Lieferzeiten vom Convertible

Gesperrt
Gelöschter Benutzer
Postleitzahl: 26388
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Liefertermin Cabrio Bitte nur Cabriolet !

Beitrag von Gelöschter Benutzer » 22. Okt 2015, 23:24

Ganz unten steht´s auch nochmal "10/22/2015"

UTL
Sonstiges: 2,3 l Convertible race-red
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von UTL » 23. Okt 2015, 15:02

Download.png
Was macht die Galveston Highway denn da bitte? :Hä: Drehen die Ponies an Bord durch? Eigentlich sollte sie heute morgen in Bremerhaven sein, jetzt treibt sie sich oberhalb der Ostfriesischen Inseln rum? :shrug:

fradah
Postleitzahl: 46539
Echtname: Frank
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von fradah » 23. Okt 2015, 15:35

FaCeKo hat geschrieben:Ganz unten steht´s auch nochmal "10/22/2015"

Ganz unten steht immer das aktuelle Datum ;)

Mustang Girl
Postleitzahl: 21403
Echtname: Nicole
Mustang: 2018 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: GT Cabrio Automatik
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mustang Girl » 23. Okt 2015, 15:39

Na ich hoffe da is meiner nu endlich mal mit drauf :Banane:

UTL
Sonstiges: 2,3 l Convertible race-red
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von UTL » 23. Okt 2015, 16:38

Mustang Girl hat geschrieben:Na ich hoffe da is meiner nu endlich mal mit drauf :Banane:

Das Schiff hat seine Irrfahrt beendet und nähert sich Bremerhaven. Kannst du hier sehen : https://www.vesselfinder.com/de/?imo=9675573

Wenn deiner auch da drauf ist, hat das Warten ja für dich auch endlich ein Ende :dance:

Gelöschter Benutzer
Postleitzahl: 26388
Echtname: Michael
Mustang: 2015
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Gelöschter Benutzer » 23. Okt 2015, 17:15

UTL hat geschrieben:Was macht die Galveston Highway denn da bitte? :Hä: Drehen die Ponies an Bord durch? Eigentlich sollte sie heute morgen in Bremerhaven sein, jetzt treibt sie sich oberhalb der Ostfriesischen Inseln rum? :shrug:
Die haben bestimmt ein Ford-Navi auf der Brücke, das spinnt ja öfter mal... :supergrins: :supergrins:

Lisbeth
Danksagung erhalten: 63 Mal

Beitrag von Lisbeth » 30. Okt 2015, 15:33

Hallo Mike :Winkhappy:

Gibt's eigentlich schon was Neues?

Moni

Mike
Postleitzahl: 41352
Echtname: Micha
Mustang: 2016 GT Convertible Mamba-Grün
Sonstiges: manuell, PP, BBK, Tec GT6 20', US Eco-Blende, indiv. Lenkrad, Tribars Blinker
Danksagung erhalten: 248 Mal

Beitrag von Mike » 30. Okt 2015, 16:51

Hallo Moni :Winkhappy:

und danke der Nachfrage, aber....

Nachdem ich den Händler wegen mehrfachen Überschreitens der Liefertermine nun schriftlich mit Frist zum 02.11. in Verzug gesetzt habe, hatte sich der Inhaber des Autohauses (sind gleich in sechs Städten vertreten) bei mir gemeldet.

Er habe nun mit der Disponentin für Mustang Deutschland (Frau Ispana) wegen meines Convertibles telefoniert. Angeblich stehen in der Abgasuntersuchung in Flat Rock sogar 1500 Mustangs und dies zum Teil wohl schon seit Mai! Allein von meinem Händler seien davon 40 - 50 Stück dort, die er nicht erhalten würde. Er hat bis heute nicht mal einen Vorführer, nur die Ausstellungsfahrzeuge für den Verkaufsraum geliefert bekommen. :Hä:

Des weiteren sagte die Disponentin, dass es nicht gesagt werden könne, wann ein Fahrzeug aus dieser Untersuchung frei gegeben würde. Eine Beschleunigung wäre nicht möglich und auch eine Priorisierung, wie es hier schon an anderen Stellen genannt wurde, würde es für den Mustang überhaupt nicht geben :Hä: :Hä:

Angeblich sollen nach Aussage der Disponentin bereits 25 % der Käufer zum Jahresende bereits vorsorglich ihren Rücktritt vom Kaufvertrag erklärt haben ... Wie gesagt, alles nur nach telefonischer Info vom Inhaber des Autohauses :shrug:

Er hatte mir dann letzte Woche zugesagt, dass er mich wöchentlich informiert und mir einen Vista-Ausdruck per Mail zukommen lässt. Er würde zumindest dies nun beim zuständigen Verkäufer veranlassen. Passiert ist mal wieder nix. :Kaffee: Vielleicht gibt der ein oder ander mitlesende Verkäufer des Autohauses ja die Info weiter - schöne Grüße an der Stelle :Winkhappy:

Alternativ-Beschaffung wie bei Patrik aus Erftstadt, der die Presse eingeschaltet hatte, sei auch nicht möglich. "Schließlich würden andere Händler ihre Fahrzeuge ja auch nicht abgeben"... Ich wollte hier jetzt nicht direkt die Presse einschalten, aber eine Option ist das natürlich immer noch.

Die Vorfreude auf das Pony sinkt schon mächtig. Stornieren kann ich ja ab Montag, aber eigentlich möchte ich das Auto ja schon haben.

Alternative wäre ein Ersatzkauf mit Schadensersatzforderung beim Händler über die Differenz (Preiserhöhung nebst Rabatte). Allerdings gibt es für meine Konstellation GT Convertible, Manuell, PP, Mamba-Grün keine verfügbaren Ponys. Wilfried (aka wdakar) ist ja einfach auf ein Fastback umgestiegen. Da ich seit 15 Jahren offen fahre kommt das für mich aber nicht in Frage.

Wenn ich aber ein gleiches Pony über einen anderen Händler im Vorlauf entdecke, würde ich den Deckungskauf wohl machen und dann den Rest über meine Rechtscshutzversicherung klären.

Falls meine Bestellung dann doch noch "kurzfristig" geliefert würde habe ich allerdings 'ne Menge Bauchschmerzen. Da der Wagen seit Mitte Juli dort steht, stellt sich mir die Frage, was dort alles mit dem Motor angestellt wurde??? Welche Tests wurden dort gemacht und wie wurde der Motor evtl kalt gequält??? :evil:

Das Autohaus selber scheint sich aber weiterhin gar nicht zu bewegen. Es kam nicht einmal irgendein Vorschlag zur Güte wie z. B. das Angebot, die Garantieverlängerung auf 5 Jahre mir als Schadensersatz anzubieten oder ein Satz Felgen für die Winterreifen. :langweilig:

Tja, noch ist allso nix entschieden und alles weiter offen. Günther und AKS warten ja noch länger als ich :Keks:

Wenn es was wirklich Neues gibt schreib ich es hier mal wieder.

Liebe Grüße

Mike
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren :S550_GUA_C:

GC-33
Postleitzahl: 91757
Echtname: Günter
Mustang: 2016
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic-Grau
Danksagung erhalten: 12779 Mal

Beitrag von GC-33 » 30. Okt 2015, 17:09

Hallo Mike,

...deine Story liest sich fast genauso wie die Meinige
...nur - dein Händler redet noch mit dir - meiner stellt sich mause tot

...eigentlich wäre ich rund rum glücklich, denn ich/wir haben bereits ein Mustang Convertible und auch ein 2011er Coupé
...aber durch meinen Unfall in 2014 kann ich gesundheitlich das 65er Convertible nicht mehr ausgiebig nutzen
...deshalb die frühzeitige Bestellung des 2015er Cabrios, denn auf den Sitzen der Neuen Mustangs sind die Verletzungen einigermaßen zu ertragen
...ja, ich könnte den Händler in Verzug setzen, aber deshalb habe ich noch immer kein 2015er Cabrio
...und außerdem ist nirgendwo eine Ersatzfahrzeug in Sicht

Grüße von einem genervten Wartenden
Günter
BildBild

Lisbeth
Danksagung erhalten: 63 Mal

Beitrag von Lisbeth » 30. Okt 2015, 21:14

OMG :shock:

Was soll man dazu noch sagen. Mir fällt nichts mehr ein ..... :shrug: :troest:

wdakar
Postleitzahl: 53572
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Beitrag von wdakar » 31. Okt 2015, 10:38

Mike hat geschrieben:Hallo Moni :Winkhappy:

und danke der Nachfrage, aber....

Nachdem ich den Händler wegen mehrfachen Überschreitens der Liefertermine nun schriftlich mit Frist zum 02.11. in Verzug gesetzt habe, hatte sich der Inhaber des Autohauses (sind gleich in sechs Städten vertreten) bei mir gemeldet.

Er habe nun mit der Disponentin für Mustang Deutschland (Frau Ispana) wegen meines Convertibles telefoniert. Angeblich stehen in der Abgasuntersuchung in Flat Rock sogar 1500 Mustangs und dies zum Teil wohl schon seit Mai! Allein von meinem Händler seien davon 40 - 50 Stück dort, die er nicht erhalten würde. Er hat bis heute nicht mal einen Vorführer, nur die Ausstellungsfahrzeuge für den Verkaufsraum geliefert bekommen. :Hä:

Des weiteren sagte die Disponentin, dass es nicht gesagt werden könne, wann ein Fahrzeug aus dieser Untersuchung frei gegeben würde. Eine Beschleunigung wäre nicht möglich und auch eine Priorisierung, wie es hier schon an anderen Stellen genannt wurde, würde es für den Mustang überhaupt nicht geben :Hä: :Hä:

Angeblich sollen nach Aussage der Disponentin bereits 25 % der Käufer zum Jahresende bereits vorsorglich ihren Rücktritt vom Kaufvertrag erklärt haben ... Wie gesagt, alles nur nach telefonischer Info vom Inhaber des Autohauses :shrug:

Er hatte mir dann letzte Woche zugesagt, dass er mich wöchentlich informiert und mir einen Vista-Ausdruck per Mail zukommen lässt. Er würde zumindest dies nun beim zuständigen Verkäufer veranlassen. Passiert ist mal wieder nix. :Kaffee: Vielleicht gibt der ein oder ander mitlesende Verkäufer des Autohauses ja die Info weiter - schöne Grüße an der Stelle :Winkhappy:

Alternativ-Beschaffung wie bei Patrik aus Erftstadt, der die Presse eingeschaltet hatte, sei auch nicht möglich. "Schließlich würden andere Händler ihre Fahrzeuge ja auch nicht abgeben"... Ich wollte hier jetzt nicht direkt die Presse einschalten, aber eine Option ist das natürlich immer noch.

Die Vorfreude auf das Pony sinkt schon mächtig. Stornieren kann ich ja ab Montag, aber eigentlich möchte ich das Auto ja schon haben.

Alternative wäre ein Ersatzkauf mit Schadensersatzforderung beim Händler über die Differenz (Preiserhöhung nebst Rabatte). Allerdings gibt es für meine Konstellation GT Convertible, Manuell, PP, Mamba-Grün keine verfügbaren Ponys. Wilfried (aka wdakar) ist ja einfach auf ein Fastback umgestiegen. Da ich seit 15 Jahren offen fahre kommt das für mich aber nicht in Frage.

Wenn ich aber ein gleiches Pony über einen anderen Händler im Vorlauf entdecke, würde ich den Deckungskauf wohl machen und dann den Rest über meine Rechtscshutzversicherung klären.

Falls meine Bestellung dann doch noch "kurzfristig" geliefert würde habe ich allerdings 'ne Menge Bauchschmerzen. Da der Wagen seit Mitte Juli dort steht, stellt sich mir die Frage, was dort alles mit dem Motor angestellt wurde??? Welche Tests wurden dort gemacht und wie wurde der Motor evtl kalt gequält??? :evil:

Das Autohaus selber scheint sich aber weiterhin gar nicht zu bewegen. Es kam nicht einmal irgendein Vorschlag zur Güte wie z. B. das Angebot, die Garantieverlängerung auf 5 Jahre mir als Schadensersatz anzubieten oder ein Satz Felgen für die Winterreifen. :langweilig:

Tja, noch ist allso nix entschieden und alles weiter offen. Günther und AKS warten ja noch länger als ich :Keks:

Wenn es was wirklich Neues gibt schreib ich es hier mal wieder.

Liebe Grüße

Mike
Hallo Mike,

das tut mir sehr sehr leid für Dich...

Es zeigt aber auch, dass sich rund um die Mustang Bestellung rein gar nichts gebessert hat,mes istbund bleibt ein Trauerspiel diese Mustang Bestellung...

So hatte ich mir das nach meiner Stornierung auch vorgestellt und bin deswegen auf einen bestellten Fastback umgestiegen, dervsich dann aber auch extrem verspätet hatte, weswegen mir mein wirklich sehr engagierter Händler seinen eigenen Ausstellungswagen verkauft hat und auch noch bei Ford fragen musste, ob er das zum alten Preis dürfe, weil zwischenzeitlich ja die Preiserhöhung stattgefunden hatte...

Ford, die tun was, fragt sich nur was. ... :LOLUGLY:

Mike ich drücke Dir weiter die Daumen, damit es ein Happy Abend gibt...
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

gmork
Postleitzahl: 67166
Echtname: Stephan
Mustang: 2015 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket
BBK (klein)
Schropp
Pedders Fahrwerk
Danksagung erhalten: 139 Mal

Beitrag von gmork » 31. Okt 2015, 15:57

Ja, das hört sich wirklich heftig an. Vielleicht wäre es eine Option, einen Wagen in einer anderen Farbe zu nehmen und den dann follieren zu lassen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das Leben ist zu kurz, um kleine, häßliche, geschlossene Autos zu fahren :)
Bild Projektthread
Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer :headbang:

Doro
Echtname: Dorina
Sonstiges: Bestellt:17.02.2015
Convertible/ 2,3Eboost
Premium/Seidenmatt grau
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Doro » 2. Nov 2015, 18:22

:Banane: :Banane: RURRA er ist da...nach fast 9 Monaten Wartezeit konnte ich nun endlich mein Pony abholen.
Die ersten 1000 km haben wir schon hinter uns :D ...

wdakar
Postleitzahl: 53572
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Beitrag von wdakar » 3. Nov 2015, 07:02

Doro hat geschrieben::Banane: :Banane: RURRA er ist da...nach fast 9 Monaten Wartezeit konnte ich nun endlich mein Pony abholen.
Die ersten 1000 km haben wir schon hinter uns :D ...
Herzlichen Glückwunsch Doro!!!

Viel Spaß mit dem Mustang und allzeit gute Fahrt.... Netter Nick übrigens, erinnert mich immer wieder an eine meiner Lieblingssängerinnen... :Bier: :Bier: :Bier:
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Doro
Convertible/ 2,3Eboost
Premium/Seidenmatt grau

Beitrag von Doro » 3. Nov 2015, 19:08

Danke....ich glaub mein Pony fällt schon auseinander....ist bestimmt ein Montagsauto.
Erst fällt die Abdeckung im Fußraum (Beifahrerseite) ab und heut habe ich festgestellt das meine Rücklichter innen beschlagen.
:shock:

Pilot
Postleitzahl: 98716
Echtname: Björn
Mustang: 2015 GT Convertible Ebony-Schwarz
Sonstiges: Kia Stinger 2.2 CrDi AWD
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von Pilot » 3. Nov 2015, 20:05

Das mit den Rücklichtern ist normal. Die Abdeckung war vielleicht nur nicht richtig eingesteckt, "the proud worker of Flat Rock" hatten keine Kraft mehr. ;)
Allzeit gute Fahrt

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Über den Wolken...

Projekt Black Pony

Doro
Convertible/ 2,3Eboost
Premium/Seidenmatt grau

Beitrag von Doro » 3. Nov 2015, 20:54

Wahrscheinlich :ROFL:

Mustang Girl
Postleitzahl: 21403
Echtname: Nicole
Mustang: 2018 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: GT Cabrio Automatik
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mustang Girl » 9. Nov 2015, 20:08

Ich bin so traurig :cry: meiner ist immer noch nicht da...
Nerve den Händler fast täglich,aber leider nix ,angeblich weiß er
überhaupt nicht wo mein :pony: is.Kann ich ja kaum glauben...

Draco
Postleitzahl: 64546
Echtname: Klaus
Sonstiges: Mustang GT Convertible in indic blau. Bestellt 22.August 2015, Geliefert am 1.4.2016 (kein Scherz),

Beitrag von Draco » 11. Nov 2015, 17:50

geht mir auch so. Manchmal denke ich mir, ich sollte hier nicht so viel lesen.
Bestellt Ende August. An den Liefertermin Februar glaube ich irgendwie nicht (mehr). Mein Händler kriegt nichts raus. Kein Baudatum, keien VIN, keine Ahnung.
Ich habe manchmal den Eindruck, wenn ich mal an seinen Rechner dürfte, dann.... naja. Ich frag mal. :)
Aber Winterreifen sind erstmal kein Thema.

Mustang6
Mustang: 2016
Danksagung erhalten: 738 Mal

Beitrag von Mustang6 » 11. Nov 2015, 17:57

Irgendeine Information muss es doch geben und sei es nur die, dass noch kein Baudatum vergeben wurde! :Hä:

Gesperrt

Zurück zu „Convertible only“