Wäre der neue E-'Mustang' eine Alternative für euch?
- Hecarim
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Re: Wäre der neue E-'Mustang' eine Alternative für euch?
Tut mir leid, du hast anscheinend weder meinen Beitrag noch den Artikel gelesen bzw. verstanden.
Die von dir beschriebene Technik ist in jedem E-Mustang verbaut. Ein 12V Akku wird trotzdem benötigt.
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Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!
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Re: Wäre der neue E-'Mustang' eine Alternative für euch?
Ja genau. Das hat übrigens fast jedes E-Auto so, weil es soviel billiger ist


Wenn der Leistungsakku ein Problem macht oder einen plötzlichen Schaden hat und vom sonstigen Netz getrennt wird z.B. aus Sicherheitsgründen geht dann garnichts mehr.
- Hecarim
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Re: Wäre der neue E-'Mustang' eine Alternative für euch?
Richtig, Stichworte sind hier Eigensicherheit und Redundanz.
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Re: Wäre der neue E-'Mustang' eine Alternative für euch?
Danke!!


- dtmdriver
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Re: Wäre der neue E-'Mustang' eine Alternative für euch?
Wie gut, daß ihr 2 Genies den Durchblick habt, um uns einfachen „Deppen“ die Welt zu erklären.
Und klar, als Backupbatterie nimmt man einen BILLIGEN Bleiblock statt einer leichten Batterie mit LiFePo oder eben Li-Ion-Technologie.
Muß ich im Mustang mal den „Backupmotor“ für die Redundanz suchen gehen...
So ein Unfug.
Wenn der Akku leer ist, geht halt nix mehr.
Oder warum mußten Autojournalisten (AMS) einen Tesla mühselig manuell öffnen (Irgendwo vorne unter/hinter der Stoßstange), wenn doch jedes Akkuauto so eine Backupbatterie hat
Und klar, als Backupbatterie nimmt man einen BILLIGEN Bleiblock statt einer leichten Batterie mit LiFePo oder eben Li-Ion-Technologie.
Muß ich im Mustang mal den „Backupmotor“ für die Redundanz suchen gehen...
So ein Unfug.
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Re: Wäre der neue E-'Mustang' eine Alternative für euch?
Es handelt sich hierbei nicht um eine Backup-Batterie für den Antrieb, wie gesagt, Lesen bildet.
Auch ein Tesla hat eine zusätzliche 12V Batterie, genau wie ein Taycan oder ID3.
Verliere aber langsam tatsächlich die Lust, es einem offensichtlichen elektrotechnischen Laien zu erklären.
Auch ein Tesla hat eine zusätzliche 12V Batterie, genau wie ein Taycan oder ID3.
Verliere aber langsam tatsächlich die Lust, es einem offensichtlichen elektrotechnischen Laien zu erklären.
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- dtmdriver
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Re: Wäre der neue E-'Mustang' eine Alternative für euch?
Daß das nicht den Antrieb betrifft ist schon klar, ich bin nicht so dumm, wie du es dauern darstellstHecarim hat geschrieben: ↑14. Apr 2021, 16:23Es handelt sich hierbei nicht um eine Backup-Batterie für den Antrieb, wie gesagt, Lesen bildet.
Auch ein Tesla hat eine zusätzliche 12V Batterie, genau wie ein Taycan oder ID3.
Verliere aber langsam tatsächlich die Lust, es einem offensichtlichen elektrotechnischen Laien zu erklären.



Dann kannst du sicherlich auch erklären, warum dann der Tesla, war glaub ein Model Y (bzw. das SUV, wie auch immer das heißt), nachdem die es praktisch komplett leergefahren haben, aus Mangel der nächsten Ladestation, den Hobel nicht mehr aufbekommen haben, wo er doch eine dafür installierte Zusatzbatterie hat.
Was aber trotz allem immer noch nicht erklärt, warum man dafür einen BILLIGEN Bleiakku benutzt, anstatt einen Li-basierten Akku.
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Re: Wäre der neue E-'Mustang' eine Alternative für euch?
Wenn sich hier jemand als Besserwissend dargestellt hat dann eher du, der die Sinnhaftigkeit anzweifelt.dtmdriver hat geschrieben:Wie gut, daß ihr 2 Genies den Durchblick habt, um uns einfachen „Deppen“ die Welt zu erklären.
Und klar, als Backupbatterie nimmt man einen BILLIGEN Bleiblock statt einer leichten Batterie mit LiFePo oder eben Li-Ion-Technologie.
Muß ich im Mustang mal den „Backupmotor“ für die Redundanz suchen gehen...
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Re: Wäre der neue E-'Mustang' eine Alternative für euch?
Ich gebe auf.... warum hat der Mustang eine billige Batterie?dtmdriver hat geschrieben:Daß das nicht den Antrieb betrifft ist schon klar, ich bin nicht so dumm, wie du es dauern darstellstHecarim hat geschrieben: ↑14. Apr 2021, 16:23Es handelt sich hierbei nicht um eine Backup-Batterie für den Antrieb, wie gesagt, Lesen bildet.
Auch ein Tesla hat eine zusätzliche 12V Batterie, genau wie ein Taycan oder ID3.
Verliere aber langsam tatsächlich die Lust, es einem offensichtlichen elektrotechnischen Laien zu erklären.![]()
![]()
du aber scheinbar nicht intelligent genug, um Sarkasmus zu erkennen, beim nächsten mal werde ich es markieren.
Dann kannst du sicherlich auch erklären, warum dann der Tesla, war glaub ein Model Y (bzw. das SUV, wie auch immer das heißt), nachdem die es praktisch komplett leergefahren haben, aus Mangel der nächsten Ladestation, den Hobel nicht mehr aufbekommen haben, wo er doch eine dafür installierte Zusatzbatterie hat.
Was aber trotz allem immer noch nicht erklärt, warum man dafür einen BILLIGEN Bleiakku benutzt, anstatt einen Li-basierten Akku.
Bin hier raus...
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Re: Wäre der neue E-'Mustang' eine Alternative für euch?
Es wäre nett wenn alle Diskutierenden wieder zu einem freundlichen und respektvollen Umgang miteinander kommen würden.


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Re: Wäre der neue E-'Mustang' eine Alternative für euch?
Ferndiagnose ist natürlich schwierig. Ich vermute die 12V Batterie im Tesla war leer, eben wie bei dem Mach-E aus dem AMS Artikel.
Das ist mir übrigens auch schon bei Autos mit konventionellem Antrieb passiert
Warum es ein Bleiakku ist? Gute Frage, warum hat das (Benziner-) Pony einen Bleiakku?
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Re: Wäre der neue E-'Mustang' eine Alternative für euch?
Na weils billig ist 

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Re: Wäre der neue E-'Mustang' eine Alternative für euch?
Mal wieder ganz großes Kino hier. Da bekommt Fremdschämen so langsam eine neue Dimension...
Viele Grüße
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Re: Wäre der neue E-'Mustang' eine Alternative für euch?
Hallo Forum,
wenn jemand ein Leasingangebot für den Mach-E bis 130,- Brutto/Monat mit 10tkm/a sieht, bitte bei mir melden. Ich suche im Dezember einen Nachfolger für den Winter-Kuga, der kostete vollausgestattet genau so viel.
Den Mach-E habe ich angeschaut und probegesessen und bin dann aber den Hybrid-Explorer gefahren, weil der machte mehr Spass.
Sachlich hat Ford relativ viel richtig gemacht, aber wer elektrisch mag, kommt an Tesla nicht vorbei.
Zum Glück haben wir alle ja noch richtige Autos, ja auch mit Vierzylinder
, und so bleiben die Ansprüche an den "Zweitwagen" überschaubar.
Grüße
Stefan
wenn jemand ein Leasingangebot für den Mach-E bis 130,- Brutto/Monat mit 10tkm/a sieht, bitte bei mir melden. Ich suche im Dezember einen Nachfolger für den Winter-Kuga, der kostete vollausgestattet genau so viel.
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Sachlich hat Ford relativ viel richtig gemacht, aber wer elektrisch mag, kommt an Tesla nicht vorbei.

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Re: Wäre der neue E-'Mustang' eine Alternative für euch?
... never, ever in my live!
BEV(battery electric vehicle) werden niemals Oldtimer, den H-Kennzeichen gibts erst ab 30Jahre!
Soviel Diagnosegerätevarianten und Steuergeräte als ET kann man gar nicht horten!
Mechanik ist immer noch robuster wie jede Elektronik(CANbus, flexray usw.)
Mein Oldi ist Bj.54, also älter als mancher Zweibeiner, und läuft & läuft & läuft ... einfach Mechanik pur und im Ernstfall bringt dem auch ein EMP nicht aus der Spur.
Zum Pony mit V8, incl. Blubbersound gibt es einfach keine Alternative.
Aber jedem das Seine ...
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Dieter
PS:"Wenn der Fahrer lacht fährt er V8-Sauger, den nur Halbtote müssen zwangsbeatmet oder elektrifiziert werden!"
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Re: Wäre der neue E-'Mustang' eine Alternative für euch?
Meinst Du denn wirklich ein BEV braucht mehr Steuergeräte als so ein G6 Mustang???dampf1912 hat geschrieben:... never, ever in my live!
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Da brauchts vor allem im Bereich Motor und Abgasnachbehandlung deutlich weniger resp. gar keine. Gruß
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Re: Wäre der neue E-'Mustang' eine Alternative für euch?
Bleibt zu hoffen, dass die Sache gut ausgeht und der Besitzer für die verursachten Kosten aufkommen muss.
Schätze, der ist danach von solchen Abenteuern geheilt.
Schätze, der ist danach von solchen Abenteuern geheilt.
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Re: Wäre der neue E-'Mustang' eine Alternative für euch?
Apropos Abenteuer: ich habe letzte Woche einen Verbrenner auf der Autobahn stehen sehen der lichterloh brannte. Ob der Besitzer danach auch von solchen Abenteuern geheilt war?
Everybody be cool. You be cool.
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Re: Wäre der neue E-'Mustang' eine Alternative für euch?
Klar. Der war danach auch 3 Tage unter Aufsicht im Abkühlbecken
