitzahl: 97737
- Wohnort: Gemünden
- Land: Deutschland
- Echtname: Andreas
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: MAGNESIUM Felgen für den Mustang6
Hallo Wolfgang,
die 3 Design auf unserer Seite sind abgeleitet vom originalen 19 Zoll Mustang Rad. beim 20/21 Zoll Rad, kann man noch das US Serienrad ASY-Cast 19x8,5x50 erkennen. Preise beginnen bei 18 Zoll in Magnesium bei 580 Euro / Stück
die 3 Design haben wir für den US Serienlieferanten entwickelt, welches Design umgesetzt wird, entscheidet sich in den nächsten Wochen.
Gruß Andreas
die 3 Design auf unserer Seite sind abgeleitet vom originalen 19 Zoll Mustang Rad. beim 20/21 Zoll Rad, kann man noch das US Serienrad ASY-Cast 19x8,5x50 erkennen. Preise beginnen bei 18 Zoll in Magnesium bei 580 Euro / Stück
die 3 Design haben wir für den US Serienlieferanten entwickelt, welches Design umgesetzt wird, entscheidet sich in den nächsten Wochen.
Gruß Andreas
- Waldo Jeffers
- Beiträge: 10307
- Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
- Postleitzahl: 904xx
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
- Hat sich bedankt: 1490 Mal
- Danksagung erhalten: 2597 Mal
Re: MAGNESIUM Felgen für den Mustang6
An welchen Kundenkreis wendet man sich da ?
Magnesium-Felgen sind erstens sauteuer und zweitens sau-heikel.
Magnesium ist zwar extrem leicht, aber es reagiert sehr stark mit dem Luftsauerstoff und oxidiert. Das Problem daran ist, dass dadurch die Festigkeiten unkontrollierbar und stark herab gesetzt werden.
Daher werden Felgen solcher Bauart meistens nur im Rennstreckenbetrieb gefahren, weil man dort ANDAUERND das Fahrzeug und seine wichtigen Bauteile wartet und prüft und weil die tausend Möglichkeiten, sich Felgen im Alltag zu beschädigen, bei Rennstreckenfahrten so nicht vorliegen (Bordsteine, Parkschäden während eigener Abwesenheit usw.)
Man versucht zwar, es nicht zu Korrosion kommen zu lassen, in dem solche Felgen heutzutage in aufwändigen Verfahren beschichtet werden, aber wird diese beschichtung irgendwo unbemerkt angekratzt, dann geht dort die Oxidation los und pflanzt sich im Materialgefüge fort. Unerwartete schwere Schäden bis hin zum Felgenbruch können dann die Folge sein.
Aus solchen Gründen (und zwecks Kostenreduzierung) sind selbst in etlichen Hobby-Rennserien derartige Bauteile verboten.
Entsprechend schwierig ist dann auch die Erteilung einer Betriebserlaubnis ("TÜV") für Straßenfahrzeuge mit solchen Bauteilen.
Ich persönlich mache daher um solche Teile einen ganz weiten Bogen, aber das muss jeder mit sich selbst abmachen - und dabei auch seine Verantwortung für andere im Straßenverkehr bedenken.

Magnesium-Felgen sind erstens sauteuer und zweitens sau-heikel.
Magnesium ist zwar extrem leicht, aber es reagiert sehr stark mit dem Luftsauerstoff und oxidiert. Das Problem daran ist, dass dadurch die Festigkeiten unkontrollierbar und stark herab gesetzt werden.
Daher werden Felgen solcher Bauart meistens nur im Rennstreckenbetrieb gefahren, weil man dort ANDAUERND das Fahrzeug und seine wichtigen Bauteile wartet und prüft und weil die tausend Möglichkeiten, sich Felgen im Alltag zu beschädigen, bei Rennstreckenfahrten so nicht vorliegen (Bordsteine, Parkschäden während eigener Abwesenheit usw.)
Man versucht zwar, es nicht zu Korrosion kommen zu lassen, in dem solche Felgen heutzutage in aufwändigen Verfahren beschichtet werden, aber wird diese beschichtung irgendwo unbemerkt angekratzt, dann geht dort die Oxidation los und pflanzt sich im Materialgefüge fort. Unerwartete schwere Schäden bis hin zum Felgenbruch können dann die Folge sein.
Aus solchen Gründen (und zwecks Kostenreduzierung) sind selbst in etlichen Hobby-Rennserien derartige Bauteile verboten.
Entsprechend schwierig ist dann auch die Erteilung einer Betriebserlaubnis ("TÜV") für Straßenfahrzeuge mit solchen Bauteilen.
Ich persönlich mache daher um solche Teile einen ganz weiten Bogen, aber das muss jeder mit sich selbst abmachen - und dabei auch seine Verantwortung für andere im Straßenverkehr bedenken.


... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city