Unfallwagenhändler
-
- Postleitzahl: 55424
- Land: Deutschland
- Echtname: Michael
- Mustang: 2022 GT Fastback Carbonized-Grau Metallic
- Sonstiges: Schaltgetriebe
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Unfallwagenhändler
Hallo,
Hier ein Bericht von Unfallfahrzeugen/Händler vom SWR.
Vielleicht schreckt das ja doch noch den einen oder anderen Knitterhengst Liebhaber ab.
So ganz habe ich nicht gewusst wo es reinpasst, wenn es besser in ein bestehendes Thema passt gerne verschieben.
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... l-100.html
Gruß Michael
Vielleicht schreckt das ja doch noch den einen oder anderen Knitterhengst Liebhaber ab.
So ganz habe ich nicht gewusst wo es reinpasst, wenn es besser in ein bestehendes Thema passt gerne verschieben.
Gruß Michael
- Nachtaffe
- Postleitzahl: 27432
- Echtname: Jens
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Danksagung erhalten: 450 Mal
Das Geflecht dahinter, soweit öffentlich einsehbar: https://www.northdata.de/ST%20Automobil ... RB%2066154
https://www.rheinpfalz.de/lokal/bad-due ... 47925.html
https://www.rheinpfalz.de/lokal/bad-due ... 64680.html
...
https://www.rheinpfalz.de/lokal/bad-due ... 47925.html
https://www.rheinpfalz.de/lokal/bad-due ... 64680.html
...
- listener
- Moderator
- Postleitzahl: 80---
- Echtname: Mike
- Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
- Sonstiges: Automatik, PP3, EU
- Danksagung erhalten: 1362 Mal
Re: Unfallwagenhändler
@MBO, ist ein Fall für unsere Abteilung "Automobilwelt". Daher habe ich ihn dorthin vergeben. Mit einer Kaufberatung hat's erstmal nichts zu tun. Eher mit dem Gegenteil, wie von dir richtig erkannt. 

- Nachtaffe
- Postleitzahl: 27432
- Echtname: Jens
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Danksagung erhalten: 450 Mal
- Postleitzahl: 655XXX
- Echtname: Dirk
- Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A8 (4N) 60TFSIe,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Stang conv. - Hat sich bedankt: 282 Mal
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Danke für`s teilen - hier zeigt sich sehr schön, dass dieses Phänomen nicht auf US-Fahrzeuge beschränkt ist, sondern gerade auch deutsche Marken, die sich hier grosser Beliebtheit erfreuen, im Focus sind; und wer kommt bei einem deutschen Fabrikat schon auf die Idee, dass das ein importierter US-Unfaller ist ?!MBO hat geschrieben: ↑17. Apr 2025, 21:48Hallo,
.....
......
Das alles ist wohl nur die Spitze des Eisberges und bemerkenswert ist auch, dass primär die Zoll- und Steuervergehen zu den Ermittlungen geführt haben; diese Typen waren offenbar so gierig, dass sie den Schrott nicht einmal korrekt verzollt haben.....
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)
(Henry Ford)
-
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL) schwarz
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green - Hat sich bedankt: 887 Mal
- Danksagung erhalten: 781 Mal
... s.a. hier
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=42& ... 68#p430568
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=42& ... 68#p430568
Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
- listener
- Moderator
- Postleitzahl: 80---
- Echtname: Mike
- Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
- Sonstiges: Automatik, PP3, EU
- Danksagung erhalten: 1362 Mal
Sorry @derblaue, aber der Link in deinem von dir verlinkten Beitrag führt ins Nirvana. 

- Remix
Audi A8 (4N) 60TFSIe,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
bei YouTube ist der von @derblaue verlinkte Bericht noch zu finden:
https://www.youtube.com/watch?v=kYIifizKOaI
https://www.youtube.com/watch?v=kYIifizKOaI
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)
(Henry Ford)
-
Komisch, bei mir klappt das
. .
.
.
.
EDIT
Ach so, der Link IM , NICHT ZUM BEITRAG funktioniert nicht mehr. Sorry
Danke @Remix
Ich lasse aber den Link zu meinem Forumsbeitrag mal drin, d die 6 Seiten Diskussion dort ja auch wichtig sein können.
. .
.
.
.
EDIT
Ach so, der Link IM , NICHT ZUM BEITRAG funktioniert nicht mehr. Sorry
Danke @Remix
Ich lasse aber den Link zu meinem Forumsbeitrag mal drin, d die 6 Seiten Diskussion dort ja auch wichtig sein können.
Viele Grüße, Thomas
- Remix
Audi A8 (4N) 60TFSIe,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
in Ermangelung einer eigenen Rubrik dafür kann man das gar nicht oft genug verlinken - damit es möglichst viele User finden

@Nachtaffe : eine Rubrik "Allgemeines zu gebrauchten Unfall- und Importfahrzeugen" wäre echt eine gute Idee
(Henry Ford)
(Henry Ford)
-
Stimmt, würde ich auch befürworten.
In so einem Unterforum, z.B. in der "Kaufberatung" oben angepinnt, könnte man alle diesbezüglichen Beiträge reinpacken und müsste nicht jedes Mal dieselbe "Abratung" posten.
Erst neulich war mal wieder so eine Diskussion, als ein User unbedingt unsere Absolution wollte und das - zumindest für mich - sehr ermüdend war.
Aber OK, da ich ja nicht mehr so dabei bin, hatte ich mir dann das Verfolgen dieser Beiträge geschenkt.
Übrigens, falls diese Anregung aufgenommen und dieser Thread mit verschoben werden sollte, bitte diese dann OT-Diskussion rauslöschen. Die Beiträge mit den Links reichen m.E.
In so einem Unterforum, z.B. in der "Kaufberatung" oben angepinnt, könnte man alle diesbezüglichen Beiträge reinpacken und müsste nicht jedes Mal dieselbe "Abratung" posten.
Erst neulich war mal wieder so eine Diskussion, als ein User unbedingt unsere Absolution wollte und das - zumindest für mich - sehr ermüdend war.
Aber OK, da ich ja nicht mehr so dabei bin, hatte ich mir dann das Verfolgen dieser Beiträge geschenkt.
Übrigens, falls diese Anregung aufgenommen und dieser Thread mit verschoben werden sollte, bitte diese dann OT-Diskussion rauslöschen. Die Beiträge mit den Links reichen m.E.
Viele Grüße, Thomas
-
Zumindest der Händler an den ich meinen DEUTSCHEN UNFALLFREIEN EcoBoost verkauft hatte, hatte einen schicken 3er BMW auf dem Hof, den er offensiv mit "USA-Unfaller" beschrieben hatte.Remix hat geschrieben: ↑18. Apr 2025, 09:09Danke für`s teilen - hier zeigt sich sehr schön, dass dieses Phänomen nicht auf US-Fahrzeuge beschränkt ist, sondern gerade auch deutsche Marken, die sich hier grosser Beliebtheit erfreuen, im Focus sind; und wer kommt bei einem deutschen Fabrikat schon auf die Idee, dass das ein importierter US-Unfaller ist ?!MBO hat geschrieben: ↑17. Apr 2025, 21:48Hallo,
.....
......
Es gibt also auch ehrliche Händler (was natürlich nichts an der evtl. fragwürdigen Reparatur in östl. Gefilden ändert)
Viele Grüße, Thomas
- Tomeck
- Postleitzahl: 67316
- Echtname: Thomas Eckl
- Mustang: 2019 GT Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: AMS 12022, H&R Stabis, Steeda alle,
BMR
Spoiler
Hentzschel EVO 2++
305+325/30 auf 10.5+11x19 " - Hat sich bedankt: 2602 Mal
- Danksagung erhalten: 4113 Mal
Ich kenne bzw. kannte diesen Autoladen. Er ist bei mir in der Nähe.
Es gab dort nicht nur US Fahrzeuge sondern alle Marken, auch Porsche, Mercedes, BMW, alles was teuer ist. Die Fahrzeuge hatten alle eine Vergangenheit in den Staaten und sind über Osteuropa zu uns gekommen.
Als ich als "potentieller Käufer" im Laden war, wurde das Vorleben der Fahrzeuge nicht verschwiegen, man sprach auch von US Totalschaden und zeigte mir auch Bilder.
Wirklich überrascht war ich vom optischen Zustand der Fahrzeuge. Weitaus besser als neu. Ein Ambiente im Laden wie man es nur bei exclusiven Autohändler kennt. Wissend das hier nur Kernschrott steht, musste ich hart mit mir kämpfen, kein Deal einzugehen.
Wenn jemand kommt, der keinen blassen Dunst von der Materie hat, war dort verloren und sein Geld los.
Grüße Tomeck
Es gab dort nicht nur US Fahrzeuge sondern alle Marken, auch Porsche, Mercedes, BMW, alles was teuer ist. Die Fahrzeuge hatten alle eine Vergangenheit in den Staaten und sind über Osteuropa zu uns gekommen.
Als ich als "potentieller Käufer" im Laden war, wurde das Vorleben der Fahrzeuge nicht verschwiegen, man sprach auch von US Totalschaden und zeigte mir auch Bilder.
Wirklich überrascht war ich vom optischen Zustand der Fahrzeuge. Weitaus besser als neu. Ein Ambiente im Laden wie man es nur bei exclusiven Autohändler kennt. Wissend das hier nur Kernschrott steht, musste ich hart mit mir kämpfen, kein Deal einzugehen.
Wenn jemand kommt, der keinen blassen Dunst von der Materie hat, war dort verloren und sein Geld los.
Grüße Tomeck
Steeda: 550-1040/1041/3366/3367/4039/4117/4120/4121/4126/4437/4438/4443/4905/5207/8133
BMR: CB006/CB763/STB760
Ford Perf.: M-5A460-M/M-2300-Y/M-9680-M50BA/M-8501-M52A
Mishimoto: MMBCC-MUS8-18PBE / MMRAD-MUS8-15 / MMRT-MUS-15E / MMOC-MUS8-18T
uvm.
BMR: CB006/CB763/STB760
Ford Perf.: M-5A460-M/M-2300-Y/M-9680-M50BA/M-8501-M52A
Mishimoto: MMBCC-MUS8-18PBE / MMRAD-MUS8-15 / MMRT-MUS-15E / MMOC-MUS8-18T
uvm.
- PonyWhisperer
- Postleitzahl: 50674
- Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
- Danksagung erhalten: 498 Mal
Der eigentliche Skandal ist, dass deutsche Zulassungsbehörden amerikanischem Schrott Papiere ausstellen ... bzw. alle Gutachter wegschauen!
Und das, wo sie doch ansonsten so pingelig mit allen Sicherheitsvorschriften sind! Ein Schlingel, wer hier vermutet, dass Schmiergeld im Spiel ist ...!
In Zeiten Donald Trump eine nicht mehr notwendige "Handelsgepflogenheit", die schon in der Vergangenheit keinem vernünftigen Menschen einsichtig war!
Gruesse
Und das, wo sie doch ansonsten so pingelig mit allen Sicherheitsvorschriften sind! Ein Schlingel, wer hier vermutet, dass Schmiergeld im Spiel ist ...!
In Zeiten Donald Trump eine nicht mehr notwendige "Handelsgepflogenheit", die schon in der Vergangenheit keinem vernünftigen Menschen einsichtig war!
Gruesse
- Remix
Audi A8 (4N) 60TFSIe,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
das gab es schon im Mittelalter und in der Antike - nannte man damals "Roß-Täuscher"Tomeck hat geschrieben: ↑18. Apr 2025, 23:04.......
.......

(Henry Ford)
(Henry Ford)
- Bullfrog
- Postleitzahl: 56xxx
- Echtname: Micha
- Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: Noch 'n paar alte Kisten
- Danksagung erhalten: 491 Mal
Naja, wenn du in D eine Karre an die Wand fährst und sie ist bis zur B-Säule platt, kannste die auch wieder zurechtklöppeln und fahren, wenn das Ding noch über eine gültige HU hat, muss es sogar erst zum TÜV, wenn die abgelaufen ist.PonyWhisperer hat geschrieben: ↑19. Apr 2025, 02:37Der eigentliche Skandal ist, dass deutsche Zulassungsbehörden amerikanischem Schrott Papiere ausstellen ... bzw. alle Gutachter wegschauen!
Und das, wo sie doch ansonsten so pingelig mit allen Sicherheitsvorschriften sind!
Da würde nur eine generelle Regelung helfen, die Totalschäden aus dem Verkehr zieht (wie z.B. bei den Amis). Für eine mögliche Wiederinbetriebnahme müssten die dann halt ausnahmslos einem a.a.S. vorgeführt werden.
Aberglaube bringt Unglück.