Keyless Schlüssel nicht vorhanden, nur 1 Schlüssel
-
- Postleitzahl: 77948
- Land: Deutschland
- Echtname: Thorsten
- Mustang: 2017 V6 Convertible Iridium-Schwarz
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Keyless Schlüssel nicht vorhanden, nur 1 Schlüssel
Guten Abend miteinander,
Ich habe mal eine Frage. Ich habe dazumal beim Autokauf (US Import) nach der Überführung und Homologation nur einen Schlüssel erhalten. Keinen 2., auch keinen Keyless Code zum Neu Programmieren.
Stand jetzt gibt es keine Probleme mit dem Schlüssel, aber ich bin doch etwas (zurecht) besorgt, was denn wäre, wenn die Elektronik kaputt gehen sollte oder der Schlüssel verloren geht.
Zunächst mal für mein Verständnis. Bekäme ich das Auto auch gestartet, wenn ich den Schlüssel (nehmen wir mal an Elektronik wäre defekt) in den Slot in der Mittelkonsole lege? Öffnen könnte ich das Auto ja mit dem Notfall Schlüssel.
Wüsstet ihr eine Anlaufstelle im südlichen Raum, bevorzugt Baden-Württemberg, wo man mir theoretisch einen Ersatzschlüssel anfertigen lassen könnte, natürlich inkl. der Codierung?
Im Forum habe ich 2,3 Posts mit Adressen entdeckt, allerdings alle ziemlich weit weg.
Bisher eben toitoitoi, ich klopf 3mal auf Holz, aber ein ungutes Gefühl ist definitiv vorhanden.
Liebe Grüße Thorsten
Ich habe mal eine Frage. Ich habe dazumal beim Autokauf (US Import) nach der Überführung und Homologation nur einen Schlüssel erhalten. Keinen 2., auch keinen Keyless Code zum Neu Programmieren.
Stand jetzt gibt es keine Probleme mit dem Schlüssel, aber ich bin doch etwas (zurecht) besorgt, was denn wäre, wenn die Elektronik kaputt gehen sollte oder der Schlüssel verloren geht.
Zunächst mal für mein Verständnis. Bekäme ich das Auto auch gestartet, wenn ich den Schlüssel (nehmen wir mal an Elektronik wäre defekt) in den Slot in der Mittelkonsole lege? Öffnen könnte ich das Auto ja mit dem Notfall Schlüssel.
Wüsstet ihr eine Anlaufstelle im südlichen Raum, bevorzugt Baden-Württemberg, wo man mir theoretisch einen Ersatzschlüssel anfertigen lassen könnte, natürlich inkl. der Codierung?
Im Forum habe ich 2,3 Posts mit Adressen entdeckt, allerdings alle ziemlich weit weg.
Bisher eben toitoitoi, ich klopf 3mal auf Holz, aber ein ungutes Gefühl ist definitiv vorhanden.
Liebe Grüße Thorsten
- Pfiffy
- Postleitzahl: 81737
- Mustang: 2018 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: 1968er Mustang Coupé
- Danksagung erhalten: 1691 Mal
Re: Keyless Schlüssel nicht vorhanden, nur 1 Schlüssel
Bei meinem US Pony war auch nur ein Schlüssel dabei. Der Ford-Händler hat einen Zweiten nachbestellt, ein Schlüsseldienst hat den Notschlüssel gefräst. Programmieren konnte ihn der Ford-Händler nicht, also habe ich den den Schlüssel beim Schlüsseldienst meiner Wahl auf den zweiten Schlüssel klonen lassen. Das macht wohl nicht jeder Schlüsseldienst und kann vermutlich auch nicht jeder. "Meiner" ist in München, aber das ist bekanntlich nicht in BaWü.
Howdie
Pfiffy
Howdie
Pfiffy
-
- Mustang: 2016 GT Fastback Mamba-Grün
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Schüssel kann man am Auto selber anlernen vorausgesetzt es sind nicht mehr als 4 registriert.
- Mine
- Postleitzahl: 50+++
- Echtname: Jörg
- Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
- Danksagung erhalten: 11471 Mal
Du kannst nur einen Schlüssel neu anlernen, wenn wenigstens 2 im System angelernt sind.
Sonst nur mit entsprechender Hard- oder Software.
Wenn der Weg von BaWü zum Schraubertreffen am 27.09. nicht zu weit ist, kann ich das machen.
Sonst nur mit entsprechender Hard- oder Software.
Wenn der Weg von BaWü zum Schraubertreffen am 27.09. nicht zu weit ist, kann ich das machen.
-
Laut Bordcomputer sind 2 Keys als Admin hinterlegt, effektiv aber eben nur einer vorhanden. Würde das zum Anlernen genügen? Oder müssten beide Schlüssel wirklich vorhanden sein?
- Mine
Du brauchst definitiv dafür den zweiten Schlüssel, sonst geht das nicht.
-
OK, danke für die Info, es ist aber grundsätzlich machbar einen neuen Schlüssel zu Programmieren und Codieren, auch wenn ich nur einen Schlüssel und keinen Keyless Code habe ohne das ich den Händler oder Ford direkt in den USA besuche..?
-
Du hattest dann ursprünglich auch keinen Keyless Code vorliegen?Pfiffy hat geschrieben: ↑11. Sep 2024, 06:48Bei meinem US Pony war auch nur ein Schlüssel dabei. Der Ford-Händler hat einen Zweiten nachbestellt, ein Schlüsseldienst hat den Notschlüssel gefräst. Programmieren konnte ihn der Ford-Händler nicht, also habe ich den den Schlüssel beim Schlüsseldienst meiner Wahl auf den zweiten Schlüssel klonen lassen. Das macht wohl nicht jeder Schlüsseldienst und kann vermutlich auch nicht jeder. "Meiner" ist in München, aber das ist bekanntlich nicht in BaWü.
Howdie
Pfiffy
- Pfiffy
- Postleitzahl: 81737
- Mustang: 2018 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: 1968er Mustang Coupé
- Danksagung erhalten: 1691 Mal
Genau, ich hatte nur einen funktionsfähigen Schlüssel. Ich hab auch noch nie was von einem Keyless-Code gelesen.
Howdie
Pfiffy
Howdie
Pfiffy
-
Ich hatte gerade eben ein angenehmes Telefonat mit der Schwabengarage in Stuttgart.
Dort meinte der Mitarbeiter, dass sie oft Mustang Schlüssel nachmachen.
Die würden mir einen U.S. Schlüssel des Mustangs zusenden und eine Ford Werkstatt in der Nähe würde diesen entsprechend Programmieren.
Voraussetzung natürlich der 1. vorhandene Schlüssel.
Ich hatte mehrfach den fehlenden Keyless Code erwähnt, aber das Benötigen bzw. überhaupt das Vorhandensein eines solchen Code konnte nicht bestätigt werden.
Sie haben schon viele Schlüssel von Imports geklont, aber solch ein Code war nie von Nöten.
Die Aussage hat mich dann dennoch stutzig gemacht..
Dort meinte der Mitarbeiter, dass sie oft Mustang Schlüssel nachmachen.
Die würden mir einen U.S. Schlüssel des Mustangs zusenden und eine Ford Werkstatt in der Nähe würde diesen entsprechend Programmieren.
Voraussetzung natürlich der 1. vorhandene Schlüssel.
Ich hatte mehrfach den fehlenden Keyless Code erwähnt, aber das Benötigen bzw. überhaupt das Vorhandensein eines solchen Code konnte nicht bestätigt werden.
Sie haben schon viele Schlüssel von Imports geklont, aber solch ein Code war nie von Nöten.
Die Aussage hat mich dann dennoch stutzig gemacht..
- Mine
- Postleitzahl: 51061
- Mustang: 2019 GT Fastback Ebony-Schwarz
- Sonstiges: 2024 individuale Folierung
2025 Air Lift Performance Fahrwerk - Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danksagung erhalten: 91 Mal
Mine ist hier einer unserer Proggötter..........
du brauchst keinen Code.......Mine hat mir auch den 2. Schlüssel (neu in USA bestellt) eingerichtet / angelernt. Dauert nur ein paar Minuten

Gruß aus Köln
Jörg
![Bild]()
2019 Ford Mustang GT Performance Package 1
Air Lift Performance Fahrwerk
Jörg
2019 Ford Mustang GT Performance Package 1
Air Lift Performance Fahrwerk
-
Vielen Dank für eure Antworten und Unterstützung 
Mine, zu dem Treffen kann ich leider nicht kommen, aber wäre es für Dich theoretisch vorstellbar, wenn ich mit meinem Auto und einem 2. neuen US Schlüssel mal im Oktober oder November vorbei komme?
Ich habe gesehen, dass du aus dem PLZ Bereich 57xxx kommst, ich aus der Rheintalebene. Das wäre es mir auf jeden Fall wert.
Achso, geht um einen V6 3.7 Baujahr 2017.
Lg Thorsten

Mine, zu dem Treffen kann ich leider nicht kommen, aber wäre es für Dich theoretisch vorstellbar, wenn ich mit meinem Auto und einem 2. neuen US Schlüssel mal im Oktober oder November vorbei komme?
Ich habe gesehen, dass du aus dem PLZ Bereich 57xxx kommst, ich aus der Rheintalebene. Das wäre es mir auf jeden Fall wert.

Achso, geht um einen V6 3.7 Baujahr 2017.
Lg Thorsten
- Mine
Kannst gerne immer vorbeikommen, musst du aber nach Köln kommen.