Werde nicht schlau.. Und welche werte habt ihr bei U.1 eingetragen? ich hab 84dB.
Gerne mal den ein oder anderen Erfahrungsbericht

Danke euch

Geht das überhaupt so "einfach" weil kein Steuergerät, Verkabelung usw. vorhanden ist, wenn vorher keine Klappenanlage (so lese ich den Post) drunter war?ponydriver99 hat geschrieben: ↑9. Sep 2024, 18:42Kauf dir eine mit ECE Zulassung und Gutachten beispiel Grail mit Klappen oder wenn du eine Stufe geringer willst die OEM von Ford Perfomance ( Borla, Magnaglow) die kannst du alle eintragen und bei der Grail wird der Db Wert vom Gutachten eingetragen in den Schein logisch mit Einzelabnahme. Es wird eine Messung durchgeführt, ob dein Fahrzeug mit dem Gutachten übereinstimmt und wird dann mit 21er Abnahme eingetragen. Dann bist easy to go.
So gestört wie so mancher MittenimDorfKlappeaufProlet halt auch ist.KosoTheOne hat geschrieben: ↑9. Sep 2024, 21:55wird sicher ne Grail werden. Die klingen ja gestört!
Die Verkabelung ist (vereinzelt?) sogar vorhanden, gibt einen Thread dazu bei den Amis auf mustang6g.com da der Klappenauspuff bei denen Sonderausstattung ist und manche nachrüsten wollten.Jörg L. hat geschrieben: ↑9. Sep 2024, 19:45Geht das überhaupt so "einfach" weil kein Steuergerät, Verkabelung usw. vorhanden ist, wenn vorher keine Klappenanlage (so lese ich den Post) drunter war?ponydriver99 hat geschrieben: ↑9. Sep 2024, 18:42Kauf dir eine mit ECE Zulassung und Gutachten beispiel Grail mit Klappen oder wenn du eine Stufe geringer willst die OEM von Ford Perfomance ( Borla, Magnaglow) die kannst du alle eintragen und bei der Grail wird der Db Wert vom Gutachten eingetragen in den Schein logisch mit Einzelabnahme. Es wird eine Messung durchgeführt, ob dein Fahrzeug mit dem Gutachten übereinstimmt und wird dann mit 21er Abnahme eingetragen. Dann bist easy to go.
Ganz klares NEIN. Damit macht Ihr die Akteptanz unseres Ponies in der Bevölkerung kaput.KosoTheOne hat geschrieben: ↑10. Sep 2024, 06:41@stang-gt-cs manchmal muss der V8 halt auch brüllen.
Mein Nachbar hat sich für das Blubbern / die Vibrationen ehrlich bedankt - seine Dachrinne hat durch Resonanzen vibriert ... und ihm angezeigt, dass sie lose war. Der Dachdecker musste zur Reparatur anrücken!hdgram hat geschrieben: ↑13. Sep 2024, 17:32Ganz klares NEIN. Damit macht Ihr die Akteptanz unseres Ponies in der Bevölkerung kaput.KosoTheOne hat geschrieben: ↑10. Sep 2024, 06:41@stang-gt-cs manchmal muss der V8 halt auch brüllen.
Wenn Du posen willst, kauf Dir einen Golf oder einen AMG.
ERGÄNZUNG: Der V8 des Mustang hat einen tiefen, sonoren Klang und es wird nicht umsonst als "Blubbern" bezeichnet. Da ist für Krach und Brüllen kein Platz.
Ich hab die letzten 6 Jahre hier so viele kommen und gehen sehen, die ebenso aufgetreten sind, wie Du. Die meisten gingen schneller als sie gekommen sind.KosoTheOne hat geschrieben: ↑14. Sep 2024, 09:13@hdgram ich hör nur Mimimi..
und sobald die Grail drunter is höre ich die ganzen Neider nicht mehr.
Nur weil man den V8 Atmen lassen will, ist man gleich ein Poser? Ich höre da nur den Neid sprechen.
-> Made my Day! Genialer VergleichDie hörte sich an wie die Kreissäge in einem Sägewerk beim zerteilen eines Stammes Pockholz vom Guajak-Baum
Ich hoff ich konnte mich ein bisschen erklären und die wogen "glätten"wir haben hier alle den längsten ...