Serviceaktion 23C35 2020-2023 - Blinkeranzeigenfehler im Bordcomputer

raffa66
Postleitzahl: 76185
Land: Deutschland
Echtname: Ralf
Mustang: 2020 GT Fastback Ebony-Schwarz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Serviceaktion 23C35 2020-2023 - Blinkeranzeigenfehler im Bordcomputer

Beitrag von raffa66 » 4. Jun 2024, 09:28

Hallo Rainer,

ne habe auch nichts mehr gemacht diesbezüglich. Was meinst du mit LED BLinker verbaut???

Habe auch keine Idee wo ich noch ansetzen soll :Hä:

Andreas72
Postleitzahl: 55257
Mustang: 2020 EcoBoost Fastback Kona-Blau
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Andreas72 » 2. Jul 2024, 19:52

Hallo Leute,
war letzte Woche auch wegen dem Update 23C35 bei meinem Ford Händler, nun zu den Problemchen die es gegeben hat.
1) das bekannte Problem mit den Blinkern hatte ich auch, habe ich dann selbst durch Enable des Wertes Front LED Turn Outage behoben, habe so eine Front mit LED Blinkern aus dem Zubehör.
2) Nebelschlussleuchte war auch Deaktiviert also wieder auf Enable.
3) Reifendruckkontrolle im Fahrerdisplay, keine Anzeige vorhanden, nach drei Tagen habe ich dann mal auf Europa umgestellt und wieder auf Nordamerika danach funktionierte es wieder nach etwa 10 Km fahrt.
4) Radio ist wieder schön in Englisch zusammen mit dem Fahrerdisplay ist aber egal verstehen wir ja alle.
5) Bremslichter und Blinker Hinten waren Verstellt schön im USA Style also alles Leuchtet schön wie in den USA habe ich mal so gelassen kann man ja bei Bedarf wieder Rückgängig machen

Alles mit Forscan und VLinker/ Gate das Graue Ding ( keine Werbung ) gemacht, mit dem ELM mit dem Umschalter ging das alles nicht mehr. Denke mal die sind inzwischen zu Alt für die neuen Protokolle.
Aber ist schon Heftig finde ich das ein Auto in die Werkstatt geht und danach so wiederkommt.
Bin mal Gespannt was noch so mit der Zeit kommt.

Gruß
Andreas

raffa66

Beitrag von raffa66 » 8. Aug 2024, 08:15

Andreas72 hat geschrieben:
2. Jul 2024, 19:52
Hallo Leute,
war letzte Woche auch wegen dem Update 23C35 bei meinem Ford Händler, nun zu den Problemchen die es gegeben hat.
1) das bekannte Problem mit den Blinkern hatte ich auch, habe ich dann selbst durch Enable des Wertes Front LED Turn Outage behoben, habe so eine Front mit LED Blinkern aus dem Zubehör.
2) Nebelschlussleuchte war auch Deaktiviert also wieder auf Enable.
3) Reifendruckkontrolle im Fahrerdisplay, keine Anzeige vorhanden, nach drei Tagen habe ich dann mal auf Europa umgestellt und wieder auf Nordamerika danach funktionierte es wieder nach etwa 10 Km fahrt.
4) Radio ist wieder schön in Englisch zusammen mit dem Fahrerdisplay ist aber egal verstehen wir ja alle.
5) Bremslichter und Blinker Hinten waren Verstellt schön im USA Style also alles Leuchtet schön wie in den USA habe ich mal so gelassen kann man ja bei Bedarf wieder Rückgängig machen

Alles mit Forscan und VLinker/ Gate das Graue Ding ( keine Werbung ) gemacht, mit dem ELM mit dem Umschalter ging das alles nicht mehr. Denke mal die sind inzwischen zu Alt für die neuen Protokolle.
Aber ist schon Heftig finde ich das ein Auto in die Werkstatt geht und danach so wiederkommt.
Bin mal Gespannt was noch so mit der Zeit kommt.

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

das klingt nach exakt den gleichen Problemen wie bei mir damals. Bis auf dieses Hyperflashing habe ich auch alle mit forscan behoben bekommen. Was genau hast du mit dem Wert Front LED Turn Outage gemacht bzw. kannst du mal ein Foto von den Einstellungen bei dir machen? Hast du das für hinten und vorne gemacht?

Danke mal und Gruß Ralf

raffa66

Beitrag von raffa66 » 22. Aug 2024, 14:49

Und mal zwischendurch eine Frage nach dem Problem von diesem Fred.....

Schon jemand was Neues gehört zu besagtem Problem? Mittlerweile habe ich mitbekommen, dass es schon ziemlich viele getroffen hat und vielleicht kennt ja jemand einen, der eine Lösung parat hat???

Antworten

Zurück zu „US Modell only“