Ich habe bei meinem Mustang entdeckt, dass sich wohl die Gummizierleiste hinten rechts abzulösen scheint und frage mich, ob ihr das bei euren Convertibles auch so habt oder alles stramm sitzt?
Bitte seht selbst:
Nein, das ist definitiv nicht normal!Mankind hat geschrieben:Vorweg erstmal: Fröhliche Weihnachten euch allen!![]()
Ich habe bei meinem Mustang entdeckt, dass sich wohl die Gummizierleiste hinten rechts abzulösen scheint und frage mich, ob ihr das bei euren Convertibles auch so habt oder alles stramm sitzt?
Bitte seht selbst:
Das ist korrekt, es ist keine Dichtung. Man findet das Teil im Ford Teilekatalog daher auch nur unter "Zierleisten" und nicht unter "Dichtungen". Daher hat mein FFH auch ewig gebraucht bis er das Ding gefunden hatte.riki66 hat geschrieben:Meine sitzt da auch nicht richtig. Jetzt neue Variante: Mein Händler hat Rücksprache mit Ford gehalten (ob er das wirklich gemacht hat weiß ich natürlich nicht). Antwort: Die Dichtung muss nicht gegen Wassereintritt schützen oder dicht sein. Das ist eine Sichtdichtung, die da die Bauteile halt abschließt, aber nur aus optischen Gründen.
Kann jemand diesen Quatsch zufällig bestätigen oder ist das wieder so eine Aussage, um sich um Nacharbeiten zu drücken.
Wenn die doch dichten soll, gibt dazu zufällig technische Unterlagen, wo das aufgeführt ist.
So wie die Spaltmaße z.B.
Danke euch.
Gruß Riki.
Und - wie ist das Ergebnis?FUW 5.0 hat geschrieben:Zierleiste ist eingetroffen, Termin für Garantiearbeit gemacht.
VG
Frank