Abnahme für Original 19 Zoll Felgen

Antworten
TimB
Beiträge: 10
Registriert: 17. Sep 2019, 16:14
Postleitzahl: 86447
Wohnort: Augsburg
Land: Deutschland
Echtname: Timothy Baier
Mustang: 2016 V6 Fastback
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Abnahme für Original 19 Zoll Felgen

Beitrag von TimB » 31. Jul 2023, 20:37

Hallo zusammen,

Ich habe mir folgende Felgen günstig geschossen:
https://shop.ford.de/products/leichtmet ... gn-schwarz

Ich fahre einen 2015er Mustang V6 mit eingetragenen 18 Zoll Felgen.
Meine Werkstatt meinte zu mir es reicht wenn ich einen Fahrzeugschein eines GTs oder EcoBoosts mit eingetragenen 19 Zoll Felgen und 255/40 ET45 vorzeige. Der Prüfer würde mir dann die Felgen ohne Einzelabnahme eintragen lassen (Muss auch so sein weil es meines Wissens nach kein Materialgutachten für Serien Felgen gibt).

Hat einer von euch die Felgen eingetragen und würde mir ein Foto von seinem Fahrzeugschein schicken? Gerne auch mit Namen usw zensiert...

Danke schonmal im vorraus!

Mit besten Grüßen
Tim

Benutzeravatar
Bonsei4711
Beiträge: 423
Registriert: 4. Aug 2019, 15:14
Postleitzahl: 57635
Wohnort: Kircheib
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2016 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Asch Klappenauspuff, KW Gewindefahrwerk, MB Design KV1, Clean Heckblende, usw.
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Abnahme für Original 19 Zoll Felgen

Beitrag von Bonsei4711 » 31. Jul 2023, 21:07

@TimB

Ich hatte genau diese felgen damals auch an meinem 2015er V6 Eintragen lassen.

Da es um ein US Import geht wirst du zu 100% eine Einzelabnahme brauchen ist beim Import normal immer so !
So war es an meinem Ex V6 2015 vor 3 Jahren !

Richtig für die Felgen gibt es kein Gutachten oder sonst was auch auf Nachfragen bei Ford wird dies bestätigt "Kein Gutachten".

Ich hab noch ein Bild von meinem alten Schein da waren die 9x19 ET45 Eingetragen mit 255/40R19 ringsrum natürlich da Winterreifen.

Das Eintragen der Original Ford Winter Felgen 19" hat etwas gedauert beim TÜV, doch nach dem er alle Infos gefunden hatte habe ich diese per Einzelabnahme eingetragen bekommen, genau wie alle weiteren veränderungen, Gewindefahrwerk, Spurverbreiterung, usw.

Ich hatte auch auch 3 Anläufe benötigt zwecks Eintragung !
1.Versuch "Können wir nicht Eintragen da es ein US Import ist" kein Gutachter der am Import was eintragen darf !
2. Versuch beim TÜV Rheinland, der wollte Dokumente wie Gutachten usw. ich sagte ihm gibt es nicht das es Original Ford Felgen für und vom Mustang sind ! Er weigerte sich !
3. Versuch, Auch wieder beim TÜV Rheinland nur wo andres, er guckte sich das Auto an und sagte das bekommen wir schon hin, er verglich die Ford Teile Nr. der Felgen mit dem Zubehörkatalog, und auf diversen anderen Seiten. Und sagt er sieht da kein Problem drin. Aber ist und bleibt eine Einzelabnahme da du ein US import hast !

Du kannst mir ja gerne eine PN schreiben, ich kann dir dann mal die Kopie( Bilder) von meinem alten Schein zukommen lassen. Auf der letzten Seite unten im Schein stehen die Eingetragen.
Back in Black :Ford: :mustang:

Unsere beiden :headbang:
5.0 EU GT & 2.3 US Ecoboost
BildBild
BildBild

Tijs1976
Beiträge: 44
Registriert: 25. Mai 2023, 15:47
Postleitzahl: 41334
Wohnort: Nettetal
Land: Deutschland
Echtname: Tijs
Mustang: 2015 EcoBoost Fastback Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Abnahme für Original 19 Zoll Felgen

Beitrag von Tijs1976 » 2. Aug 2023, 20:09

Genau die gleichen habe ich mir auch gekauft und muss mir die auf meinem Ecoboost eintragen lassen per Einzelabnahme. Bin mal gespannt.

Benutzeravatar
Bonsei4711
Beiträge: 423
Registriert: 4. Aug 2019, 15:14
Postleitzahl: 57635
Wohnort: Kircheib
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2016 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Asch Klappenauspuff, KW Gewindefahrwerk, MB Design KV1, Clean Heckblende, usw.
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Abnahme für Original 19 Zoll Felgen

Beitrag von Bonsei4711 » 2. Aug 2023, 20:52

@Tijs1976 Hast du ein US Import oder EU Ecoboost ? Beim EU musst du die nicht eintragen da stehen die in den COC Papieren.
Nur beim US Import sieht es anders aus da muss es halt eingetragen werden, aber auch das ist machbar.
Back in Black :Ford: :mustang:

Unsere beiden :headbang:
5.0 EU GT & 2.3 US Ecoboost
BildBild
BildBild

Tijs1976
Beiträge: 44
Registriert: 25. Mai 2023, 15:47
Postleitzahl: 41334
Wohnort: Nettetal
Land: Deutschland
Echtname: Tijs
Mustang: 2015 EcoBoost Fastback Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Abnahme für Original 19 Zoll Felgen

Beitrag von Tijs1976 » 2. Aug 2023, 22:46

Das ist ein US Ecoboost.

Benutzeravatar
stang-gt-cs
Beiträge: 1607
Registriert: 3. Mai 2018, 20:48
Postleitzahl: 70771
Wohnort: L.-E. a.d.F.
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: California Special AT
Build: 28.07.2017
Bliss
CrossTrafficAlert
AppleCarPlay
RemoteStart
MemorySeats
Hat sich bedankt: 363 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal

Re: Abnahme für Original 19 Zoll Felgen

Beitrag von stang-gt-cs » 3. Aug 2023, 02:41

Bonsei4711 hat geschrieben:
2. Aug 2023, 20:52
Hast du ein US Import oder EU Ecoboost ? Beim EU musst du die nicht eintragen da stehen die in den COC Papieren.
Nur beim US Import sieht es anders aus da muss es halt eingetragen werden, aber auch das ist machbar.
Er schreibt doch eindeutig, das es sich um einen V6 handelt!
Ergo kann es niemals ein EU sein!


Edit wegen Irrtum.
Zuletzt geändert von stang-gt-cs am 3. Aug 2023, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
US GT :S550_RAC: C/S nicht aus Litauen, sondern auf dem direkten Weg übern Teich > D.
2018er Chevy 3500 ExPa 6.0LV8
1976er Diplomat B 5.4LV8 1.Hd. Der ist seit EZ 1976 in Familienbesitz.

Benutzeravatar
Bonsei4711
Beiträge: 423
Registriert: 4. Aug 2019, 15:14
Postleitzahl: 57635
Wohnort: Kircheib
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2016 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Asch Klappenauspuff, KW Gewindefahrwerk, MB Design KV1, Clean Heckblende, usw.
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Abnahme für Original 19 Zoll Felgen

Beitrag von Bonsei4711 » 3. Aug 2023, 09:37

@stang-gt-cs Das war mir auch klar ;-) habe ihm auch bereits helfen können.

Aber ein weiteres Mitglied aus dem Post @Tijs1976 hatte die Frage bezüglich auch wegen dem Ecoboost.
Und daher war meine Frage ob US Eco oder EU Eco :supergrins:

@Tijs1976 also dann wirst auch du diese Eintragen lassen Müssen wenn sich nicht ab Werk Montiert waren, oder in deinen Papieren stehen.
Back in Black :Ford: :mustang:

Unsere beiden :headbang:
5.0 EU GT & 2.3 US Ecoboost
BildBild
BildBild

Tijs1976
Beiträge: 44
Registriert: 25. Mai 2023, 15:47
Postleitzahl: 41334
Wohnort: Nettetal
Land: Deutschland
Echtname: Tijs
Mustang: 2015 EcoBoost Fastback Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Abnahme für Original 19 Zoll Felgen

Beitrag von Tijs1976 » 3. Aug 2023, 22:01

Werd ich machen, in den Papieren stehen 18 Zöller mit Mischbereifung.

Antworten

Zurück zu „US Modell only“