Lieferzeiten vom Convertible
- karlcho
- Postleitzahl: 24105
- Land: Deutschland
- Echtname: Martin
- Mustang: 2015 GT Convertible Ebony-Schwarz
- Sonstiges: EU Mustang GT Convertible, schwarz, Automatik
Build 15.07.2015, on Street 01.10.2015 - Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: Liefertermin Cabrio Bitte nur Cabriolet !
Habe heute erfahren, dass mein Cabrio (bestellt Ende Februar) am 13.07.2015 gebaut werden soll. Früher war mal Mitte Mai adressiert. Nach den ganzen irritierenden Infos bin ich jetzt froh, dass es doch tatsächlich voran geht. Dann wäre es Anfang September beim Händler.
Anhand der VIN konnte ich jetzt auch erstmals in Cotus reinschauen. War ein gutes Gefühl. Jetzt hat die Vorfreude mehr Substanz! Grossartig!
Anhand der VIN konnte ich jetzt auch erstmals in Cotus reinschauen. War ein gutes Gefühl. Jetzt hat die Vorfreude mehr Substanz! Grossartig!
-
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Da kann ich mich euch beiden leider nur anschließen.....In Prodaktion seit 10.6 ,Er soll aber eigentlich erst am 12.7 gebaut werden.Ich hoffe natürlich auf schnellere Herstellung da ich ein CL-Mustang geordert habe,Lieferung ohne Speedkarte wie bei euch im September.........Da wird die Entscheidung nicht leicht fallen ob Motorrad- oder Cabrio- Tour.......
- Mustang6
- Mustang: 2016
- Danksagung erhalten: 738 Mal
Aus folgenden Gründen kann das nicht funktionieren:Pony Rider hat geschrieben:Nun, ich habe einen bestätigten Vertrag mit einer festen Kaufpreissumme.
Halt der Preis, den man im Mai mit dem üblichen Nachlass erzielen konnte.
Der Freundliche will dann nach eigener Aussage im Spätherbst den Wagen ordern, für ein Schiff Anfang 2016.
Die Preiserhöhung kommt zum 01.07. das ist bekannt. Um den jetzigen Preis zu sichern zählt nur der Verkauf des Fahrzeuges. Entweder zulassen und ausliefern oder bestellen. Bestellungen müssen dann mit einer Karenzzeit von 5 Tagen ins System eingepflegt werden. Mit den genauen Käuferdaten!
Der Kaufvertrag selber muss natürlich vor dem 1.Juli datiert sein. Alle Bestellungen nach dieser Karenzzeit oder mit Bestelldatum im Juli bekommen den neuen Preis.
Auch das ändern der Kundendaten verwirkt den Anspruch auf den alten Preis. d.h. man kann nicht einfach ein Fahrzeug auf Person x bestellen und dann auf Person y zulassen. (mit kleinen Ausnahmen)
Das wir schon so lange von der Preiserhöhung wissen, liegt ja an dem Informationsvorsprung hier im Board. Normale Kunden die am 30.Juni ein Angebot bekommen, haben max. noch 5 Tage Zeit sich zu entscheiden.
Es gibt also keine Möglichkeit das Fahrzeug später zu bestellen und den alten Preis zu sichern. Außer dein Händler übernimmt die 2.000,- Euro

- Highway Patrol
- Postleitzahl: 31785
- Echtname: Michael
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Sorry, aber das ist Quatsch!! Wenn ich mir ein Auto kaufe, dann kann ich ja wohl frei entscheiden ob ich selbst das Auto auf meinen Namen zulasse, oder ob z.B. meine Schwester es auf ihren Namen zulässt. Dass wir ein freies Land sind ist zwar lange vorbei, aber so viel Freiheit haben wir gerade nochMustang6 hat geschrieben:Auch das ändern der Kundendaten verwirkt den Anspruch auf den alten Preis. d.h. man kann nicht einfach ein Fahrzeug auf Person x bestellen und dann auf Person y zulassen. (mit kleinen Ausnahmen)

Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?
- Mustang6
Ich denke genau wie du, aber das spielt leider keine Rolle. Da es diese Regelung schon immer gibt, habe ich sicherheitshalber gerade bei Ford nachgefragt und mir es nochmals bestätigen lassen.Highway Patrol hat geschrieben:Sorry, aber das ist Quatsch!! Wenn ich mir ein Auto kaufe, dann kann ich ja wohl frei entscheiden ob ich selbst das Auto auf meinen Namen zulasse, oder ob z.B. meine Schwester es auf ihren Namen zulässt. Dass wir ein freies Land sind ist zwar lange vorbei, aber so viel Freiheit haben wir gerade noch
Bei Umzug oder Zulassung auf eine Person im selben Haushalt gibt es kein Problem. Wenn Person und Adresse nicht übereinstimmen kommt es zu einer Kulanzentscheidung von Ford - d.h. es gibt für den Händler keine Garantie, dass die Ford Werke den Preisschutz zahlen. Es wird aber kaum einen Händler geben, der dieses Risiko eingeht.
Ich hatte auch schon mal angefragt, was passiert wenn ich ein Neuwagen kaufe und dann unzugelassen mir zu Hause hinstelle. Eine konkrete Antwort konnte mir keiner geben. Da Ford aber auch immer von Zulassungsprämien spricht die dann nicht gezahlt werden, war diese Variante sowieso indiskutabel.
Was für mich diese Regel etwas nachvollziehbar macht: Jedes Fahrzeug welches ich mir auf Lager bestelle, könnte ich ja dann mit einer fiktiven Vertragsmeldung versehen und somit dann jeden Kunden nach Monaten noch den alten Preis anbieten. Abgesehen davon das es dann im System keine freiverfügbaren Fahrzeuge mehr gibt und auch keine Lagerfinanzierungshilfe - würde das bei Ford im reinsten Chaos enden.
- Mustang6
Wie ich herausbekommen habe, gibt es größtenteils keine Probleme mit abweichenden Halter. Der Einzelfall muss natürlich immer geprüft werden.
So gibt es z.B. Programme für Menschen mit Handicap oder Werksangehörige bei denen eine Zulassung auf den Besteller unumgänglich ist.
Um auf den ursprünglichen Beitrag zurückzukommen - die Bestellung des Mustangs ist aber im Juni erforderlich um die Preiserhöhung im Juli zu umgehen. Die Bestellung kann der Händler nicht einfach im Schreibtisch liegen lassen.
So gibt es z.B. Programme für Menschen mit Handicap oder Werksangehörige bei denen eine Zulassung auf den Besteller unumgänglich ist.
Um auf den ursprünglichen Beitrag zurückzukommen - die Bestellung des Mustangs ist aber im Juni erforderlich um die Preiserhöhung im Juli zu umgehen. Die Bestellung kann der Händler nicht einfach im Schreibtisch liegen lassen.
-
- Postleitzahl: 13405
- Echtname: Volker
- Sonstiges: noch Hyundai Genesis Coupe 2013
- Danksagung erhalten: 0
So ich bin jetzt umgestiegen.
Mir hat es gereicht. Wenn mein Cabrio erst Ende des Jahres kommt, dann wollte ich das nicht mehr.
Bin jetzt auf das Fastback umgestiegen. Das Teil ist schon gebaut und wartet auf seinen Transport nach Deutschland.
Ein Termin für August wurde von den Ford Werken zugesichert.
Ich hoffe das Ihr mehr Glück mit Euren Cabrios habt.
Mir hat es gereicht. Wenn mein Cabrio erst Ende des Jahres kommt, dann wollte ich das nicht mehr.
Bin jetzt auf das Fastback umgestiegen. Das Teil ist schon gebaut und wartet auf seinen Transport nach Deutschland.
-
Die Idee hatte ich auch schon,Leider hat mein Händler keine freien Fahrzeuge wo die Farbe passt! Viel erfolg.....
- Bogur
- Moderator
- Postleitzahl: 85235
- Echtname: Dietmar
- Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
- Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Gibt es denn immer noch keine konkreten Liefertermine?
Einige von uns haben doch die Aussage erhalten dass es zwischen Ende August und Mitte September endlich passieren soll
Gruß Dietmar
Einige von uns haben doch die Aussage erhalten dass es zwischen Ende August und Mitte September endlich passieren soll

Gruß Dietmar
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum
mit
.... passt doch! 
Lucky Member of:![Bild]()
#followtherules

Lucky Member of:
#followtherules
- karlcho
- Postleitzahl: 24105
- Echtname: Martin
- Mustang: 2015 GT Convertible Ebony-Schwarz
- Sonstiges: EU Mustang GT Convertible, schwarz, Automatik
Build 15.07.2015, on Street 01.10.2015 - Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Mir wurde die Auslieferung für Anfang September in Aussicht gestellt.
Wenn ich jetzt lese, dass Flatrock bis zum 10.07.15 Werksferien macht und meiner nach aktueller Planung am 13.07.15 gebaut werden soll, dann habe ich allerdings bei den vielen Verzögerungen bisher doch so meine Zweifel, ob es dabei bleibt.Aber da ich jetzt eine VIN habe, kommt es mir vor, als wäre alles greifbarer.
So schön ich den Fastback auch finde, aber auch wenn ich länger warten muss, kommt ein Wechsel für mich nicht in Frage.
.... hoffentlich liest das keiner von Ford mit ....
Wenn ich jetzt lese, dass Flatrock bis zum 10.07.15 Werksferien macht und meiner nach aktueller Planung am 13.07.15 gebaut werden soll, dann habe ich allerdings bei den vielen Verzögerungen bisher doch so meine Zweifel, ob es dabei bleibt.Aber da ich jetzt eine VIN habe, kommt es mir vor, als wäre alles greifbarer.
So schön ich den Fastback auch finde, aber auch wenn ich länger warten muss, kommt ein Wechsel für mich nicht in Frage.
.... hoffentlich liest das keiner von Ford mit ....

-
Hast du denn jetzt ein VIN ?? oder bin ich noch alleine??Bogur hat geschrieben:Gibt es denn immer noch keine konkreten Liefertermine?
Einige von uns haben doch die Aussage erhalten dass es zwischen Ende August und Mitte September endlich passieren soll![]()
Gruß Dietmar
- Bogur
- Moderator
Nein, habe ich nicht - werde zumindest von meinem Händler auch nie eine bekommenLuxmann hat geschrieben:Hast du denn jetzt ein VIN ?? oder bin ich noch alleine??Bogur hat geschrieben:Gibt es denn immer noch keine konkreten Liefertermine?
Einige von uns haben doch die Aussage erhalten dass es zwischen Ende August und Mitte September endlich passieren soll![]()
Gruß Dietmar

.... der wird sich erst rühren wenn das Auto in Deutschland ist.
Karlcho hat aber eine!
Gruß Dietmar
mit
.... passt doch! 
#followtherules

Lucky Member of:
#followtherules
- liquidwhite
- Postleitzahl: 47441
- Echtname: Torsten
- Mustang: 2018 GT Convertible Saphir-Blau
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Bei mir ist die Datenlage jetzt seit mehreren Wochen stabil... VIN habe ich, der Produktionstermin ist 13.07., und am 31.08.2015 soll er beim Händler stehen. Also deutlich vor September...
Das sollte für Karlcho dann auch gelten, bei identischem Produktionsdatum.
@bogur: wann hast Du denn bestellt, dass noch keine VIN da ist?

- GC-33
- Postleitzahl: 91757
- Echtname: Günter
- Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic-Grau - Hat sich bedankt: 8362 Mal
- Danksagung erhalten: 12778 Mal
Hallo Torsten,liquidwhite hat geschrieben:Bei mir ist die Datenlage jetzt seit mehreren Wochen stabil... VIN habe ich, der Produktionstermin ist 13.07., und am 31.08.2015 soll er beim Händler stehen. Also deutlich vor September...![]()
...das ist ja echt cool - das Eintreffen des Mustangs einen Tag vor dem September beim Händler

...einen Tag mehr Fahrspaß

Gruß Günter
PS. Ich hab noch nix, keine VIN oder Ähnliches - bestellt am 16.01.2015

- Bogur
- Moderator
Hallo Torsten,liquidwhite hat geschrieben:Bei mir ist die Datenlage jetzt seit mehreren Wochen stabil... VIN habe ich, der Produktionstermin ist 13.07., und am 31.08.2015 soll er beim Händler stehen. Also deutlich vor September...![]()
bestellt habe ich wie Günter auch Ende Januar beim gleichen Händler.
Dass wir bisher keine weiteren Informationen bekommen haben liegt an der Gleichgültigkeit des Händlers für uns mal nachzufragen.
Aber wenn ich deine und Karlchos infos lese, bin ich dennoch guter Hoffnung, dass unsere ebenfalls an dem euch genannten Baudatum gebaut werden und entsprechend Ende August bzw. Anfang September da sind.
Gruß Dietmar
mit
.... passt doch! 
#followtherules

Lucky Member of:
#followtherules
- MustangFan
- Postleitzahl: 5xxxx
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Hallo vrau - Glückwunsch, dass es geklappt hat!vrau hat geschrieben:So ich bin jetzt umgestiegen.
Meine Sorge ist genau umgekehrt - möchte das Pony erst, wenn ich in 2016 das Dach öffnen kann, soll aber schon im Februar 2016 kommen - muss ich mir zu Weihnachten eine Zipfelmütze mit Schal (metallic versteht sich) schenken lassen - oder schon mal 'nen Termin beim HNO Arzt im März reservieren lassen (bin Kassenpatient - brauche entsprechenden Vorlauf) ...!

Gruß vom MustangFan
- Mustang6
@MustangFan
Hallo Gleichgesinnter.
Das ist auch mein Plan, aber ich glaube die kommen nicht später. Cabrios sollen nun genauso wie die Fastbacks eingeplant werden. D.h. Bestellungen vom Juni bekommen ein Baudatum im Oktober + Transportweg kann er auch zum Jahreswechsel kommen.
Der Händler kann aber eine Priorität für ein Fahrzeug festlegen. Mit einer niedrigen Priorität könnte die Einplanung etwas nach hinten rutschen.
Hallo Gleichgesinnter.
Das ist auch mein Plan, aber ich glaube die kommen nicht später. Cabrios sollen nun genauso wie die Fastbacks eingeplant werden. D.h. Bestellungen vom Juni bekommen ein Baudatum im Oktober + Transportweg kann er auch zum Jahreswechsel kommen.
Der Händler kann aber eine Priorität für ein Fahrzeug festlegen. Mit einer niedrigen Priorität könnte die Einplanung etwas nach hinten rutschen.
- Mustang6
Für ein Cabrio habe ich in meinen System ein Liefertermin vom 05.September stehen und biete das einen Interessenten an. Das Fahrzeug hat logischerweise schon ne VIN und ich tippe die mal bei Cotus ein und sehe das: :huck:
![Bild]()
Ich ruf bei Ford an und muss erfahren, dass die meisten Cabrios verschoben werden. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wenn beim Händler eine Anlieferung für September anvisiert ist und das ja die Informationen sind, die der Kunde von seinem Händler erhält - wie bringt der Verkäufer den Kunden kurz vor der Auslieferung bei, das sein Mustang den geschmückten Christbaum vielleicht nicht sehen wird.
Nennt man so etwas nicht Chaos?
Ich ruf bei Ford an und muss erfahren, dass die meisten Cabrios verschoben werden. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wenn beim Händler eine Anlieferung für September anvisiert ist und das ja die Informationen sind, die der Kunde von seinem Händler erhält - wie bringt der Verkäufer den Kunden kurz vor der Auslieferung bei, das sein Mustang den geschmückten Christbaum vielleicht nicht sehen wird.
- Bogur
- Moderator
Was heißt das jetzt "die meisten Cabrios" werden verschoben? Welche denn nicht?Mustang6 hat geschrieben:Für ein Cabrio habe ich in meinen System ein Liefertermin vom 05.September stehen und biete das einen Interessenten an. Das Fahrzeug hat logischerweise schon ne VIN und ich tippe die mal bei Cotus ein und sehe das: :huck:
bzw. ist das Datum 05.September damit hinfällig?
Und dann natürlich auch die Frage: Warum denn überhaupt schon wieder!!??
Hat dir Ford da irgend eine weitere Erklärung dazu gegeben?
Gruß Dietmar
mit
.... passt doch! 
#followtherules

Lucky Member of:
#followtherules
- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Nur weil ein Wagen bei Ford in Flatrock gebaut wurde, heißt das noch lange nicht dass er in den kommenden Monaten auch mal aufs Schiff kommt, das weiß ich jetzt. Also kann es gut sein dass die vor September/Oktober auf kein Schiff kommen 

Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren