Mr. Zero hat geschrieben:Ich nicht...
Ob nun Camaro oder Mustang ist am Ende Geschmackssache, aber ich hatte "damals" ja leichte Verständnisprobleme, in wie weit nur aus Kostengründen dieser gut ausgestattete TT wesentlich billiger als der bereits gekaufte Mustang kam. Aber ich habe abgespeichert, dass Du eine günstige Bezugsquelle hattest und private Prioritäten den Ausschlag gaben. Nach so "kurzer" Zeit nun wieder V8 zu fahren, verstehe ich wieder nicht - wohl im Loddo gewonne...?
Ansonsten hättest Du doch auch bei Deinem tollen Mustang bleiben können, so viel Arbeit und Herzblut wie Du da reingesteckt hattest...

Meine Rechnung ist am Ende sehr gut aufgegangen, der TT kostet mich monatlich unter die Hälfte der Kosten des Mustangs. Hier spielt natürlich Finanzierung, Versicherung und Co eine sehr individuelle Rolle. Mit dem Ersparten ist "der neue Lebensabschnitt" nächstes Jahr gesichert und jetzt habe ich halt die Chance auf einen neuen V8 zu wechseln.
Das war ja von Anfang an der Ziel des TTs. Sparen, damit ich später zurück zum V8 als Saisonfahrzeug kann. Dass es jetzt so schnell ging, hätte ich selbst nicht gedacht, liegt aber auch daran dass so ein amerikanischer V8 einfach sehr ansteckend ist und er dann einem schon fehlt.
skraehmer hat geschrieben:Das Camaro-Cabrio ist jedoch für mich als 'Werkstattabhängiger' und wegen des Kofferraums nicht praktikabel, auch wenn der V8 aus eigener Erfahrung noch mehr Spass als im Mustang macht.
Also abseits der Öffnung ist glaube der Kofferraum zwischen Mustang Conv. und Camaro Conv. ähnlich. Einziger Unterschied ist halt dass man beim Camaro beim Offen fahren den Kofferraum weiter einschränken muss mit so einer Klappe, während der Mustang generell immer einen kleineren Kofferaum im Vergleich zum Fastback hat. Aber gut, ich bin eh nicht so der Convertible Mensch, da ich die Fastback/Coupe Formen einfach so viel schöner finde
Gerne kann ich auch ein paar Eindrücke vom Camaro hier posten. Ansonsten quatscht mich einfach in Pullman City nächstes Jahr an, da werde ich auf jeden Fall mit dem neuen Wagen sein wenn alles hinhaut