noch so geschätzt zwei bis drei Wochen dann sollte das erste Pony auf dem Hof stehen, unfallfreier V6 von 2016 mit wenig Meilen auf der Uhr. Nun stellen sich für mich als Schrauber einige Fragen, die das Netz nicht so wirklich Preis gibt oder teils wegen dem allgemeinen Suchbegriff einfach im Chaos endet.
Erstmal eure Einschätzung, zum Schrauberplatz: Einzelgarage mit Innen 6,50m*2,75m. Reicht Platzmäßig um.z.B. Ölwechsel, Bremsenservice (an einer Seite) zu machen?
Handbücher: Was ist empfehlenswert, geht tief ins Detail? Ob in englisch oder deutsch ist egal, natürlich für den V6 Motor.
Software: Was brauche ich um vernünftig den Wagen auszulesen, ggf.Codierungen vorzunehmen? Habe was von FoCOM gelesen um 300€, ist das mit z.B. VW VCDS bzw. INPA (BMW) zu vergleichen?
Werkzeug: Soweit bin ich ganz gut sortiert was das Standartwerkzeug von Schraubenschlüssel, Drehmomentschlüsseln bis in zu Vielzahnnüssen, Innen/Außentorx, teils zölliges Werkzeug angeht. Gibt es aber spezielle Werkzeuge die für "normale" Servicearbeiten benötigt werden?
Dann noch Fragen die ich vor dem Abholen des Fahrzeugs noch klären möchte:
VMax wird noch aufgehoben + TÜV eingetragen - macht der Händler. Ist nicht gerade billig, aber muß sein, schon aus Versicherungsgründen.
Bei den Tunern die ich bis jetzt im Netz gefunden habe, liefern sie einen Programmer + Tuningfiles. Muß ich darauf achten daß ich das Gerät vom Händler erhalte, weil sich die VMax Sperre z.B. nach einer Servicezurücksetzung wieder aktiviert?
Der Wagen wird recht häufig auf der Autobahn unterwegs sein. Keine Vollgasorgien, aber so bis 180+ wird er auf jeden Fall öfters sehen.
Motoröl auf 5W30 wechseln? - hat der Händler bereits vorgeschlagen
Differentialöl auf 75W140?
Schaltgetriebeöl ebenfalls wechseln`?
Unterboden möchte ich hiermit versiegeln, nutze ich auch an meinem Oldi: https://www.korrosionsschutz-depot.de/r ... hs-1-liter
Einwände dagegen?
Dann noch zuletzt eine Fragen wegen Alufelgen: Gelten die ABE´s für Felgen auch für die US Mustang? In den Gutachten, z.B. von Ronal steht nur drin "Mustang Leistung ... bis ..." "Reifengröße... " . Felgen müssen nicht eingetragen werden solange das Standartfahrwerk verbaut ist, nur ABE beiführen. Aber beim US steht 000 als Typenschlüssel.
So, daß wäre es erstmal für den Anfang. Kommen bestimmt noch zig weitere Fragen auf wenn er erstmal da ist...
Viele Grüße Christian
