Ace hat geschrieben:
@JN75: Dass ein $8k Motor nicht technisch so raffiniert ist wie ein 40k€ M Motor, ist jetzt ein wirklich sinnloser Vergleich.
Das ist im übrigen ein sehr interessanter Punkt und einer der Gründe, warum ich meinen M3 V8 verkauft habe.
Ich wollte den V8 immer! zum Bäcker, zur Arbeit , im Sommer, im Winter, im Urlaub,....
Klar war/ist der M3 Motor technisch anspruchsvoller, aber nüchtern und im täglichen Betrieb betrachtet sind das Nuancen.
Im Vergleich zum aktuellen M4 ist das eh nicht mehr vergleichbar, da Turbo vs. Sauger und das ja bekanntlich ne Glaubensfrage ist!
Im übrigen gibt es gerade eine interessante Diskussion um den Motor im M4 und einen Konstruktionsfehler.
Die Motorschäden scheinen sich zu häufen.... Der ersten Leasing- Generation ist das egal und es wird gechipt was das Zeug hält...
Gebraucht kann man die aber nicht mehr kaufen (ein Problem, das alle Turbos haben)
Um die Kurve zu kriegen:
Beim Mustang bin ich dank 7a/140tkm Garantie safe und wenn der Motor danach verraucht,
kommt halt für kleines Geld ein neuer rein.
P.S.:
Selbiges gilt natürlich auch für den Camaro...