Seitenscheibe fährt automatisch hoch

Gesperrt
Paul-V8
Postleitzahl: 51469
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Iridium-Schwarz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Seitenscheibe fährt automatisch hoch

Beitrag von Paul-V8 » 17. Aug 2024, 19:11

Hallo,

inzwischen habe ich zwei Probleme mit den Scheiben (ach so Convertible):

1. die hinteren Dreieckfenster schließen nicht mehr ganz, d.h. ich muss manuell nachhelfen
2. die Beifahrerscheibe ist geöffnet und schließt automatisch

zu 1: habe Silikonöl bestellt und werde es damit mal probieren.
Wie der Zufall so spielt, habe ich gestern einen Kollegen mit einem Convertible gesehen und in gefragt ob er das Problem kennt. Ja kannte er, sein Ford-Händler hat für die 250EURO die lockeren Befestigungsschrauben festgezogen und es ging wieder?????? :supergrins:
zu2: egal wie weit die Scheibe unten ist, nach ein paar Sekunden schließt sie wieder automatisch

Hat wer einen Tipp, bevor sich der Händler wieder über Kudschaft freut.

Vielen Dank im Voraus und gute Fahrt

Paul
:S550_GUA_C:

Traum-Pony
Echtname: Bernd
Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Seitenscheibe fährt automatisch hoch

Beitrag von Traum-Pony » 18. Aug 2024, 11:50

zu 2.
das habe ich momentan auch, allerdings nur bei vollständig geöffneter Scheibe, bei etwa 5cm Öffnung bleibt sie ruhig. Als ich letztes Jahr auf der Fahrerseite Zuckungen bei geschlossener Scheibe hatte, hab ich hier folgendes gefunden:
Türverkleidung entfernen, Lautsprecher ausbauen, dahinter den grossen Stecker finden, evtl Trockenlegen und Kontaktspray reinsprühen ( und abdichten ? ). Auf der Fahrerseite ist seitdem alles ok, nächste Woche werde ich das auf der Beifahrerseite probieren wenn ich Zeit habe.
Viele Grüße
Bernd
:Winkhappy:

listener
Moderator
Postleitzahl: 80---
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Danksagung erhalten: 1362 Mal

Re: Seitenscheibe fährt automatisch hoch

Beitrag von listener » 18. Aug 2024, 14:32

[Eine Anmerkung der Moderation:]

@Paul-V8, die Themen sind nicht neu, darum rechtfertigen sie keinen eigenen Thread.

Zu 1 bist du mit dem Ansatz Silikonspray für den Anfang schon ganz richtig unterwegs. Hat bei mir auch vor kurzem geholfen. Falls nicht, es gibt diesen großen Thread dazu, mach dann bitte dort weiter.

Zu 2 gibt es ebenfalls schon mindestens einen größeren Thread, scheint nicht Cabrio-spezifisch zu sein. Bei Bedarf bitte auch hier im existierenden Thread weitermachen.

Viel Erfolg bei der Behebung, hier mache ich dann zu, damit wir die Informationen dazu nicht auf x Threads verteilt haben.
:Winkhappy:
Grüße
Mike

:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Gesperrt

Zurück zu „Convertible only“