gestern kam endlich aus US das Gerät, gierig habe ich die diversen Updates gezogen (53 Stk. ca 20 min) und mich dann endlich ans Fahrzeug gemacht. Zu früh gefreut; nach einem weiteren Software Update, (man muss zuerst das Fahrzeug auslesen, dann nochmals ans Internet, was mittels handy Hotspot sehr gut klappte), war es dann endlich soweit. Eigentlich habe ich zunächst lediglich die OCT auf 93 erhöht und auf weitere Einstellungen verzichtet: das Ergebnis war - glaubt es oder nicht - überzeugend! Das Fahrzeug hängt wesentlich bessere am Gas, ist sehr viel direkter - gas und ab geht die Post. Auch das Schaltverhalten ist sehr viel dynamischer und der Wagen hat eine konstante starke Beschleunigung die sehr kultiviert aber immer noch brachial ist.
Der AMG 63 CLS der versuchte mich auf der BAB Bergauf abzuhängen konnte seinen (Kaufpreisverseuchten) Augen nicht trauen und gab ein klaren Dauen hoch für soviel Leistung bei so günstigem Preis.
Sicherlich können unsere Herren Spezialisten (Hentschel & Kollegen) da noch einiges mehr als es dieses Gerät vermag, doch reicht es mir völlig aus und beim Preis von 469.-€ inkl. Versand und Einfuhr Umsatzsteuer, so meine ich ist es eine günstige Alternative.
Ach ja zu meiner Konfiguration: K&M Luftfilter & Asch Motorsport Auspuff mit Resonanzkiller. (Das Ergebnis ist definitiv immer von den Komponenten abhängig!
Dies soll keine generelle Empfehlung sondern nur ein Erfahrungsbericht sein!
Nächste Woche gibt es noch einen kleinen Bericht über neue OXINIG Felgen - Nexen reifen und das EU Fahrwerk mit 25 mm H&R Federn.
In diesem Sinne beulenfreie Fahrt uns allen

HaJo