Innenraumfilter Ford Mustang
- Klammer
- Postleitzahl: 46045
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 649 Mal
Re: Innenraumfilter Ford Mustang
Normalerweise saugt der Ventilator die Luft durch den Filter, also Pfeilspitze in Richtung Motor.
Wenn du ganz sicher gehen möchtest, dann schalte die Lüftung mit offener Filterklappe ein und fühle ob Luft angesaugt oder ausgeblasen wird. Bei angesaugter Luft Pfeilspitze Richtung Motor, bei Ausgeblasener entgegengesetzt.
Bei Aktivkohlefilter ist die Seite mit der Altivkohleschicht immer die saubere Seite, muss also in Luftrichtung nach hinten (falls kein Pfeil vorhanden ist)
Wenn du ganz sicher gehen möchtest, dann schalte die Lüftung mit offener Filterklappe ein und fühle ob Luft angesaugt oder ausgeblasen wird. Bei angesaugter Luft Pfeilspitze Richtung Motor, bei Ausgeblasener entgegengesetzt.
Bei Aktivkohlefilter ist die Seite mit der Altivkohleschicht immer die saubere Seite, muss also in Luftrichtung nach hinten (falls kein Pfeil vorhanden ist)
- AufWunschGelöscht32
- Mustang: Vor 2015
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Ich hab meinen Filter bei Ford gekauft und hab nur das Papier gedöns bekommen, letztes Jahr bei Ford Service haben die mir aktiv verbaut. War das kein original Teil?
Gesendet von meinem I4113 mit Tapatalk
Gesendet von meinem I4113 mit Tapatalk
- GC-33
- Postleitzahl: 91757
- Echtname: Günter
- Mustang: 2016
- Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic-Grau - Hat sich bedankt: 8360 Mal
- Danksagung erhalten: 12771 Mal
...nein - der Pollenfilter mit Aktivkohle ist kein Original FORD ErsatzteilKevinFM1990 hat geschrieben: ↑6. Jul 2019, 08:55Ich hab meinen Filter bei Ford gekauft und hab nur das Papier gedöns bekommen, letztes Jahr bei Ford Service haben die mir aktiv verbaut. War das kein original Teil?
...der FoMoCo Filter ist nur ein normaler Papierfilter

Gruß Günter
-
- Mustang: 2022
- Danksagung erhalten: 97 Mal
Airflow ist von rechts nach links.KevinFM1990 hat geschrieben: ↑6. Jul 2019, 00:44muss der Pfeil Richtung Lüfter Motor zeigen oder weg vom Motor?
- AufWunschGelöscht32
- Mustang: Vor 2015
- Danksagung erhalten: 20 Mal
- Jomu
- Postleitzahl: 50226
- Echtname: Jochen
- Mustang: 2016 GT Convertible Ebony-Schwarz
- Sonstiges: Asch Stage 2;Bilstein B16 Gewindefahrwerk;Remus Klappenabgasanlage;23mm Distanzscheiben
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Ich habe meinem Convertible heute auch einen neuen Innenraumfilter gegönnt und habe mich für den Aktivkohlefilter von Corteco 49368137 für knapp 20€ entschieden. Das Video im oberen Post war sehr nützlich dafür.
.
Ergänzend möchte ich noch erwähnen, dass ich die Schraube vom Filterkasten mit einem Torx T20 Bit gelöst habe (man erkennt den Schraubenkopf schlecht im eingebauten Zustand). Hier und da ist das Ganze etwas fummelig, aber in ca.15 Minuten erledigt. Ich habe ein europäisches Pony wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen und dachte es passt hier rein (Kategorie US Model only)
Viele Grüße
Jomu

Ergänzend möchte ich noch erwähnen, dass ich die Schraube vom Filterkasten mit einem Torx T20 Bit gelöst habe (man erkennt den Schraubenkopf schlecht im eingebauten Zustand). Hier und da ist das Ganze etwas fummelig, aber in ca.15 Minuten erledigt. Ich habe ein europäisches Pony wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen und dachte es passt hier rein (Kategorie US Model only)
Viele Grüße
Jomu
-
- Echtname: Bernd
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Ich habe auch mal einen neuen Filter eingesetzt. Da am alten Filter oben einige kleine Blätter lagen, wollte ich vorne im Motorraum unter der Windschutzscheibe mal den Wasserkasten/Ablauf reinigen. Allerdings habe ich die Plastikabdeckung nur auf der Fahrerseite soweit lösen können um zu sehen, dass es sauber und trocken ist. Auf der Beifahrerseite ist der Batteriekasten im Weg und an der Scheibe sitzt es fest in einer Schiene, sodass ich die Abdeckung nicht soweit hochklappen konnte zum reinschauen. Hat jemand nen Tipp da ranzukommen? Muss ich da womöglich Wischerarme und Batteriekasten entfernen?
Viele Grüße
Bernd

Bernd

- alter Germane
- Postleitzahl: 091--
- Echtname: Rolf
- Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: AT, 55 Years Paket, MagneRide Fahrwerk, Leder-Alcantara, autarke Alarmanlage, Schropp SF500 Tuning
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Hallo
Dieser Innenraum-Pollenfilter müßte doch auch für das 2020er EU-GT-Pony passen. Wird doch wohl kaum US-Mustang-spezifisch sein. Oder?
https://www.ebay.de/itm/353911064553?_t ... 4025069935
Danke
Lieber V8 als Hartz IV.
![Bild]()
- SteffenMustang
- Postleitzahl: 45897
- Echtname: Steffen
- Mustang: 2017 GT Convertible Race-Rot
- Sonstiges: Whipple Gen5 3 Liter SC
- Danksagung erhalten: 99 Mal
Aus Gründen der Nachhaltigkeit
habe ich mir mal den Innenraumfilter von K&N besorgt.
https://amzn.eu/d/blzFqRA
Dazu benötigt man dann auch noch speziellen Reiniger & Refresher….
![Bild]()

https://amzn.eu/d/blzFqRA
Dazu benötigt man dann auch noch speziellen Reiniger & Refresher….