ich frage mal hier und hoffe auf eine Antwort. Hab ja noch nicht fix bestellt, könnte mich also immer noch entscheiden ein US-Modell zu kaufen und da schwebt mir dann auch die Frage vor, ob man nicht das Wagnis eines Kaufs in USA eingehen könnte. Schließlich weiß ich ja, dass SR-point in Bremerhaven die Umrüstung und Zulassung übernehmen kann, wieviel das in etwa kostet und den Rest der Abwicklung in USA würde ich auch gebacken kriegen (u.a. weil in den Staaten ein paar nette Menschen mir dabei helfen würden).

Bei der Konfiguration auf Ford.com aber finde ich für das GT convertible kein Performace package und auch kein Track package, dementsprechend finde ich auch keine Brembo 6-Kolben Festsattelzangen und die großen, dicken Bremsscheiben ebenso wenig wie zB. die im EU-Modell serienmäßigen 9,0 x 19 und 9,5x19 Felgen.
Gibt es das nicht mehr oder wo liegt der Fehler, kann mir dabei jemand helfen ?
Und weiß jemand, was bei den US-Preisen noch geht, denn auch ohne Trackpackage oder Performance Package bin ich mit dem konfigurierten Listenpreis schon in Dollar sehr nahe am aktuellen deutschen Euro-Listenpreis. Es müsste danach also schon erheblicher Rabatt in USA drin sein (weil sonst ja die US-Importe sich auch für die Händler kaum rentieren würden) , oder ?