Fahrertuer / Fenster Problem

Antworten
ThomasM
Beiträge: 7
Registriert: 16. Mär 2016, 22:56
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fahrertuer / Fenster Problem

Beitrag von ThomasM » 16. Mär 2016, 23:08

Hallo zusammen,
ich habe ab und zu das Problem, das bei meinem Convertible das Fenster beim öffnen sich nicht ein paar millimeter automatisch absenkt. Beim Schliessen der Fahrertür schlägt dann das Fenster gegen das Stoffdach und steht seitlich ca 10 mm offen ( Fenster nach aussen gebogen ) Ist das Problem bekannt oder mache ich was falsch ( Zündung zu frueh aus oder Motor angelassen beim öffnen ? ) Ist ziemlich nervig. Danke fuer jede Hilfe
Thomas

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Fahrertuer / Fenster Problem

Beitrag von Mustang6 » 17. Mär 2016, 11:28

Eigentlich sollte es doch egal sein, ob Motor an oder aus - schließlich sollte man auch beim laufenden Motor das Auto verlassen können. Ein Bedienfehler würde ich ausschließen. Bleibt wohl nur der Weg zum freundlichen Ford-Händler.

Benutzeravatar
gmork
Beiträge: 1361
Registriert: 13. Mai 2015, 16:32
Postleitzahl: 67166
Land: Deutschland
Echtname: Stephan
Mustang: 2015 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket
BBK (klein)
Schropp
Pedders Fahrwerk
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Fahrertuer / Fenster Problem

Beitrag von gmork » 17. Mär 2016, 15:24

Ja, hört sich wirklich nach einem Fehler an
Das Leben ist zu kurz, um kleine, häßliche, geschlossene Autos zu fahren :)
Bild Projektthread
Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer :headbang:

Benutzeravatar
messemann
Beiträge: 79
Registriert: 24. Okt 2015, 10:08
Postleitzahl: 15711
Wohnort: Königs Wusterhausen
Land: Deutschland
Echtname: Manfred
Sonstiges: GT Convertible, Automatik, PP, in Liquidweiß
Mondeo 2.0 Ecoboost, Automatik, Schwarzmetalic
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Fahrertuer / Fenster Problem

Beitrag von messemann » 17. Mär 2016, 16:16

ThomasM hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe ab und zu das Problem, das bei meinem Convertible das Fenster beim öffnen sich nicht ein paar millimeter automatisch absenkt. Beim Schliessen der Fahrertür schlägt dann das Fenster gegen das Stoffdach und steht seitlich ca 10 mm offen ( Fenster nach aussen gebogen ) Ist das Problem bekannt oder mache ich was falsch ( Zündung zu frueh aus oder Motor angelassen beim öffnen ? ) Ist ziemlich nervig. Danke fuer jede Hilfe
Thomas
Hört sich für mich an, als wäre das Fenster in der oberen Position zu hoch eingestellt, sollte sich wohl beseitigen lassen.
Mein Fenster senkt sich natürlich auch nicht ab beim öffnen der Türe, aber beim schließen geht die Scheibe sauber unter den Verdeckrand, genau auf die Dichtung.

Benutzeravatar
messemann
Beiträge: 79
Registriert: 24. Okt 2015, 10:08
Postleitzahl: 15711
Wohnort: Königs Wusterhausen
Land: Deutschland
Echtname: Manfred
Sonstiges: GT Convertible, Automatik, PP, in Liquidweiß
Mondeo 2.0 Ecoboost, Automatik, Schwarzmetalic
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Fahrertuer / Fenster Problem

Beitrag von messemann » 21. Mär 2016, 10:46

messemann hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe ab und zu das Problem, das bei meinem Convertible das Fenster beim öffnen sich nicht ein paar millimeter automatisch absenkt. Beim Schliessen der Fahrertür schlägt dann das Fenster gegen das Stoffdach und steht seitlich ca 10 mm offen ( Fenster nach aussen gebogen ) Ist das Problem bekannt oder mache ich was falsch ( Zündung zu frueh aus oder Motor angelassen beim öffnen ? ) Ist ziemlich nervig. Danke fuer jede Hilfe
Thomas
Hört sich für mich an, als wäre das Fenster in der oberen Position zu hoch eingestellt, sollte sich wohl beseitigen lassen.
Mein Fenster senkt sich natürlich auch nicht ab beim öffnen der Türe, aber beim schließen geht die Scheibe sauber unter den Verdeckrand, genau auf die Dichtung.

Sorry, Rolle rückwärts und Asche über mein Haupt.

Gestern gesehen, dass sich die vorderen Fenster beim öffnen 2-3 Millimeter absenken und nach dem schließen der Türe wieder hoch fahren. :ugeek: :ugeek:

Benutzeravatar
Wildpferdbändiger
Beiträge: 40
Registriert: 30. Okt 2015, 14:57
Postleitzahl: 55596
Land: Deutschland
Echtname: Haggi
Mustang: 2016 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: Ford Mustang 2016 V8 GT Convertible in Ruby Red, PP, Schalter
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Fahrertuer / Fenster Problem

Beitrag von Wildpferdbändiger » 21. Mär 2016, 20:03

Also bei meinem US Mustang ( kein Convertible ) hat das immer problemlos geklappt, beim öffen ein paar Millimeter runter, beim schließen wieder hoch . Dein geschildertes Problem ist also wirklich eins, ab zum Händler !! :schock:

Benutzeravatar
schnuschnau
Beiträge: 141
Registriert: 24. Jul 2015, 16:45
Postleitzahl: 60486
Wohnort: Frankfurt am Main
Land: Deutschland
Echtname: Erik
Sonstiges: EB Conv. PP magnetic
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Fahrertuer / Fenster Problem

Beitrag von schnuschnau » 22. Mär 2016, 07:23

Ich hatte dass Problem mal bei einem Audi Cabrio. Die Lösung bestand darin, die Fenstermotoren wieder neu einlernen zu lassen. Ging beim Audi durch Abklemmen der Batterie und anschließendes Rauf und Runterfahren der Fenster.

ThomasM
Beiträge: 7
Registriert: 16. Mär 2016, 22:56
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fahrertuer / Fenster Problem

Beitrag von ThomasM » 22. Mär 2016, 10:38

Hey , danke für eure Antworten. Ich versuche mal den Händler zu überzeugen, das der Fehler da ist. Wie immer im Leben - beim Händler gewesen : Fehler weg - Kaum vom Hof gefahren - Problem wieder 2 x aufgetaucht.
:atom:

ThomasM
Beiträge: 7
Registriert: 16. Mär 2016, 22:56
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fahrertuer / Fenster Problem

Beitrag von ThomasM » 12. Apr 2016, 21:02

Der Wagen ist jetzt damit in der Werkstatt. Nach langem Hin und Her haben sie den Fehler gefunden. Der Wagen muss neu programmiert werden. Bei einem Cabrio kann man den Fehler leicht erkennen, wenn das Verdeck auf ist: Das Hauptfenster fährt ein Stück höher als das hintere Fenster - also ist nicht in der Flucht sondern ca 5-10 mm drüber. Das kann dann wohl nur per Software update gelöst werden... naja - ich glaube das mal

Antworten

Zurück zu „Convertible only“