Lieferzeiten vom Convertible

Gesperrt
Mustang6
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Liefertermin Cabrio Bitte nur Cabriolet !

Beitrag von Mustang6 » 30. Jun 2015, 10:55

Bogur hat geschrieben:Was mich jetzt auch etwas irritiert ist, dass es jetzt doch auch Cabrios betrifft :Hä:
....nachdem die Cabrios ja sowieso alle wegen dem EU-Mist vom Baudatum her nach hinten geschoben wurden (Juli, 29.KW), dürften die von dieser Aktion jetzt ja eigentlich gar nicht betroffen sein.

Gruß Dietmar
Hallo Dietmar, ich würde vermuten das Ford alle Bestellungen von Cabrios schon seit langer Zeit nach hinten verlegt hat. Unsere Cabriobestellungen haben alle Verarbeitungsstop Januar 2016 bekommen.

André seine Cabriobestellung ist aber vom März als es noch keine Probleme gab - da musste Ford wohl nun nachträglich agieren.

Bogur
Moderator
Postleitzahl: 85235
Echtname: Dietmar
Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Bogur » 30. Jun 2015, 11:01

Mustang6 hat geschrieben:
Bogur hat geschrieben:Was mich jetzt auch etwas irritiert ist, dass es jetzt doch auch Cabrios betrifft :Hä:
....nachdem die Cabrios ja sowieso alle wegen dem EU-Mist vom Baudatum her nach hinten geschoben wurden (Juli, 29.KW), dürften die von dieser Aktion jetzt ja eigentlich gar nicht betroffen sein.

Gruß Dietmar
Hallo Dietmar, ich würde vermuten das Ford alle Bestellungen von Cabrios schon seit langer Zeit nach hinten verlegt hat. Unsere Cabriobestellungen haben alle Verarbeitungsstop Januar 2016 bekommen.

André seine Cabriobestellung ist aber vom März als es noch keine Probleme gab - da musste Ford wohl nun nachträglich agieren.
Genau das meinte ich ja damit, dass die Cabriobestellungen ja eh schon seit langer Zeit nach hinten verlegt wurden.
Darunter sind aber auch schon einige Märzbestellungen gewesen - nicht nur die von André :Hä:

Was heißt das eigentlich "Verarbeitungsstop Januar 2016"? .... kann mir da leider nicht sehr viel darunter vorstellen.
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum :S550_MAG_C: mit Bild .... passt doch! ;)

Lucky Member of: Bild

#followtherules

Mustang6

Beitrag von Mustang6 » 30. Jun 2015, 11:25

Bogur hat geschrieben:Was heißt das eigentlich "Verarbeitungsstop Januar 2016"? .... kann mir da leider nicht sehr viel darunter vorstellen.
Ich gebe mal mit freien Worten die Informationen eines Fordmitarbeiters wieder:

In der letzten Woche des Monats wird der nächste Produktionsmonat eingeplant.
zum Beispiel im Mai die Produktion für August / im Juni die Produktion für September u.s.w.

Beim Cabrio gab es jetzt Produktionsstau der wieder abgebaut werden muss. Alle Neubestellungen werden erst mal mit dieser Information im System hinterlegt. Was aber trotzdem bedeuten kann, dass das Fahrzeug bei freier Kapazität für die Dezember-Produkltion ein Produktionsdatum bekommen kann.

Ich habe herausgehört, das Ford sich nur Spielraum verschaffen möchte.

Bogur
Moderator

Beitrag von Bogur » 30. Jun 2015, 11:37

@ Mustang6

Danke für die Erklärung! :grins:

Bleibt also weiterhin nur warten und hoffen ;)
Es wäre aber trotzdem sehr unlogisch und damit auch befremdlich, wenn Ford das Gros der Cabrios tatsächlich erst im Herbst/Winter ausliefern würde, statt gerade DIE, so schnell es die Einplanung zulässt, mit absoluter Priorität zu produzieren. :Spinner:

Gruß Dietmar
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum :S550_MAG_C: mit Bild .... passt doch! ;)

#followtherules

Mustang6

Beitrag von Mustang6 » 30. Jun 2015, 12:11

sehe ich genauso,

nur ein Cabrio in den Wintermonaten nützt mir relativ wenig und ein paar Wochen im September und Oktober wären mir auch zu wenig, deshalb bin ich noch sehr entspannt und freue mich auf das nächste Frühjahr :headbang:

Soll Ford doch erst mal die heißen Fastback-Käufer glücklich machen!

wdakar
Postleitzahl: 53572
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Beitrag von wdakar » 30. Jun 2015, 12:25

Mustang6 hat geschrieben:sehe ich genauso,

nur ein Cabrio in den Wintermonaten nützt mir relativ wenig und ein paar Wochen im September und Oktober wären mir auch zu wenig, deshalb bin ich noch sehr entspannt und freue mich auf das nächste Frühjahr :headbang:

Soll Ford doch erst mal die heißen Fastback-Käufer glücklich machen!
... das sehe ich nicht ganz so....

Wenn man am ersten offiziellen Bestelltag sein Cabrio bestellt hat und einen Liefertermin z.B. August schriftlich fixiert hat, dann sollte der auch zumindest einigermaßen eingehalten werden; einen Monat Verzug OK, aber ein ganzes Jahr und damit eíne ganze Saison ohne Cabrio finde ich persönlich egal welche Probleme bestanden haben oder auch noch bestehen inakzeptabel und zeugt nicht von einer Wertschätzung der Kunden, die im Falle eines GT-Cabrios ja fast 50.000;__ EUR bezahlen müssen. Sollte ich auch betroffen sein, was ich noch nicht weiß, dann erwarte ich von Ford, nicht vom Händler, der ja vielleicht gar nix dafür kann, eine entsprechende Kompensation in irgend einer Form. Zumal ich um meinem Händler entgegen zu kommen das Auto, das ich in Zahlung gegeben habe, bereits Ende März abgegeben habe.

Außerdem macht man sich mit solchen Aktionen seinen Ruf endgültig kaputt!!!
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Bogur
Moderator

Beitrag von Bogur » 30. Jun 2015, 12:43

@ Mustang6
@ wdakar

Stimmt, bei Auslieferung in den Wintermonaten kann ich das Cabrio nun wirklich nicht mehr gebrauchen :|
Und nur eine Fahrt, nämlich die Abholung vom Händler nach Hause, und dann gleich einmotten geht gar nicht!

Dann soll Ford doch wenigstens die Option anbieten das Fahrzeug erst im Frühjahr auszuliefern und es bis dahin sachgerecht(!), wie andere Neufahrzeuge auch, in eigenen Hallen o.ä. aufzubewahren.

Gruß Dietmar

#followtherules

wdakar
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super

Beitrag von wdakar » 30. Jun 2015, 12:50

Bogur hat geschrieben:@ Mustang6
@ wdakar

Stimmt, bei Auslieferung in den Wintermonaten kann ich das Cabrio nun wirklich nicht mehr gebrauchen :|
Und nur eine Fahrt, nämlich die Abholung vom Händler nach Hause, und dann gleich einmotten geht gar nicht!

Dann soll Ford doch wenigstens die Option anbieten das Fahrzeug erst im Frühjahr auszuliefern und es bis dahin sachgerecht(!), wie andere Neufahrzeuge auch, in eigenen Hallen o.ä. aufzubewahren.

Gruß Dietmar
Schaun wir mal weiter... Die Hoffnung stirbt zuletzt... Ich habe heute meinen Händler angerufen wg. dem definitiven Auslieferungstermin, er ermittelt gerade...
L.G.

Bild

Mein Projektthread

Bild

Bogur
Moderator

Beitrag von Bogur » 30. Jun 2015, 13:36

Ich wollte mich eigentlich auch gar nicht mehr aufregen, aber das ist gar nicht so einfach - dieses ewige hin und her bei Ford und die Null-Infopolitik von meinem Händler geht mir so dermaßen auf den :Keks:
....im Januar beim Händler bestellt und jetzt nicht mal nur ansatzweise einen Liefertermin - ich weiß ja noch nicht einmal konkret das Auslieferungsjahr :shrug:

#followtherules

Mustang6

Beitrag von Mustang6 » 30. Jun 2015, 13:40

wdakar hat geschrieben: Schaun wir mal weiter... Die Hoffnung stirbt zuletzt... Ich habe heute meinen Händler angerufen wg. dem definitiven Auslieferungstermin, er ermittelt gerade...
.. da bringst du ja deinen Verkäufer aber zum schwitzen... und das nicht nur wegen den Außentemperaturen :frech:

Wir sind halt mit unterschiedlichen Erwartungen an die Bestellung herangegangen! Ihr/Du in der Hoffnung noch in diesem Jahr mit den Cabrio ein paar schöne Tage zu haben - ich wollte erst in diesem Winter fürs nächste Frühjahr bestellen, die Preiserhöhung hat mir aber einen Strich durch die Rechnung gemacht.

@Dietmar
dein Händler kann aber Prioritäten für die von ihm bestellten Fahrzeuge vergeben. Ich habe meine Bestellung mit Priorität 99 (niedrigste) versehen, damit meine Kundenbestellungen vorzugsweise abgebaut werden.

wdakar

Beitrag von wdakar » 30. Jun 2015, 13:44

Bogur hat geschrieben:Ich wollte mich eigentlich auch gar nicht mehr aufregen, aber das ist gar nicht so einfach - dieses ewige hin und her bei Ford und die Null-Infopolitik von meinem Händler geht mir so dermaßen auf den :Keks:
....im Januar beim Händler bestellt und jetzt nicht mal nur ansatzweise einen Liefertermin - ich weiß ja noch nicht einmal konkret das Auslieferungsjahr :shrug:
Vielleicht wissen wir ja morgen mehr, ich werde Dir berichten, vielleicht kannst Du dann ja auch Deinen Händler ein wenig anspitzen, damit Du wenigstens ungefähre Vorstellungen hast...
L.G.

Bild

Mein Projektthread

Bild

wdakar

Beitrag von wdakar » 30. Jun 2015, 13:48

Mustang6 hat geschrieben:
wdakar hat geschrieben: Schaun wir mal weiter... Die Hoffnung stirbt zuletzt... Ich habe heute meinen Händler angerufen wg. dem definitiven Auslieferungstermin, er ermittelt gerade...
.. da bringst du ja deinen Verkäufer aber zum schwitzen... und das nicht nur wegen den Außentemperaturen :frech:

Wir sind halt mit unterschiedlichen Erwartungen an die Bestellung herangegangen! Ihr/Du in der Hoffnung noch in diesem Jahr mit den Cabrio ein paar schöne Tage zu haben - ich wollte erst in diesem Winter fürs nächste Frühjahr bestellen, die Preiserhöhung hat mir aber einen Strich durch die Rechnung gemacht.

@Dietmar
dein Händler kann aber Prioritäten für die von ihm bestellten Fahrzeuge vergeben. Ich habe meine Bestellung mit Priorität 99 (niedrigste) versehen, damit meine Kundenbestellungen vorzugsweise abgebaut werden.
Ich hatte ja auch vor ca. 4 Wochen von meinem Händler erfahren, dass mein Cabrio von Ford für die letzte Juli-Woche zur Anlieferung eingeplant sei, deswegen meine Nachfrage... Wir Kunden müssen ja auch planen können, was Geld, Versicherung, Zulassung, etc. betrifft... und außerdem will ich wissen, ob ich im August bei meinem Arbeitgeber noch eine Woche zusätzlichen Urlaub beantragen muss...
L.G.

Bild

Mein Projektthread

Bild

Bogur
Moderator

Beitrag von Bogur » 30. Jun 2015, 13:56

wdakar hat geschrieben:
Bogur hat geschrieben:Ich wollte mich eigentlich auch gar nicht mehr aufregen, aber das ist gar nicht so einfach - dieses ewige hin und her bei Ford und die Null-Infopolitik von meinem Händler geht mir so dermaßen auf den :Keks:
Vielleicht wissen wir ja morgen mehr, ich werde Dir berichten, vielleicht kannst Du dann ja auch Deinen Händler ein wenig anspitzen, damit Du wenigstens ungefähre Vorstellungen hast...
Danke, bin natürlich neugierig!

Mein Händler!!?? Keine Chance!!
Er sagt immer er erfährt auch nichts - erst dann wenn er in Bremerhaven ist :doh:

#followtherules

wdakar

Beitrag von wdakar » 30. Jun 2015, 13:59

Bogur hat geschrieben:
wdakar hat geschrieben:
Danke, bin natürlich neugierig!

Mein Händler!!?? Keine Chance!!
Er sagt immer er erfährt auch nichts - erst dann wenn er in Bremerhaven ist :doh:
Das ist doch Quatsch, der kann Dein Auto doch im Ford-Händlersystem abfragen und dort die Infos einholen... Was ist denn das für ein Kundengebahren... wenigstens einmal muss er Dich doch mit aussagekräftigen Infos versorgen... was steht denn bei Dir in der Bestellung als Liefertermin???
L.G.

Bild

Mein Projektthread

Bild

Mustang6

Beitrag von Mustang6 » 30. Jun 2015, 14:05

So lange das Baudatum, welches im Vista und Cotus hinterlegt ist, nicht ohne weiteren Kommentar von Ford verstrichen ist, würde ich meine Planungen zügeln. :corn: Erste mit dem Eintreffen auf dem US-Dock könnte ich meine Vorfreude nicht mehr zurückhalten und mit dem zeitlichen Feintunning beginnen.

Bogur
Moderator

Beitrag von Bogur » 30. Jun 2015, 14:23

wdakar hat geschrieben: Das ist doch Quatsch, der kann Dein Auto doch im Ford-Händlersystem abfragen und dort die Infos einholen... Was ist denn das für ein Kundengebahren... wenigstens einmal muss er Dich doch mit aussagekräftigen Infos versorgen... was steht denn bei Dir in der Bestellung als Liefertermin???
Nein, kann er nicht, er kommt nicht ins Ford-Händlersystem. Er ist nur eine Ford-Agentur und bestellt über einen großen Verbund (im Moment hat er allein 17 Mustangs bestellt).
Dort nachzufragen traut er sich anscheinend nicht - warum auch immer!? :langweilig:
In meiner Bestellung steht Juli als Liefertermin - unverbindlich natürlich.

Versteht ihr jetzt warum meine Laune so toll ist? :(

#followtherules

Mustang6

Beitrag von Mustang6 » 30. Jun 2015, 14:34

mann, das tut einen ja richtig leid :troest:

Wenn du deine Ordernummer herausbekommen würdest, kann ich mir schlecht vorstellen, dass die Dispo vom bestellenden Autohaus (nicht deine Agentur) dir keine Informationen geben würde. Und wenn dein Verkäufer dir gut gesinnt ist, ruft er vorher dort an und gibt denen die Freigabe das sie dich mit Informationen füttern können.

Wo ein Wille ist...

gmork
Postleitzahl: 67166
Echtname: Stephan
Mustang: 2015 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket
BBK (klein)
Schropp
Pedders Fahrwerk
Danksagung erhalten: 139 Mal

Beitrag von gmork » 30. Jun 2015, 14:38

meiner hängt schon seit 3 Wochen auf "in production" - entweder die bauen den komplett per Hand oder COTUS wird nicht aktualisiert oder die machen Urlaub oder sie haben müssen per Hand nacharbeiten oder...
bei aller Vorfreude bin ich auch etwas genervt wg. der Informationspolitik
Das Leben ist zu kurz, um kleine, häßliche, geschlossene Autos zu fahren :)
Bild Projektthread
Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer :headbang:

wdakar

Beitrag von wdakar » 30. Jun 2015, 16:33

Bogur hat geschrieben:
wdakar hat geschrieben: Das ist doch Quatsch, der kann Dein Auto doch im Ford-Händlersystem abfragen und dort die Infos einholen... Was ist denn das für ein Kundengebahren... wenigstens einmal muss er Dich doch mit aussagekräftigen Infos versorgen... was steht denn bei Dir in der Bestellung als Liefertermin???
Nein, kann er nicht, er kommt nicht ins Ford-Händlersystem. Er ist nur eine Ford-Agentur und bestellt über einen großen Verbund (im Moment hat er allein 17 Mustangs bestellt).
Dort nachzufragen traut er sich anscheinend nicht - warum auch immer!? :langweilig:
In meiner Bestellung steht Juli als Liefertermin - unverbindlich natürlich.

Versteht ihr jetzt warum meine Laune so toll ist? :(
I am feeling with you... das ist auch wirklich eine beschissene Situation...

Mein Dealer meldet sich auch nicht, das verheißt schon mal nix Gutes...
L.G.

Bild

Mein Projektthread

Bild

Olli996
Postleitzahl: 29699
Echtname: Jürgen
Mustang: 2016 GT Convertible
Sonstiges: Porsche Taycan4S
MB S500L 4matic
VW Touareg V6TDi
VW T-Roc 2.0 TFSI Sport
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von Olli996 » 30. Jun 2015, 22:49

Habe heute erstmals ein Lebenszeichen von meinem Händler per Mail bekommen. :Banane:
Er befindet sich noch im Urlaub, hat aber seinen Disponenten angewiesen mir die Informationen zu schicken.
Da bis ich mal gespannt wie ein Flitzebogen, ob und wann da Informationen rüber kommen.
:S550_OXF_C: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Walter Röhrl

Gesperrt

Zurück zu „Convertible only“