Teile Nr Lambdasonden 3,7L V6 2016
- Bonsei4711
- Postleitzahl: 57635
- Land: Deutschland
- Echtname: Andreas
- Mustang: 2016 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: Asch Klappenauspuff, KW Gewindefahrwerk, MB Design KV1, Clean Heckblende, usw.
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Teile Nr Lambdasonden 3,7L V6 2016
Hallo ihr lieben, kann mir evtl jemand die Teile Nr der Lambdsonden im kat und die vorm kat sagen. Es geht um einen US Import Ez:2016 3,7L V6
Wäre klasse wenn jemand mir evtl mal die teile Nr sagen kann von den Sonden es sind ja 4 Stück meien ich. Und ob ich diese nur im Ausland bekomme oder auch hier über Ford
Wäre klasse wenn jemand mir evtl mal die teile Nr sagen kann von den Sonden es sind ja 4 Stück meien ich. Und ob ich diese nur im Ausland bekomme oder auch hier über Ford
-
- Postleitzahl: 73037
- Echtname: Andy P
- Mustang: 2019 GT Convertible Liquid-Weiß
- Sonstiges: Camaro 6. V8, Schwarz, zum Glück weg !!!
Corvette C 8 - Hat sich bedankt: 117 Mal
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Re: Teile Nr Lambdasonden 3,7L V6 2016
Rear Oxygen Sensor - Ford (FR3Z-9G444-C)
Front Oxygen Sensor - Ford (FB5Z-9F472-A)
Würde einfach mal bei Ford fragen meistens haben die Ford Händler wo viel US Militär ist sowas auf Lager !! Ich bekomm bei uns in Stuttgart jedenfalls da alles innerhalb von kurzer Zeit...
Front Oxygen Sensor - Ford (FB5Z-9F472-A)
Würde einfach mal bei Ford fragen meistens haben die Ford Händler wo viel US Militär ist sowas auf Lager !! Ich bekomm bei uns in Stuttgart jedenfalls da alles innerhalb von kurzer Zeit...
- Byti
- Moderator
- Postleitzahl: 41464
- Echtname: Roland
- Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
- Sonstiges: Asch Clubsport V3 Fahrwerk - BCE Deep Klappenauspuff
- Danksagung erhalten: 906 Mal
Frag mal bei Autopartner Hagen, der war spezialisiert auf die V6 Mustangs

Roland
-
- Postleitzahl: 81---
- Echtname: Falk
- Mustang: 2016 V6 Convertible
- Sonstiges: Oxford White
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Oder direkt bei Rockauto bestellen
Gibt es original von Motorcraft oder von anderen Zulieferern. Ist vermutlich schneller da und billiger als beim lokalen Ford-Händler.
Viele Grüße
Falk

Viele Grüße
Falk
Projekt-Thread: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=7151
- Bonsei4711
- Sonstiges: Asch Klappenauspuff, KW Gewindefahrwerk, MB Design KV1, Clean Heckblende, usw.
Wie sieht es bei Rockauto aus, kommt da noch irgendwie Zoll usw. dazu ?
- Bonsei4711
Hab heute mal den Fehler ausgelesen mit Forscan beim Bekannten, leider weiß ich jetzt nicht genau welche Sonde nun defekt sein könnte.
Fehlermeldung ist Folgende P0430 Katalysator Wirkungsgrad unter dem Schwellenwert Reihe 2!
Ist es jetzt die Sonde im Kat oder die davor. Sonst waren keine Fehler da.
Fehlermeldung ist Folgende P0430 Katalysator Wirkungsgrad unter dem Schwellenwert Reihe 2!
Ist es jetzt die Sonde im Kat oder die davor. Sonst waren keine Fehler da.
-
- Postleitzahl: 15711
- Echtname: Robert
- Mustang: 2015 V6 Fastback Liquid-Weiß
- Sonstiges: Oxford-White, Nicht aus Litauen, sondern unfallfrei aus den USA
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo Bonsei4711,
ich hatte Fehler P0420, also auf Bank 1 und kann Dir leider nur mitteilen, dass es keine Lambdasonde sein wird sondern der Kat. Den wirst Du tauschen müssen. Für den V6 musst Du nen eigenen Kat bestellen, da die für V8 oder Ecoboost vollkommen anders aufgebaut sind.
Kannst Du z.B. bei Velocity anfragen, denn nativ haben die den nicht gelistet. Ansonsten frag Henry Hentzschel - der macht das super - so wie bei mir.
TeileNr. für die beiden Kats sind: FR3Z-5E212-A und FR3Z-5E213-A - aber nur für den V6
ich hatte Fehler P0420, also auf Bank 1 und kann Dir leider nur mitteilen, dass es keine Lambdasonde sein wird sondern der Kat. Den wirst Du tauschen müssen. Für den V6 musst Du nen eigenen Kat bestellen, da die für V8 oder Ecoboost vollkommen anders aufgebaut sind.
Kannst Du z.B. bei Velocity anfragen, denn nativ haben die den nicht gelistet. Ansonsten frag Henry Hentzschel - der macht das super - so wie bei mir.
TeileNr. für die beiden Kats sind: FR3Z-5E212-A und FR3Z-5E213-A - aber nur für den V6
- Bonsei4711
OK, ich dank dir für die Info, dann werde ich das mal meinem Bekannten weitergeben, wobei ich nicht glauben kann das es echt der Kat ist, der Mustang war kurz bevor der Fehler aufgetreten war beim TÜV, und da waren alle Werte der AU super. Kann mir echt nicht vorstellen das der kat dann innerhalb weniger Wochen kaputt geht. Naja gut wenn es so ist kann man es nicht ändern. Ich dank dir für die Info.
-
- Postleitzahl: 81---
- Echtname: Falk
- Mustang: 2016 V6 Convertible
- Sonstiges: Oxford White
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Ja, Zoll und MWSt kommen noch dazu. Kannst du aber gleich bei Rockauto mit bezahlen. So weißt du schon, wie teuer es in der Summe wird und zweitens wird es nicht beim hiesigen Zoll aufgehalten.Bonsei4711 hat geschrieben: ↑19. Mär 2021, 19:03Wie sieht es bei Rockauto aus, kommt da noch irgendwie Zoll usw. dazu ?
Viele Grüße
Falk
Projekt-Thread: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=7151
-
Bonsei4711 hat geschrieben: ↑23. Mär 2021, 23:54OK, ich dank dir für die Info, dann werde ich das mal meinem Bekannten weitergeben, wobei ich nicht glauben kann das es echt der Kat ist, der Mustang war kurz bevor der Fehler aufgetreten war beim TÜV, und da waren alle Werte der AU super. Kann mir echt nicht vorstellen das der kat dann innerhalb weniger Wochen kaputt geht. Naja gut wenn es so ist kann man es nicht ändern. Ich dank dir für die Info.
Ich habe auch alle Lambdasonden testen lassen und danach nen Abgastest da preiswerter als ein neuer Kat.
Aber die Abgaswerte werden ja nur noch ausgelesen und nicht mehr hinten am Endrohr mittels Messgerät abgenommen.
Nach dem Löschen des Fehlers kommt der immer wieder. Das kann so 200-300km Fahrt dauern bis das Steuergerät auf die Werte reagiert. Du kannst natürlich so weiterfahren und vor jedem TÜV-Termin den Fehler selbst löschen.

Das wäre aber Steuerhinterziehung wegen der schlechteren Abgaswerte. Wirklich prüfen kann der TÜV das nicht, außer er hält nen Piephahn in den Auspuff.
Ich habe es halt machen lassen, weil mich die Motorkontrollleuchte genervt hat und ich mich nicht jedes mal erschrecken wollte wenn die angeht. Kostet leider, aber man will ja auch ruhig fahren können.
Viel Glück dabei
- Bonsei4711
Ja da gebe ic hdir recht, ich werde das meinem Bekannten mal mitteilen, ist seine Entscheidung was er nun macht. Er sagte bei der AU wurde eine Messgerät ins endrohr gesteckt. Aber gut er muss nun entscheiden was er macht.
Mal anders gefragt wenn er viel Kurzstrecke fährt, kann das auch damit zusammenhängen ? Wenn er ihn fährt bei gutem wetter sind das keine 5-6km zu seiner arbeitsstelle.
Mal anders gefragt wenn er viel Kurzstrecke fährt, kann das auch damit zusammenhängen ? Wenn er ihn fährt bei gutem wetter sind das keine 5-6km zu seiner arbeitsstelle.
-
Da ich kein KFZler bin kann ich schwierig was dazu sagen.Bonsei4711 hat geschrieben: ↑24. Mär 2021, 11:10Ja da gebe ic hdir recht, ich werde das meinem Bekannten mal mitteilen, ist seine Entscheidung was er nun macht. Er sagte bei der AU wurde eine Messgerät ins endrohr gesteckt. Aber gut er muss nun entscheiden was er macht.
Allerdings sollte ein Kat auch bei überwiegender Kurzstrecke nicht kaputtgehen. Egal bei welchem Fahrzeug. Ich kann da auch nur spekulieren. Bei mir ist die Fehlermeldung komischerweise nach ner Langstrecke 260km am nächsten Tag im Stau das erste mal aufgetreten. Schlechte Verbrennung/Gemisch? Das könnte dann auf Einspritzventile/Kraftstoffregler hindeuten. Was sagt der Fehlerspeicher? Gabe es Zündaussetzer/Fehlzündungen?
Aber der V6 sollte ja sogar mit E10 auskommen. Ich habe vorher immer Super getankt. Jetzt tanke ich zur Sicherheit nur noch Super+.

Wieviel km hat er denn runter? Eigentlich sollte ein Kat ja die Lebensdauer eines Fahrzeugs über halten.
Bringt nichts darüber nachzudenken. Hab ich schon wochenlang gemacht

Ich fahre mit dem neuen Kat seit nem halben Jahr sowohl Kurz- als auch Langstrecke und es gab nie wieder Probleme.
- Bonsei4711
Der hat jetzt ca. 45tkm gelaufen und fährt ihn ausschließlich mit Super, Im Fehlerspeicher war nur diese eine Meldung sonst nix. Fehlzündungen und zündaussetzer hat er auch nicht so wie er sagte, er läuft immer ganz ruhig und normal.
-
- Postleitzahl: 73037
- Echtname: Andy P
- Mustang: 2019 GT Convertible Liquid-Weiß
- Sonstiges: Camaro 6. V8, Schwarz, zum Glück weg !!!
Corvette C 8 - Hat sich bedankt: 117 Mal
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Hast du ein Multimeter und ein wenig technisches Verständnis ??
Wenn ja kann ich dir sagen wie es ganz einfach ist die Sonden zu überprüfen ob sie defekt sind oder der Kat!!!
Gruß
Andy
Wenn ja kann ich dir sagen wie es ganz einfach ist die Sonden zu überprüfen ob sie defekt sind oder der Kat!!!
Gruß
Andy
- Bonsei4711
-
- Postleitzahl: 36251
- Echtname: Fabian
- Mustang: 2016 V6 Fastback Liquid-Weiß
- Sonstiges: 20" Borbet: By Titan
- Danksagung erhalten: 3 Mal
@Bonsei4711 Moin, was war denn letztendlich der Auslöser? Heute genau das gleiche gehabt, auf einmal war MKL an nach einer längeren Fahrt und beim Auslesen genau den Fehlercode bekommen. Son Kat für den V6 ist ja nicht gerade günstig...
- Bonsei4711
@Syntec Ich weiß es nicht was es war, ich habe den Wagen seit gut 2 Jahren nicht mehr. Der Besitzer war nochmal bei mir, und ich hab ihm neue Lambdasonden verbaut die er bestellt hatte, aber daran lag es nicht, nach eine Fahrt von gut 500km hatte er wieder das Problem.
Ich gehe davon aus das evtl der Kat beschädigt war oder ist, weil er hat ihn nach gut einem Jahr dann auch wieder verkauft nach Berlin Neuköln. Ob das Problem behoben wurde und was es war kann ich dir also nicht sagen.
Ich gehe davon aus das evtl der Kat beschädigt war oder ist, weil er hat ihn nach gut einem Jahr dann auch wieder verkauft nach Berlin Neuköln. Ob das Problem behoben wurde und was es war kann ich dir also nicht sagen.