Tja, das sagen alle, aber es stimmt nicht. Das was stört, das sind die Zentriernipppel, von denen einer ziemlich mittig dort sitzt, wo die dritte Bremsleichte im Deckel sitzt.hdgram hat geschrieben: ↑24. Dez 2022, 10:10Das ist nicht ganz so einfach, Thomas.
Das Thema hatten wir schon mall im Zusammenhang mit dem OEM- Spoiler von Fastback.
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=32& ... te#p251994
Du hast Befestigungeschrauben genau da, wo das hochgestellte Bremslicht beim Convertible sitzt. Wir sehen in Deinem Bild zwar, dass der Spoiler auf dem Convertible drauf ist, aber evtl. haben die ihn in der Mitte nur geklebt. Und ob das dann Deine VMax übersteht, das weiß ich nicht. Und ob Du ihn dann noch eingetragen bekommst, ist wieder eine ganz andere Frage.
Die Nippel sind aus Metal und nur im Spoiler eingegossen. Einfach die Nippel mit einem Heißluftföhn erhitzen und dann vorsichtig rausdrehen/rauskriegen oder abflexen. Beim abflexen werden die aber so warm/Heiß, dass sie sich rausbiegen lassen.
Danach ordentlich alle Löcher anzeichnen und möglichst genau bohren. Auch die von den Klipsen außen. Die sind wichtig, weil an den Stellen sonst keine Auflage besteht und auch das gute 3M Doppelseitig nicht hält.
Zusätzlich zu den Schrauben, die von innen einfach mit Sicherungsplättchen und Muttern handfest angezogen werden, habe ich rundrum die Auflagefläche mit dem 3M geklebt.
Das mit dem riesen Unterschied im Radius ist Quatsch. Wir reden hier über 1-2 mm, die überhaupt nicht zu sehen sind.
Vor der Montage die Ford-Zeichen, den Aufkleber und die Nummer fotografieren und dann ist gut.
Und das Ding gibt es in der Bucht immer mal um 250 €.
Weder TÜV noch Dekra noch blau-weis haben damit Probleme.