Meine Kollegen haben auch immer sehr konsterniert geschaut, als ich erzählte, dass ich einen Ford gekauft hätte

@KlammerKlammer hat geschrieben:Also bei mir gibt es ausser dem Mustang bestimmt keinen Ford mehr ...
Bei mir ist das im Gegensatz zu Dir ganz anders.Klammer hat geschrieben:Also bei mir gibt es ausser dem Mustang bestimmt keinen Ford mehr ...
Wenn Ford meine Aftersaleservice - Erwartungen schon beim Mustang nicht erfüllen kann, wie soll das erst beim GT werden.Mustang6 hat geschrieben:@KlammerKlammer hat geschrieben:Also bei mir gibt es ausser dem Mustang bestimmt keinen Ford mehr ...![]()
Ich würde mich nicht immer so vorschnell festlegen.![]()
Ford-GT.jpg
Abgesehen davon, dass du dann eh wenig zum Salär eines Ford Arbeitsverweigerers beiträgst, und mit Gebrauchtwagen auch nicht auf den Goodwill des FFH angrwiesen ist, bewerte ich nur die Serviceleistung des Gesamtkonzerns. Da sind z. B. MB und Seat weit voraus. Bei beiden gibt es Servicestellen, die tatsächlich bei Problemen mit dem Fahrzeug oder dem Freundlichen weiterhelfen.Shelby hat geschrieben:Bei mir ist das im Gegensatz zu Dir ganz anders.Klammer hat geschrieben:Also bei mir gibt es ausser dem Mustang bestimmt keinen Ford mehr ...![]()
Ich habe derzeit 3und wüsste nicht, weshalb ich mir keinen mehr kaufen sollte. Außer einer Kupplung, die auf einen temporären Fertigungsfehler zurückzuführen war und die ich aufgrund der Tatsache, dass es sich um einen Grauimport S197 gehandelt hat, aus eigener Tasche bezahlen musste, hatte ich keinerlei Probleme, die ich FORD anlasten müsste. Mit den 3 Autos komme ich auf inzwischen insgesamt 18 FORD-Jahre ohne weitere Probleme.
![]()
Ich muss allerdings zugeben, dass ich mit Ausnahme des Austausches meiner beiden Airbagpatronen keinerlei Arbeiten beim Freundlichen habe durchführen lassen. Meine 2 US-Kisten und den 2,0 EB Mondeo wartet meine freie Werkstatt mit hoher US-Kompetenz, von daher kommt es vermutlich neben der eigentlichen Produktqualität vor allem auch auf den betreuenden Service an. Von daher wäre ich immer vorsichtig mit pauschalen Aussagen wie z.B. „no more FORD“. Wenn Du Dich mal bei anderen Marken umschaust, wirst Du dort auch Leute finden, die genau dasselbe von Ihrer Marke sagen. Was soll mann dann am Ende noch fahren, wenn all diese Leute Recht hätten und ihre Marke tatsächlich ein NoGo wäre?
Warum brauchst du eine Servicestelle beim Hersteller, wenn du doch einen Händler hast, der sich um deine Probleme kümmert?Klammer hat geschrieben: ... bewerte ich nur die Serviceleistung des Gesamtkonzerns. Da sind z. B. MB und Seat weit voraus. Bei beiden gibt es Servicestellen, die tatsächlich bei Problemen mit dem Fahrzeug oder dem Freundlichen weiterhelfen.
Dann verstehe ich Deine Kritik nicht. Du hast doch alles, was Du willst. Einen freundlichen Ford Händler, der sich unkompliziert Deiner annimmt.Klammer hat geschrieben:bin froh, bei einem kleinen FFH gelandet zu sein, bei dem man das Auto unkompliziert und zeitnah vor die Tür stellen kann, ohne in der Direktannahme Zeit verschwenden zu müssen.
Wenn dem so ist, verstehe nicht ich nicht, weshalb Du so eine negative Haltung zum Service hast.Klammer hat geschrieben:... und bin froh, bei einem kleinen FFH gelandet zu sein, bei dem man das Auto unkompliziert und zeitnah vor die Tür stellen kann, ohne in der Direktannahme Zeit verschwenden zu müssen.
Unnötig und unverschämt.hdgram hat geschrieben:Dann verstehe ich Deine Kritik nicht. Du hast doch alles, was Du willst. Einen freundlichen Ford Händler, der sich unkompliziert Deiner annimmt.Klammer hat geschrieben:bin froh, bei einem kleinen FFH gelandet zu sein, bei dem man das Auto unkompliziert und zeitnah vor die Tür stellen kann, ohne in der Direktannahme Zeit verschwenden zu müssen.
Wo hast Du dann Deine Kritik her? Vom Hörensagen oder durch eigene, weit in der Vergangenheit liegende Traumen?
Ich habe vor Jahren mal schlechte Erfahrungen mit einem BMW-Händler gemacht.Klammer hat geschrieben:Wäre es nicht um den Mustang gegangen, hätte ich wohl nach den ersten beiden Händlerbesuchen das Fahrzeug nicht gekauft ...