@Richyboy: Ich glaube Du wirst Dir in den Arsch beissen. Denn nahezu jede Farbe, die es bei den Mustangs ab 2015 gibt, hat diese wirklich nicht alltägliche Eigenschaft, je nach Bewölkung, Jahreszeit, Tageszeit und Sonnenintensität anders auszusehen.
Auch Magnetic. In der Sonne konnte man Magnetic manchmal mit Guard verwechseln, so deutlich kamen die grünen Anteile raus. Manchmal konnte man einen Goldstich erkennen, wenn die Sonne direkt drauf schien.
Das Gedeckte, fast matt wirkende bei starker Bewölkung oder Dämmerung findet sich auch bei Magnetic, dann finde ich diese Farbe zB. tod und langweilig. Aber auch mein Rubyred hat diese Eigenschaft in gewisser Weise. Das alte competition orange und auch ein wenig das racered wirken an solchen trüben Tagen etwas "milchig". Alles sehr komisch, aber interessant. Man kann das so unterschiedlich empfinden, das einem in so trübem Licht einige Farben gar nicht mehr gefallen, aber dann ist es oft so, dass einem gerade diese Farben in der Sonne wieder am Besten gefallen. Also ich wäre beim Crimson red geblieben.
Und ja: Wenn ich mir ein Facelift Convertible kaufen würde, dann wären meine drei Lieblingsfarben (in dieser Reihenfolge) auch crimson red - ruby red- kona blue.
