Farbkombination (außen/innen) für schnellen Wiederverkauf

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Farbkombination (außen/innen) für schnellen Wiederverkauf

Beitrag von Ace » 7. Sep 2016, 10:23

ich würde sagen 7k€ Wertverlust ist schon hoch angesetzt. Mehr sollte da nicht bei rumkommen. Gibt 1 Jahr alte Stangs die 4-5k€ unterm Neupreis weggehen.
Probiere am besten auch nen guten Rabatt beim Kauf rauszuschlagen
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9683
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1385 Mal
Danksagung erhalten: 2418 Mal

Re: Farbkombination (außen/innen) für schnellen Wiederverkauf

Beitrag von Waldo Jeffers » 7. Sep 2016, 10:25

PonyWhisperer hat geschrieben:Ich würde immer nach den Designer Vorschlägen gehen (->>> Katalog ) !!!
Heisst:
Cabrio also Magnetic mit innen "schwarz". Das ist derMassengeschmack - die Designer wissen das sehr genau!
Den maximalen Preis erzielt man nur, wenn man möglichst viele Interessenten innerhalb endlicher Zeit ansprechen kann.
Ist eine rein statistische Rechnung, wie lange man den idealen Käufer suchen möchte! Mit Sicherheit wird sich für GRUEN ebenfalls ein Spitzenpreis erzielen lassen - nur Du must länger Geduld haben und mehr Leute Probe fahren lassen ...!
Bei geringerer Interessentenzahl kann Dein Mustang aber auch schon einmal 6 Monate älter werden. Wertverlust durch Modellwechsel / Facelifting (steht ja bald an) ist da schon wieder in Betracht zu ziehen /gegenzurechnen etc. .
Gruesse
Der Beitrag von Pony Whisperer nimmt mir die Worte (fast) komplett aus dem Mund. :Bier:

Habe nur ein paar kleine Ergänzungen:

*Würde auf jeden Fall eines der beiden PP's dazu nehmen. Bei Farbe magnetic sogar eher das PP1. Wirkt zwar nicht so sportlich, aber ein wenig "gesetzter" und "edler" und das scheint bei den Käufern etwas besser anzukommen.

Beim GT convertible würde ich mir überlegen, im Interesse eines möglichst guten Wiederverkaufs (möglichst geringen Wertverlustes) auf das Schaltgetriebe zu verzichten und eine Automatik zu nehmen. Auch wenn dieser Punkt aus persönlichen Gründen schon anders entschieden zu sein scheint.

Folgende Gründe:

*Wenn der möglichst problemlose und möglichst verlustlose Weiterverkauf schon so eine große Rolle spielt, dass deswegen extra ein Thema dafür aufgemacht wird, sollte auch in dem Punkt die persönliche Vorliebe hinten anstehen. Argument: Wenn schon, denn schon.

*Ich persönlich würde bei den Automatik-Versionen generell einen niedrigeren Wertverlust vermuten, insbesondere beim GT convertible.

*Das Schaltgetriebe macht, wenn ich mir die Erfahrungen aus unserem Forum so anschaue, einfach mehr Ärger. Wer sich über den Mustang der Baujahre 2015-2016 gründlich informiert, wird das heraus bekommen. Ob das Modelljahr 2017 schon kuriert ist und ob die erneuerten oder reparierten Getriebe keinen Ärger mehr machen, weiß zZ. noch niemand so genau.

*Wie Pony whisperer schrieb, geht es beim Verkauf eines jüngeren Gebrauchten darum, möglichst viele Interessenten in einer gegebenen Zeit anzusprechen. Zwar liegt nach der Bestell-Übersicht für alle Mustangs der 6. Generation das Schaltgetriebe insgesamt vorn, doch wenn man sich nur die GT convertibles anschaut, ist es wohl etwas anders.
Der typische Cabriofahrer will nicht nur einen Sportwagen, sondern er wird auch Wert auf "cruising" legen, speziell gilt das wohl beim offen fahren. Da passt die Automatik einfach besser. Ich hab mittlerweile alle Mustang-Versionen und -Kombinationen ausgiebig probe gefahren und traue mir diese Wertung daher so zu.

*Zudem hat man mit der Automatik beim GT eine geringere Steuer und einen geringeren Verbrauch, bei Verkaufsgesprächen ist das üblicher Weise immer ein Thema.

*Und wer manuell schalten will, hat dafür ja die Schaltpaddel und den S-Modus.

*Ein Gebrauchtkäufer wird in aller Regel vermuten, dass ein Automatik-Auto nicht so scharf rangenommen wurde, wie ein Handschalter. Denn den Handschalter kauft man sich ja in aller Regel, um mehr Dynamik zu erleben.

Wir hatten die Diskussion schon öfter, der Mehrpreis für die Automatik rechtfertigt sich mit der Zeit und vor Allem bei einem relativ baldigen Verkauf.

Allerdings würde ich persönlich nie so weit gehen, mir einen Mustang zu kaufen, der mir überhaupt nicht mehr gefällt, nur weil er den problemloseren Verkauf verspricht. Denn wenn der Fall eintritt, dass man ihn dann doch nicht hergeben muss und es auch nicht mehr will, ist es auch nicht so doll, mit einem Traumauto in einer ungeliebten Konfiguration rumfahren zu müssen. :Winkhappy:
Zuletzt geändert von Waldo Jeffers am 7. Sep 2016, 10:34, insgesamt 2-mal geändert.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Goedi
Beiträge: 740
Registriert: 8. Mai 2016, 15:00
Wohnort: Auf´m Dorf
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT500 Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Shelby Mustang GT500 (2020)
Focus ST Edition (2021)
MB GLC-400d 4matic (2021)
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Kontaktdaten:

Re: Farbkombination (außen/innen) für schnellen Wiederverkauf

Beitrag von Goedi » 7. Sep 2016, 10:31

Was beim Cabrio laut meinem Händler am besten läuft:

Gedeckte Farbe (Schwarz oder Grau...wobei das Grau gerade nen Lauf hat)
Schwarze Sitze (keine Recaro)
Performance Paket (unbedingt!)
Automatik (läuft bei hochwertigen Cabrios immer besser)

Warum tust Du Dir das überhaupt an? Teurer als bei einem Neuwagen den Schlüssel umzudrehen, geht doch gar nicht.
Stornier den Kauf oder verkauf die Bestellung weiter...es gibt genug Menschen, die für "sofort-haben" LP zahlen.
...wenn Deine Frau morgens bei Regen vor dem Mustang steht und sich nicht traut den Wagen zu öffnen…dann hast Du das richtige Auto gekauft! :S550_GUA:

Mein Klappenauspuff von MAB-Power (mit Video) Bericht bei Mustang6
Instagram german_shelby_gt500

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9683
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1385 Mal
Danksagung erhalten: 2418 Mal

Re: Farbkombination (außen/innen) für schnellen Wiederverkauf

Beitrag von Waldo Jeffers » 7. Sep 2016, 10:41

.... und wenn die laufenden Kosten, vor Allem die Spritkosten der entscheidende Grund für einen baldigen Weiterverkauf sind, solltest Du Dich am Besten noch mit dem Thema "Gasumbau" beschäftigen, es gibt hier einige erfahrene Forumskollegen, die Dir weiter helfen können und auch einige Themenkreise hier im Forum dazu.

Gerade für Vielfahrer und für Leute mit sehr viel Kurzstreckenanteil ist der Gasumbau interessant, weil sich damit viel an Kosten sparen lässt.

Letzter Punkt der Kosteneinsparung beim Convertible wäre noch das Saisonkennzeichen, sprich die Möglichkeit der Einmottung über die 3-4 Wintermonate oder im Extremfall, wenn noch ein Zweitwagen vorhanden ist, auch über 6 Monate. Den zusätzlichen Kosten für eine Garage/TG-Stellplatz steht dann nahezu eine Halbierung der sonstigen laufenden Kosten gegenüber.

Denn sich einen Traum nur für 6 Monate zu erfüllen und ihn danach gezwungener Maßen wieder beerdigen zu müssen, kann schon sehr schlimm sein, nicht wenige würden sicher lieber verzichten, als so eine Erfahrung zu machen.

Da stellt sich für mich nämlich die Frage, ob es da nicht schöner wäre, für das Geld lieber ein paar Mal, zB. bei einem Kurzurlaub oder schönen Wochenenden, einen Mustang zu mieten. Es gibt viele Händler, bei denen die Probefahrt-Autos auf diese Weise über die Wochenenden von zahlenden Kunden genutzt werden. Gute Händler bieten dafür faire Tarife und bis man auf diese Weise so viel Geld ausgibt, wie man bei einem Neuwagenkauf für nur 6 Monate mit den laufenden Kosten und dem Wertverlust in den Sand setzt, vergeht wohl sehr viel Zeit.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Charlton
Beiträge: 11
Registriert: 31. Aug 2016, 17:04
Postleitzahl: 57290
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Farbkombination (außen/innen) für schnellen Wiederverkauf

Beitrag von Charlton » 7. Sep 2016, 14:04

Ja, an das Mieten hatte ich auch schon mal gedacht, die Idee aber wieder verworfen.

Hier in der westfälischen Provinz gibt es weit und breit nur einen Mustang-Händler und der hat genau einen offenen GT als Vorführer. Dieser wird natürlich gerade an Wochenenden auch gerne von Kaufinteressenten bewegt - dafür ist er ja auch schließlich da. Du trägst Dich also in eine Warteliste ein und just an jenen Tagen, an denen Du den Wagen für Dich geordert hast, regnet es aus Eimern! Wäre irgendwie schade.

Deshalb die Idee: Neu bestellen, Lieferung und Zulassung im März 2017, Nutzung über gut 6 Monate als Daily-Driver und Verkauf dann im Oktober zum Saisonende (daher auch die Annahme des Wertverlustes von EUR 7.000) mit rund 5.000 - 6.000 km auf der Uhr. Teurer Spaß, aber weil es ein einmaliger Traum ist gönnt man es sich mal - wer weiß, wie lange man noch "gesund" ist.

Eine Überwinterung macht auch keinen Sinn, ordentliche Garagen sind hier kaum zu bekommen und abgemeldet ist das Fahrzeug nicht gegen Verlust versichert - Diebstähle sind hier nebenbei bemerkt an der Tagesordnung.

Es verdichtet sich also: GT Convertible, außen magnetit, innen schwarz, PP1, alle Optionen, jedoch ohne Streifen und Alarmanlage.

Mit der Automatik muss ich mich noch mal beschäftigen. Bei "Ausfahrt-TV" war der Automat im Mustang nicht so gut weggekommen, obwohl der Moderator ein ausgewiesener Schaltmuffel ist. Mangels eines Vorführers mit Automatik gebe ich daher die Frage noch mal in die Runde: Macht es wirklich Sinn das leicht problematische Schaltgetriebe einer träge reagierenden Automatik zu opfern?

Wie immer: Vielen Dank im Voraus!

Charlton

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9683
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1385 Mal
Danksagung erhalten: 2418 Mal

Re: Farbkombination (außen/innen) für schnellen Wiederverkauf

Beitrag von Waldo Jeffers » 7. Sep 2016, 14:22

Charlton hat geschrieben:... und abgemeldet ist das Fahrzeug nicht gegen Verlust versichert - Diebstähle sind hier nebenbei bemerkt an der Tagesordnung.....
Falsch. Besteht für den Mustang eine Vollkasko oder Teilkasko Versicherung und wird der Wagen nur vorüber gehend still gelegt, so ist er auch in dieser Zeit, so lange der Zeitraum der Stilllegung weniger als ein Jahr beträgt, weiterhin versichert, so lange er nicht auf öffentlichem Grund steht (was bei still gelegten Fahrzeugen ohnehin nicht zulässig ist)

Nochmal zur Automatik: Natürlich kommt die im Schaltverhalten nicht mit den aktuellen 7- oder 8-Gang-Automatiken mit. Andererseits fand ich sie sehr gut auf den GT Motor abgestimmt und mein Eindruck war, dass diese Automatik sehr viel schlechter gemacht wird, als sie ist. Zudem wirkt sich der Unterschied in den Fahrprogrammen deutlich aus. Bei "normal" finde ich es ehrlich gesagt völlig okay, dass die Automatik einen Schwerpunkt bei "cruising" und "Verbrauchssparen" hat.
Bei "Sport+" und "Track" ist das Schaltverhalten der Automatik sehr viel sportlicher; hinzu kommt das stimmungmachende Zwischengas beim Schalten. Für mich hat es voll gepasst.
Daher war für mich persönlich auch die Kritik an der Automatik zwar nicht grundsätzlich falsch, weil es eben eine aktuelle ZF-8-Gang eben eindeutig besser kann, aber die Kritik war für mich doch stark übertrieben.
Daher sollte man sich davon auf jeden Fall selber ein Bild machen.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

laminator
Beiträge: 1945
Registriert: 20. Jan 2016, 20:55
Postleitzahl: 000000
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Farbkombination (außen/innen) für schnellen Wiederverkauf

Beitrag von laminator » 7. Sep 2016, 14:48

Charlton hat geschrieben:Ja, an das Mieten hatte ich auch schon mal gedacht, die Idee aber wieder verworfen.

Hier in der westfälischen Provinz gibt es weit und breit nur einen Mustang-Händler und der hat genau einen offenen GT als Vorführer. ...
Nur so als Tipp: Lass Dir doch -falls nicht schon geschehen- von verschiedenen Autovermietern mal ein Angebot über eine Langezeitmiete machen.

Was evtl. gerade beim Cabrio auch noch zu bedenken wäre: je nachdem, wann der Verkauf erfolgen soll, sind die Preise im Keller. Wer kauft z.B. zum Winter hin schon ein Cabrio. So wie ich es verstanden habe, ist die Bestellung noch gar nicht raus. Wenn diese nun demnächst erfolgt und der Wagen im Frühjahr ausgeliefert wird, dann bist Du sechs Monate weiter im Herbst.

HeinzPSX
Beiträge: 159
Registriert: 25. Mai 2016, 21:24
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Farbkombination (außen/innen) für schnellen Wiederverkauf

Beitrag von HeinzPSX » 7. Sep 2016, 17:06

Hi Charlton,

ich habe jetzt nicht alle Beiträge im Details gelesen, aber eventuell noch ein paar nützliche Hinweise für dich.

1. Versicherung
FORD bietet gerade über deren eigene Versicherung sehr günstige Konditionen für die hochmotorisierten Fahrzeuge (Mustang, Focus ST...) an. Bei meinen Prozenten war das eine Ersparnis gegenüber meinem Versicherer von 30-40%! Einfach mal bei deinem Autohaus nachfragen.

2. Sitze
Ich kann dir nur zu schwarzen Sitzen raten, alles andere lässt sich IMO schlechter verkaufen. Bezüglich aufheizen mach dir keine sorgen, klar ist es ganz kurz recht warm, aber dank offenem Verdeck (Wahnsinn wie schnell da die Wärme aus dem Auto ist (Ist mein erstes Cabrio)) und der Sizklimatisierung ist es schnell angenehm bis kühl.

Hoffe das hilft dir etwas weiter.
Gruß
Dennis_________________________________ :S550_DIB_C:
http://www.elefacts.de

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2965
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Farbkombination (außen/innen) für schnellen Wiederverkauf

Beitrag von PonyWhisperer » 12. Sep 2016, 06:10

Ich glaube auch - Vermietung ist bestimmt günstiger (oder Leasing ?).

Der Wertverlust ist immens hoch - die Nachfrage nach dem Mustnag sinkt kontinuierlich - siehe monatliche Zulassungsstatistik. Das wird auch auf die Wiederverkaufswerte durchschlagen.

Gruesse

Charlton
Beiträge: 11
Registriert: 31. Aug 2016, 17:04
Postleitzahl: 57290
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Farbkombination (außen/innen) für schnellen Wiederverkauf

Beitrag von Charlton » 12. Sep 2016, 10:00

Guten Tag und noch einmal vielen Dank!

So langsam fangen bei mir Zweifel an, ob ein Mustang der richtige Weg zur Erfüllung meines Traumes ist:

- Mangelhafter Rostschutz am Unterboden
- zweifelhaftes "Leder", das auch noch schnell verschleißt
- unangenehme Vibrationen beim Cruisen (80 - 100 km/h) durch schlecht gewuchtete Kardanwellen, ohne eindeutige Abhilfe
- Scheuerstellen am Lack durch schlecht eingepasste Hauben und Türen
- ...

und dann auch noch Probleme mit dem Schaltgetriebe?

Klar der Kaufpreis für einen Mustang V8 ist r e l a t i v günstig aber beim Leasing sieht es in der Tat ganz anders aus. Da gibt es deutsche Produkte mit Achtzylinder zum ähnlichen Preis und da ist Leder auch wirklich aus Tierhaut. Auch habe ich bei einem heimischen Produkt noch keine Motorhaube bei 160 km/h wackeln sehen.

Klar es gibt auch bei Ford die Sachmängelhaftung - aber jeder Werkstattaufenthalt raubt mir einen halben Tag Urlaub, den ich lieber zur Erholung verwende als für Diskussionen über Mängel oder "Stand der Technik".

Wenn dann auch noch die Nachfrage einbricht und ich am Ende in einem Jahr 10.000 Euro verliere, kann ich mir gleich einen C63 für 800 Euro/Monat leasen. Der sieht zwar nicht so gut aus wie der Mustang, geht aber mit Sicherheit noch besser und verfügt über eine deutlich bessere Verarbeitungsqualität.

Was meint Ihr dazu?

Charlton

Himmel
Beiträge: 185
Registriert: 4. Jul 2016, 21:47
Postleitzahl: 76646
Wohnort: Bruchsal
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: Audi A4 Cabrio 3.0 quattro - ebonyschwarz
2016 Mustang GT AT verkauft.
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Farbkombination (außen/innen) für schnellen Wiederverkauf

Beitrag von Himmel » 12. Sep 2016, 10:18

Du liest hier in einem Internetforum, da treiben sich drei Gruppen von Menschen rum: Fans, eventuell irgendwann mal bestellen Woller und unzufriedene Besitzer.

- Mangelhafter Rostschutz am Unterboden? Was juckt dich das wenn du den Wagen nach nem halben Jahr wieder loswerden willst?

- zweifelhaftes Leder? Meiner Meinung nach ist bei keinem Produkt der Unterschied zwischen "natur" und "imitat" so fließend wie bei Leder im KFZ Bereich. Du glaubst bei Mercedes wird dein Sitzbezug aus einer Kuhhaut rausgeschnitten? Kokolores! Da werden 1000de von Häuten durch den Schredder gejagt, zusammengeklebt, mit Maserung versehen und anschließend mit einer Kunststoffbeschichtung gefärbt - wo ist denn das noch Leder?

- unangenehme Vibrationen? Einelfälle, genau wie der nächste Punkt.
Schau doch mal in nem AMG/RS/M Forum rum, da ist auch nicht alles heitersonnenschein.

Meine Meinung zur Ausgangsfrage: Außen dunkel, Innen dunkel, Premiumpaket mit silbernen Felgen als Handschalter wenn du den Wagen nach kurzer Zeit mit wenig Wertverlust verkaufen willst.

Gruß
Christian
"Ich habe nichts gegen Elektroautos. Es ist bloß so: Ich bevorzuge V8-Motoren. Das ist mein Dienst an der Menschheit." Jeremy Clarkson

Benutzeravatar
Hecarim
Beiträge: 1404
Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Farbkombination (außen/innen) für schnellen Wiederverkauf

Beitrag von Hecarim » 12. Sep 2016, 10:19

Ohne Glaskugel wird dir da keiner helfen können.
Stand 08/2016 ist das Pony der meistverkaufte Sportwagen in D

-UBS ist bei mir ok
-Leder verschleißt in der Tat schnell
-Vibrationen hab ich nicht
-Scheuerstellen habe ich auch nicht, über Spaltmaße reden wir mal nicht

Nimm als Farbkombination auf jeden Fall Magnetic-Grau+Schwarzes Leder+Premium Paket.

Ein Traum muss nicht immer vernünftig sein, glaube an den Mustang wirst dich nachher besser erinnern als an den C63 :)
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9683
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1385 Mal
Danksagung erhalten: 2418 Mal

Re: Farbkombination (außen/innen) für schnellen Wiederverkauf

Beitrag von Waldo Jeffers » 12. Sep 2016, 11:00

Charlton hat geschrieben:Guten Tag und noch einmal vielen Dank!

.......................kann ich mir gleich einen C63 für 800 Euro/Monat leasen. Der sieht zwar nicht so gut aus wie der Mustang, geht aber mit Sicherheit noch besser und verfügt über eine deutlich bessere Verarbeitungsqualität.
Was meint Ihr dazu?
Charlton
Du liegst mit Deiner Entscheidung offenbar völlig richtig.

Weil jeder für SICH das passende Auto finden muss und das bedeutet eben, dass nicht für jeden das gleiche Auto auch das richtige Auto ist.

Ich habe mir angesichts der ganzen Mängel und Ärgernisse (für mich ist bsonders der Umgang vieler Händler mit den Kunden sehr überraschend und negativ gewesen und die Berichte über das Verhalten von Ford gehen leider in die gleiche, negative Richtung) haargenau die gleichen Fragen gestellt, komme aufgrund "meines persönlichen Strickmusters" aber zu einem anderen Ergebnis.
Das ist völlig normal. jeder muss es für sich selbst bewerten und man kann diese Entscheidung nicht für jeden Fahrer über den gleichen Kamm scheren. Viel Spaß mit Mercedes !

:Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Ron
Beiträge: 1168
Registriert: 27. Mai 2015, 14:42
Postleitzahl: 48565
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 649 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Farbkombination (außen/innen) für schnellen Wiederverkauf

Beitrag von Ron » 12. Sep 2016, 13:15

Hallo

Auch bei MB und BMW gibt es Montagsautos und der Service ist bei meinem Ford Store und auch bei meinem Ford Händler
vor Ort erheblich besser als bei MB und BWM hier vor Ort .

Ich bin weg von den angeblichen Premium Herstellern .

Die meisten sind doch zufrieden mit ihrem Mustang . :headbang:

Aber das soll jeder für sich entscheiden . :Bier:

Gruß Ron

skraehmer
Beiträge: 1496
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Farbkombination (außen/innen) für schnellen Wiederverkauf

Beitrag von skraehmer » 12. Sep 2016, 13:29

Hallo Charlton,

da gerade in dieser Fahrzeugklasse (Nische?) in erster Linie die Emotionen :eek: entscheiden, muss das jeder mit sich ausmachen ;) . Leider habe ich das Desinteresse der Verkäufer bereits durch alle Marken erlebt und für mich muss auch alles passen: Fahrzeug, Preis, Verkäufer und Werkstatt. Und deswegen fahre ich nicht 12km zum nächsten sondern 40km zum Händler meiner Wahl (und damit auch zur Durchsicht). Wichtig ist natürlich auch der Zusammenhang aller Parameter, d.h. Haltbarkeit des Fahrzeuges und damit wenig Werkstattaufenthalte und ggf. wenig Ärger mit dem Verkäufer :Knüppel: .
Ich bin nun gespannt, ob das :pony: meine bei :Ford: bisher gemachten positiven Erfahrungen bestätigt, oder ob ich danach die Marke wechsle. Letztlich kann man auch bei jeder Marke die Abschreibung rechnen :RTFM: , und die ist bei Dacia am geringsten, auch wenn der Wiederverkaufswert bei Mercedes mit am Höchsten ist :Kaffee: .

Grüße und gute Fahrt im CLS

Stefan
15486372 - rudurudu

Charlton
Beiträge: 11
Registriert: 31. Aug 2016, 17:04
Postleitzahl: 57290
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Farbkombination (außen/innen) für schnellen Wiederverkauf

Beitrag von Charlton » 12. Sep 2016, 14:05

...Bitte nicht falsch verstehen - es ist ja noch nichts entschieden.

Ich bin halt ein wenig hin und her gerissen, eben weil es wahrscheinlich ein einmaliger Traumwagen bleiben wird. Da soll halt "alles" stimmen! In der vermutlich kurzen Halte-Zeit will man halt genießen und nicht mit der Werkstatt diskutieren.

Leider hat der Vorführwagen meines Händlers auch die verschlissenen Sitze und er vibriert bei Landstraßentempo derart, dass man im Rückspiegel Kennzeichen nachfolgender Fahrzeuge nicht mehr richtig erkennen kann. Dann forscht man halt hier im Forum nach und muss lesen, dass dies leider kein Einzelfall ist.

Wie ich bereits sagte, besitze ich seit fast elf Jahren einen Focus ST. Sowohl mit dem Auto als auch mit der Ford-Werkstatt bin ich höchst zufrieden. Der Wagen bekommt bis heute seine Inspektion beim "Freundlichen" - und hier trifft diese Aussage wirklich zu!

Leider kann aber auch der Händler nichts mehr machen, wenn die Zentrale in Köln mauert und offensichtliche Mängel nicht anerkennen will, z.B. weil diese "Stand der Technik" oder auf natürlichen Verschleiß zurück zu führen seien.

Es ist ja auch denkbar, dass im kommenden Modelljahr einige Dinge verbessert werden, z.B. Kardanwelle, Sitzbezüge oder sogar die Getriebe.

Mir ist außerdem auch klar, dass deutsche Autos Probleme bereiten: Bei meinem Arbeitgeber fahren Autos mit gut 300.000 km auf der Uhr, die im Saldo - neben Verschleißteilen - nicht mal 3.000 Euro an Reparaturen verursacht haben. Andererseits gibt es fast neue Karren, die ständig Probleme bereiten und pro Jahr durchschnittlich 30 Tage in den Werkstätten rumgammeln.

Wie dem auch sei, ich werde den Mustang-Markt noch ein wenig beobachten und mir die Preise für Fahrzeuge ansehen, die zum Herbst 2016 hin verkauft werden. Danach werde ich entscheiden: Mustang kaufen oder Mercedes leasen; Vorteil beim Leasen ist halt das nicht vorhandene Vermarktungsrisiko (man weiß genau, was die Nutzung kosten wird).

Verbleibt noch eine Frage: Lohnt sich die Garantieverlängerung für 800 Euro? Leistet die wirklich, wenn es darauf ankommt? Ist der Abschluss ein ziehendes Argument für den Wiederverkauf?

Danke!

Charlton

Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 634
Registriert: 6. Mai 2015, 16:35
Postleitzahl: 41352
Wohnort: Korschenbroich
Land: Deutschland
Echtname: Micha
Mustang: 2016 GT Convertible Mamba-Grün
Sonstiges: manuell, PP, BBK, Tec GT6 20', US Eco-Blende, indiv. Lenkrad, Tribars Blinker
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: Farbkombination (außen/innen) für schnellen Wiederverkauf

Beitrag von Mike » 12. Sep 2016, 23:00

Charlton hat geschrieben:Guten Tag und noch einmal vielen Dank!

So langsam fangen bei mir Zweifel an, ob ein Mustang der richtige Weg zur Erfüllung meines Traumes ist:

.....

Nein, der Mustang ist für Dich nicht der richtige Weg, Deinen Traum zu verwirklichen. Du hast den Wagen vom Grund auf nicht verstanden! Sorry, nur meine Meinung.

LG Micha
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren :S550_GUA_C:

Benutzeravatar
Paladien2810
Beiträge: 322
Registriert: 2. Jun 2016, 13:22
Postleitzahl: 48565
Wohnort: Steinfurt
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2024 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Convertible (ausgezogen 06.2022)
BMW 330 CI Cabrio
BMW K1600GTL
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Farbkombination (außen/innen) für schnellen Wiederverkauf

Beitrag von Paladien2810 » 13. Sep 2016, 18:14

Für dich lohnt die Garantieverlängerungen nicht
Aber für den Armen Tropf der dein ungeliebten Stang dann erwerben darf durchaus, der kann diese nicht nach buchen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Bestellt April 2016, gebaut 20.06.2016 Auslieferung am 01.09.2016

Bild
:Banane: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :headbang:

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Farbkombination (außen/innen) für schnellen Wiederverkauf

Beitrag von Seb 392 Hemi » 13. Sep 2016, 18:44

Mike hat geschrieben:
Charlton hat geschrieben:Guten Tag und noch einmal vielen Dank!

So langsam fangen bei mir Zweifel an, ob ein Mustang der richtige Weg zur Erfüllung meines Traumes ist:

.....

Nein, der Mustang ist für Dich nicht der richtige Weg, Deinen Traum zu verwirklichen. Du hast den Wagen vom Grund auf nicht verstanden! Sorry, nur meine Meinung.

LG Micha

Habe mir jetzt auch alle Posts durchgelesen und denke das selbe, das es für dich nicht das richtige Auto ist.
Was würde ich nicht dafür tun jetzt schon mir einen Mustang leisten zu können.
Geht leider aus verschieden Gründen nicht.
Bin immer noch derbe begeistern von der Probefahrt.
Wie schon gesagt du kannst bei allen Herstellern ein Montagsauto bekommen.
Kann dir definitiv sagen Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen AMG und Mustang würde es der Mustang werden.
Er strahlt soviel Emotionen aus wie fast kein anderes Auto.

Ist meine Meinung da zu.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

skraehmer
Beiträge: 1496
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Farbkombination (außen/innen) für schnellen Wiederverkauf

Beitrag von skraehmer » 14. Sep 2016, 09:37

Hallo Seb,
hallo Charlton,

auch der AMG weckt viele Emotionen :dance: , halt nur bei anderen. Sonst würden (Achtung Ironie :clap: ) manche Leute für so 'wenig' Auto nicht so 'viel' Geld bezahlen. Wenn der AMG so 'wenig' wie der Stang kosten würde, käme ich eventuell auch ins Zweifeln - aber die Claims sind abgesteckt und Ford bieten halt als Einzige einen V8 für verhältnismäßig 'kleines' Geld. Alles andere sind Mythen und Emotionen und für pragmatische und logisch denkende Leute bei einer Auswahl eher sekundär. Ich würde mir zum Bespiel nie ein Iphone kaufen, auch wenn ich das Marketing- und auch das technische Konzept gut finde. :Devil:
Aus meiner Erfahrung sind da die Amerikaner viel pragmatischer und da gäbe es solche Diskussionen erst gar nicht? :bussi:
Mir persönlich gefällt auch der Mustang viel besser und er ist für mich zum Beispiel viel alltagstauglicher als ein AMG oder Porsche und es ist mir trotzdem peinlich, von Bekannten nach dem Preis gefragt zu werden, der oft viel höher vermutet wird. Man wird in Deutschland immer gern nach dem Äußeren beurteilt und dann in eine Ecke gestellt :LOLUGLY: .
So, tschuldigung - meine Ausführungen sind etwas länger, aber als (zukünftiger) Mustangfahrer braucht man wohl in DE ein dickes Fell?

Grüße

Stefan
15486372 - rudurudu

Antworten

Zurück zu „Convertible only“