Eigentlich hätte man die ganze Strecke nach ihr benennen müssen

. Hab Sabine oft zu meiner aktiven Touri-Zeit vor knapp 10-12 Jahren gesehen, als sie noch im E60 M5 das Ringtaxi gefahren ist. Ich werde auch nie vergessen, wie sie sich damals bei den zahlreichen Demos lautstark und unerbittlich gegen den Verkauf des Rings eingesetzt hat. Egal ob am Brünnchen, dem Marktplatz in Mendig oder mit dem Autokorso durch Mainz bis vor den Landtag, diese Frau hat keinen Widerstand gescheut und sich immer für "ihren" Ring eingesetzt. Abgesehen davon, dass sie auch abseits von Kameras und Fotografen absolut authentisch und sympathisch war und immer für einen kurzen Plausch zur Verfügung stand.
Ich muss sagen, dass mich ihr Tod doch sehr geschockt hat, sie war einfach irgendwo das "Gesicht" des Rings, und jeder der hier etwas länger Zeit verbracht hat, wird automatisch mit ihr irgendwie in Kontakt gekommen sein, sei es an/auf der Strecke, Pistenklause oder im Fahrerlager.
Schade, dass sie so früh gehen musste, und die Kurve nach ihr zu benennen ist das Mindeste, was man ihr posthum an Ehre erweisen kann. Mach et joot, Biene!
