Sehr schön. Kann ich mit meiner FuryClementine nur Bestätigen!
Als Tipp.
Ich arbeite von Anfang an mit einem Lackschutzspray von CleanProducts (bin selbst im Lack/Karosseriebereich tätig)
Du hast auf dem Tropical-Orange immer einen Top Glanz! Kannst auch über die schwarzen Anbauteile reiben um diesen eine kräftige Wirkung zu geben. Auch Einstiege Kunststoffabdeckungen ohne Probleme.
Ich habe nach den 6 Monaten keine Kratzer, bzw. keine Microkratzer. Obwohl ich noch nie mit der Maschine poliert habe.
Es gibt bestimmt auch andere Hersteller, daher kann ich nur von diesem Produkt schwärmen weil es funktioniert. Die Farbe des Mittel ist übrigens Orange, und riecht auch so, lach.
Die Lackschutzversiegelung sollte bis zu 6 Monate halten. Das ist mir aber egal. Nach jedem Waschen wird mit dem Microfasertuch und ein paar Sprühstößen drüber gewischt. Als Info zur Zeit. Brauche da so ca. 20 min incl. Felgen, die glänzen dann auch schön, und der Bremsstaub frisst sich nicht so rein.
Wenn Du dann mal Sonntags nach einer Ausfahrt zurück kommst und hast nur Bremsstaub, paar Fliegen, oder andere leichte Verschmutzungen oder Regentropfen drauf, und willst nicht gleich nass waschen, dann einfach gut ein nebeln. Ein großes Microfasertuch zum abtragen verwenden, trocken nachreiben und dein Pony glänzt wieder.
Wie Du schon geschrieben hast, mit dem Zeugs kommen dann die Metallpartikel noch mehr zum glänzen. (Ein Bild von meiner Fury ist ja schon hier drin)
Das waren Tips von FuryClementine von der Broken Wheel Ranch