Dafür habe ich meinen Ford Performance GT500 Spoiler mit Selbstmontage und TÜV Abnahme bekommen, der ist schon schwarz glänzend.
….. allerdings nicht mehr so ganz dezent

Gruß
AL

Kann ich verstehen. Aber mit dem 20 prozentigen Rabatt und Lackierung über einen Kumpel war es für mich gerade noch so okay.
... okay - da bin ich wohl zu kurz gesprungen! Du bewegst Dich laut Diagramm ja überwiegend in Geschwindigkeitsbereichen 200 - 300 km/h +Tomeck hat geschrieben: ↑18. Dez 2023, 10:00@PonyWhisperer
das Diagramm gibt es inzwischen ...
https://www.mustang6g.com/forums/thread ... ph.173063/
und wie man sieht, liege ich mit meinem Popometer richtig.
spoiler graph.png.jpg
Sorry, an die Werte alleine durch den Spoiler glaube ich nicht! Auch nicht mit Gourney Flap.SteffenMustang hat geschrieben: ↑18. Dez 2023, 11:18Bei mir stand die Funktion im Vordergrund. Eigentlich sollte mein Pferdchen äußerlich eher unauffällig bleiben.
Die Geschwindigkeitsbereiche von 250 bis über 300 km/h ist nochmals eine ganz andere Welt. Das ist etwas mehr Abtrieb hilfreich.
Das Design ist von Ford und nicht ohne Grund wird der Spoiler bei GT500, MACH1 Handlingpack und Shelby Supersnake verbaut. Die Werte von Tomeck beziehen sich auf offiziell publizierte Werte von Ford.
240 pounds @ 125 mph
379 pounds @ 180 mph
109 KG @ 169 km/h
172 Kg @ 288 km/h
Und so langsam gewöhne ich mich auch optisch an das Teil![]()
Aus diesem Grund wird die Flap nur eingetragen, wenn man vorne einen zusätzlichen Splitter hat.