mit ihrer bescheuerten Modellpolitik nichts mehr in Deutschland verkaufen.
Fiesta tot, Focus 2025 tot, 2000 Ponies im Jahr, Bronco und F150 ne Handvoll
und die E-Karren stehen in Köln auf Halde.
Alles richtig gemacht, US-Management !

Was ich so von Ford-Mitarbeitern höre, hat das Kölner Management nichts zu entscheiden, sondern die sind reine Befehlsempfänger der Amis.dtmdriver hat geschrieben: ↑13. Dez 2024, 08:20Das hat wohl eher nichts mit dem US-Management zu tun. Das ist die Entscheidung der Deppen in Köln.
In den USA waren die nicht so dämlich, die normalen Autos einzustellen. Und beim Elektromüll haben die es dort immerhin bemerkt, daß das so nicht läuft.
In Köln hingegen meint man, mit noch mehr Elektromüll, irgendwas zu reißen...
Davon hatte ich auch mehrere, waren tolle Autos. Die haben sich aber leider
Es kursieren wohl Zitate im Netz vom Ford CEO, daß der V8 solange gebaut wird, wie er nicht verboten ist. Und der Handschalter, solange den jemand kauft.skraehmer hat geschrieben: ↑18. Dez 2024, 11:40Hallo Forum,
jetzt weiß ich endlich warum unser Ford-Händler nach jahrelanger Geschäftsbeziehung mir keinen neuen oder gebrauchten Mustang mehr verkaufen wollte.Den habe ich dann über mobile.de online gekauft und über 600 km bringen lassen.
![]()
Die eigentliche Erklärung für den Untergang von Ford D liefert der Chef selbst:
https://www.youtube.com/watch?v=KPRSpFrW_OQ
Das Stichwort lautet Planungs- und Investitionssicherheit und unter den vielleicht kommenden poltischen Rahmenbedingungen gäbe es vlt. Fiesta, Fokus, Mondeo... noch? Jetzt hat sich Ford (falsch?) entschieden und es kommen 5 neue Volksfords auf der mittelmäßigen MEB-Plattform auf den Markt. Die Entscheidung dafür wurde vor 3-5 Jahren gefällt und ist wahrscheinlich falsch?
Dumm gelaufen und das ist halt unternehmerisches Risiko?
Schade ist es trotzdem aber die Welt dreht sich auch ohne Ford in Deutschland weiter und Köln ist für mich weit weg.![]()
Vlt. ist es aber wie bei Fiat und Ford geht mit VW in einem großem ...antis-Konzern auf und der Mustang G8 wird das Pendant zum
https://www.media.stellantis.com/de-de/ ... y-reihe-an
Grüße
Stefan
PS: Mein Winterauto gab es mit 3 Motorvarianten, 5 Außen und 2 Innenfarben, wurde online bestellt und frei Haus geliefert.![]()
Ist sie.