Rückleuchtenreparatur
-
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 0
Rückleuchtenreparatur
Hallo Zusammen,
ich habe einen EcoBoost Baujahr 2015
Es gibt ein Problem mit einer Rückleuchte. Hier geht das Bremslicht nicht mehr.
Das Problem ist jetzt das es ein US-Import ist und die Leuchtbaugruppe auf EU-Normen umgebaut wurde.
Der Händler sitzt zu weit weg. Gibt es in der Gegend OWL(Bielefeld, Paderborn, etc) eine Werkstatt die soetwas repariert?
Soweit ich recherchiert habe, müsste die Baugruppe wieder aufgeschnitten werden und dort nachgeschaut werden warum es nicht geht.
Es handelt sich ja um LED-Schaltbaugruppen und ein einfaches "Birnchentauschen" ist da nicht zu machen.
Meine Ford-Werkstatt vor Ort sagte auch nur "das würden wir auch unserem Importeur schicken und im schlechtesten Fall müssten beide Komponenten ausgetauscht werden". Hier habe ich also einen "Austauschservice" und keine wirkliche Reparaturwerkstatt.
Weiß da jemand eine kompetente Reparaturwerkstatt?
ich habe einen EcoBoost Baujahr 2015
Es gibt ein Problem mit einer Rückleuchte. Hier geht das Bremslicht nicht mehr.
Das Problem ist jetzt das es ein US-Import ist und die Leuchtbaugruppe auf EU-Normen umgebaut wurde.
Der Händler sitzt zu weit weg. Gibt es in der Gegend OWL(Bielefeld, Paderborn, etc) eine Werkstatt die soetwas repariert?
Soweit ich recherchiert habe, müsste die Baugruppe wieder aufgeschnitten werden und dort nachgeschaut werden warum es nicht geht.
Es handelt sich ja um LED-Schaltbaugruppen und ein einfaches "Birnchentauschen" ist da nicht zu machen.
Meine Ford-Werkstatt vor Ort sagte auch nur "das würden wir auch unserem Importeur schicken und im schlechtesten Fall müssten beide Komponenten ausgetauscht werden". Hier habe ich also einen "Austauschservice" und keine wirkliche Reparaturwerkstatt.
Weiß da jemand eine kompetente Reparaturwerkstatt?
- GC-33
- Postleitzahl: 91757
- Echtname: Günter
- Mustang: 2016
- Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic-Grau - Hat sich bedankt: 8360 Mal
- Danksagung erhalten: 12771 Mal
Re: Rückleuchtenreparatur
Hallo Thomas,
...da fallen mir diese zwei hier ein
...https://www.auto-mandt.com/us-car-datenbank/ - diese Firma kenne ich aus eigener Erfahrung
...https://auto-hentzschel.de/
...viel Erfolg bei deiner Suche
Gruß Günter![Bild]()
...da fallen mir diese zwei hier ein
...https://www.auto-mandt.com/us-car-datenbank/ - diese Firma kenne ich aus eigener Erfahrung
...https://auto-hentzschel.de/
...viel Erfolg bei deiner Suche
Gruß Günter
-
- Postleitzahl: 88427
- Echtname: Roman
- Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: Roush Performance Pac 2
Ich habe das Problem dass eine der "bars" bei der linken Heckleuchte nicht mehr hell leuchtet, sprich Bremslicht oder beim auf oder zu machen. Velocity meinte dass da eine Rückleuchte ca 1500€ kosten würde.
- Nero
- Mustang: 2020 BULLITT
- Sonstiges: #L3045
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Ich kann zwar zum Problem selbst keine Hilfestellung geben, aber du solltest keine Rückleuchte für 1500€ kaufen.
Ca. 400-500€ für BEIDE Rückleuchten bekommst du gebraucht und sequentiell locker gekauft.

-
Problem ist dass mein Ponny 50 years edition ist. Da sind die Leuchten etwas teurer. Hab eine für 350$ in den USA gefunden. Hab übrigens in den US Foren gelesen, dass es vielleicht an der schwachen Batterie liegen kann. Werde vermutlich zuerst die Batterie wechseln und erst dann die Rückleuchte bestellen.
- GC-33
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic-Grau - Hat sich bedankt: 8360 Mal
Hallo Roman,Vase hat geschrieben: ↑17. Dez 2021, 09:34Problem ist dass mein Ponny 50 years edition ist. Da sind die Leuchten etwas teurer. Hab eine für 350$ in den USA gefunden. Hab übrigens in den US Foren gelesen, dass es vielleicht an der schwachen Batterie liegen kann. Werde vermutlich zuerst die Batterie wechseln und erst dann die Rückleuchte bestellen.
...die US-Leuchten haben andere Anschlüsse als die EU-Leuchten, die passen zwar von der Form aber die Elektrik ist anders gestrickt
Gruß Günter
-
Sollte kein Problem sein da ich ja einen US Mustang habeGC-33 hat geschrieben: ↑17. Dez 2021, 11:29Hallo Roman,Vase hat geschrieben: ↑17. Dez 2021, 09:34Problem ist dass mein Ponny 50 years edition ist. Da sind die Leuchten etwas teurer. Hab eine für 350$ in den USA gefunden. Hab übrigens in den US Foren gelesen, dass es vielleicht an der schwachen Batterie liegen kann. Werde vermutlich zuerst die Batterie wechseln und erst dann die Rückleuchte bestellen.
...die US-Leuchten haben andere Anschlüsse als die EU-Leuchten, die passen zwar von der Form aber die Elektrik ist anders gestrickt
Gruß Günter![]()

- GC-33
...leider kann man das nicht deinem Profil entnehmen - das war vergeudete Zeit für michVase hat geschrieben: ↑17. Dez 2021, 11:38Sollte kein Problem sein da ich ja einen US Mustang habeGC-33 hat geschrieben: ↑17. Dez 2021, 11:29Hallo Roman,Vase hat geschrieben: ↑17. Dez 2021, 09:34Problem ist dass mein Ponny 50 years edition ist. Da sind die Leuchten etwas teurer. Hab eine für 350$ in den USA gefunden. Hab übrigens in den US Foren gelesen, dass es vielleicht an der schwachen Batterie liegen kann. Werde vermutlich zuerst die Batterie wechseln und erst dann die Rückleuchte bestellen.
Gruß Günter![]()
Die Rücklichter sind ebenfalls origninal US. Somit muss ich leider die Leuchten aus den USA beziehen. MfG

- stang-gt-cs
- Postleitzahl: 70771
- Echtname: Bernd
- Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: California Special AT
Build: 28.07.2017
Bliss
CrossTrafficAlert
AppleCarPlay
RemoteStart
MemorySeats - Hat sich bedankt: 401 Mal
- Danksagung erhalten: 310 Mal
@Vase
Dass Deine Rückleuchten Original sind, bezweifle ich mal ganz stark, denn dann hast Du KEINE gelben StVZO Blinker!
Daher wirst Du mit RL aus den US auch nicht weiter kommen.
Dass Deine Rückleuchten Original sind, bezweifle ich mal ganz stark, denn dann hast Du KEINE gelben StVZO Blinker!
US GT
C/S nicht aus Litauen, sondern auf dem direkten Weg übern Teich > D.
2018er Chevy 3500 ExPa 6.0LV8
1976er Diplomat B 5.4LV8 1.Hd. Der ist seit EZ 1976 in Familienbesitz.

2018er Chevy 3500 ExPa 6.0LV8
1976er Diplomat B 5.4LV8 1.Hd. Der ist seit EZ 1976 in Familienbesitz.
-
Ja ist ja schön dass es Leute gibt die hier besser um den Zustand meines Autos bescheid wissenstang-gt-cs hat geschrieben: ↑17. Dez 2021, 14:03@Vase

Aber du hast es korrekt erkannt, mein Auto hat keine gelben StVZO Blinker! Es sind nach wie vor die originalen. Bitte jetzt nicht anfangen StVZO oder TÜV Predigen abzuhalten. Wir konzentrieren uns aufs wesentliche.. aber echt danke für den Lacher
- Mustang GT
- Sonstiges: Mustang Fastback GT schwarz Handschalter
- Danksagung erhalten: 75 Mal
Mustang GT seit Juli Bj 2016
BMW 3er G20 M-Paket Bj 2020
Toyota MR 2 (W3) Cabrio Bj 2000
Fendt Dieselroß F20 Bj 1954
EX BMW´s : 323i (E30) / 325i (E36) / 528i (E39) / 530i (E60) - 10 Jahre lang
BMW 3er G20 M-Paket Bj 2020
Toyota MR 2 (W3) Cabrio Bj 2000