417 auf der Bahn...
-
- Postleitzahl: 94227
- Land: Deutschland
- Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Re: 417 auf der Bahn...
Hallo
Mr. 20l im Mustang sind normal beschwert sich, das jemand 417 auf der Bahn fährt.
Genau mein Humor.
Gruß
Mr. 20l im Mustang sind normal beschwert sich, das jemand 417 auf der Bahn fährt.
Genau mein Humor.
Gruß

-
- Postleitzahl: 53125
- Mustang: 2018 GT Fastback Liquid-Weiß
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Na, da scheine ich ja genau den richtigen Nerv getroffen zu haben, was die anderen Mitglieder zu bestätigen scheinen.hdgram hat geschrieben:Ja, nee. Is klar.
Und wenn ich dann etwas überspitzt formuliere, schließt Du auf meinen Charakter? Ganz ehrlich? Du bist mein Held.
Aber ich will hier keinen Streit fortsetzen, den Du angefangen hast. Das ist es nicht wert.
Vielleicht ist das mit der Eigenwahrnehmung vs. Fremdwahrnehmung für Dich in 2022 noch ein guter Vorsatz daran zu arbeiten.
-
- Postleitzahl: 672xx
- Echtname: Marcus
- Mustang: 2022 GT Fastback Lucid-Rot Metallic
- Sonstiges: 05.07.22: Luci ist im heimischen Stall angekommen! GT Fastback, AT, PP2, MR, BlackHat
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Moin Leute,
ich bin zwar kein Mod aber ich finde es einfach schade, dass es hier in diesem Thread so negativ persönlich wird.
Jede(r) hat seine Meinung und die kann man trotz Emotionalität in angemessener Art vorbringen.
Ich gehe davon aus, dass uns alle in diesem Forum mindestens eine Leidenschaft verbindet, sonst gäbe es keinen Grund hier zu sein.
Wohl die Mehrheit möchte oben entstandene Schriftwechsel nicht wirklich lesen.
Bitte bleibt respektvoll.

ich bin zwar kein Mod aber ich finde es einfach schade, dass es hier in diesem Thread so negativ persönlich wird.
Jede(r) hat seine Meinung und die kann man trotz Emotionalität in angemessener Art vorbringen.
Ich gehe davon aus, dass uns alle in diesem Forum mindestens eine Leidenschaft verbindet, sonst gäbe es keinen Grund hier zu sein.
Wohl die Mehrheit möchte oben entstandene Schriftwechsel nicht wirklich lesen.
Bitte bleibt respektvoll.

-
- Postleitzahl: 51647
- Echtname: Dieter
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
- Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo - Hat sich bedankt: 1700 Mal
- Danksagung erhalten: 2198 Mal
Jetzt musst Du nur noch plausibel machen, was dass jetzt soll.AlpinaRS hat geschrieben: ↑22. Jan 2022, 18:30Na, da scheine ich ja genau den richtigen Nerv getroffen zu haben, was die anderen Mitglieder zu bestätigen scheinen.hdgram hat geschrieben:Ja, nee. Is klar.
Und wenn ich dann etwas überspitzt formuliere, schließt Du auf meinen Charakter? Ganz ehrlich? Du bist mein Held.
Aber ich will hier keinen Streit fortsetzen, den Du angefangen hast. Das ist es nicht wert.
Vielleicht ist das mit der Eigenwahrnehmung vs. Fremdwahrnehmung für Dich in 2022 noch ein guter Vorsatz daran zu arbeiten.
Ich habe eine Meinung geäußert, Du wurdest persönlich.
Ich habe gesagt, ich will keinen Streit, Du kartest nach.
Lass es. Dieses Forum ist zu wertvoll für so einen Quatsch.
Viele Grüße
Dieter

Dieter

- Remix
- Postleitzahl: 655XXX
- Echtname: Dirk
- Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A8 (4N) 60TFSIe,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Stang conv. - Hat sich bedankt: 282 Mal
- Danksagung erhalten: 422 Mal
es gibt da diese neue Regelung des verboteten Autorennens auf öffentlicher Strasse - gilt auch für "Rennen mit sich selbst" zur Erzielung einer maximalen Geschwindigkeit;Mave242 hat geschrieben: ↑22. Jan 2022, 16:55....
Der Herr hat NICHTS falsches oder verbotenes getan! Hab zumindest nichts gesehen.
Das Wetter ist klasse!
Die Bahn gibt es vom Zustand her!
Das Fahrzeug ist dafür ab Werk gebaut!
Verkehr ist minimal und er hält sich ganz links, um möglichst viel Abstand zu haben.
Die Strecke ist absolut geeignet.
Es gibt keinerelei Limits...
Er hat niemand bedrängelt etc...
wenn die Rennleitung will, könnte sie den tschechischen Milliardär wohl dranbekommen - Beweisvideo hat er ja selber gemacht.....
ich bin schon in den 90ern öfter 250 Km/h gefahren und die Bahn wird darüber immer schmaler, Bremsweg ist enorm, Reaktionsmöglichkeiten immer geringer;
der Stang kann geradeaus auch ganz gut und sicher rennen, aber ich finde 290 heftig genug und rein vom "Tunnelblick" würde ich mich mit viel mehr nicht mehr sicher fühlen, egal was für ein Auto das ist....
417Km/h ist m.E. 100 Km/h zuviel auf einer BAB - auch wenn es nicht explizit verboten ist
edit: mit einem Auto, das sich mit 300 von hinten nähert rechnet man evtl. noch, aber wann nimmt man den Bugatti mit 417 eigentlich im Rückspiegel war - hat man da überhaupt eine Chance ?!
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)
(Henry Ford)
-
- Postleitzahl: 91126
- Mustang: 2020 GT Fastback Iconic-Silber Metallic
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Diese Regelung würde nur bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung zum tragen kommen.
Soll heißen fährst du in der 70er Zone 200 bist du laut Bußgeld fällig, aber hier gibt es ja nicht mehr wie x zu viel.
Aber hier könnte der 315b es erheblich teurer machen.
Daher bitte nicht alles was man mal gehört hat mischen.
Mit freundlichen Grüßen
Soll heißen fährst du in der 70er Zone 200 bist du laut Bußgeld fällig, aber hier gibt es ja nicht mehr wie x zu viel.
Mit freundlichen Grüßen

- Bullfrog
- Postleitzahl: 56xxx
- Echtname: Micha
- Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: Noch 'n paar alte Kisten
- Danksagung erhalten: 491 Mal
... könnte sie demnach auch jeden belangen, der versucht, V-max mit seinem Mofa oder E-Bike, etc, ... zu erreichen.
Aberglaube bringt Unglück.
-
Genau.
Deshalb hat JP z.b auch Glück im Unglück gehabt.
Solche Dinge werden von Fall zu Fall betrachtet.
Hätte der Fahrer bei 417 einen Unfall mit Beteiligten kommt wiederum die Fahrlässigkeit zum tragen.
Mit freundlichen Grüßen
Deshalb hat JP z.b auch Glück im Unglück gehabt.
Solche Dinge werden von Fall zu Fall betrachtet.
Hätte der Fahrer bei 417 einen Unfall mit Beteiligten kommt wiederum die Fahrlässigkeit zum tragen.
Mit freundlichen Grüßen

-
- Postleitzahl: 28870
- Echtname: Henning
- Mustang: 2019 GT Fastback Ruby-Rot
- Danksagung erhalten: 61 Mal
Wenn so etwas verboten werden soll, wird ein allgemeines Tempolimit nötig. Ich könnte z.B. mit einem Allgemeinen Tempolimit von 300km/h gut leben. Der Bugatti Fahrer wohl weniger...
So ist das nur über den Rennparagraphen zu verfolgen den ich immer noch für sehr gefährlich halte.
So ist das nur über den Rennparagraphen zu verfolgen den ich immer noch für sehr gefährlich halte.
- Remix
Audi A8 (4N) 60TFSIe,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
das ist so nicht zutreffend - da steht im § 315d https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__315d.html:Robert-Jasmin03 hat geschrieben: ↑22. Jan 2022, 19:41Diese Regelung würde nur bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung zum tragen kommen.
Mit freundlichen Grüßen
"3.
sich als Kraftfahrzeugführer mit nicht angepasster Geschwindigkeit und grob verkehrswidrig und rücksichtslos fortbewegt, um eine höchstmögliche Geschwindigkeit zu erreichen"
KEIN Bezug auf eine vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit; und bei Richtgeschwindigkeit 130Km/h ist 417 Km/h ja ein bisserl sehr viel mehr; die Tatsache, dass da andere KFZ waren, reicht schon, das als nicht angepassterGeschwindigkeit zu werten;
vielleicht kann @HaKa mal was dazu sagen - ich glaube Du irrst Dich
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)
(Henry Ford)
-
Dann würde ja jeder Golf GTI ,3er und i30N der schneller als 130 mit 250 fahrend bestraft werden können.
Ich denke der Paragraphendschungel ist hier noch nicht ganz frei geschlagen
Ich denke der Paragraphendschungel ist hier noch nicht ganz frei geschlagen

- Remix
Audi A8 (4N) 60TFSIe,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
genau das war ja leider wohl auch der Plan......Robert-Jasmin03 hat geschrieben: ↑22. Jan 2022, 20:53Dann würde ja jeder Golf GTI ,3er und i30N der schneller als 130 mit 250 fahrend bestraft werden können.
....

(Henry Ford)
(Henry Ford)
- Klammer
- Postleitzahl: 46045
- Danksagung erhalten: 649 Mal
"sich als Kraftfahrzeugführer mit nicht angepasster Geschwindigkeit und grob verkehrswidrig und rücksichtslos fortbewegt, um eine höchstmögliche Geschwindigkeit zu erreichen"
Ausser Höchstgeschwindigkeit habe ich nix im Video davon gesehen.
Ich empfehle hier einigen einen Fahrzeugtausch zum Dacia Duster.
Ausser Höchstgeschwindigkeit habe ich nix im Video davon gesehen.
Ich empfehle hier einigen einen Fahrzeugtausch zum Dacia Duster.
- Bullfrog
Das ist alles für mich als Nichtjuristen sehr schwammig (und gerade darin sehe ich auch die Gefahr bei dieser Regelung).
Wenn ich den zitierten Satz richtig interpretiere, dann müssen alle drei Faktoren zusammen gegeben sein, um den Tatbestand zu erfüllen.
In wie weit das Überschreiten der Richtgeschwindigkeit ohne Angabe einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit als grob verkehrswidrig zu werten ist, das wäre zu diskutieren.
Nur damit das klar ist: Ich finde das weder toll noch vernünftig oder gar nachahmenswert, was da zu sehen ist, aber das werden viele auch über Mustangfahrer denken, die mit 250+ km/h über die Bahn bügeln ...
Edit: Klammer war schneller - ist das jetzt auch schon ein 315er ?
- Remix
Audi A8 (4N) 60TFSIe,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
eben - und wenn sich einer der Überholten vor Schreck den heissen Kaffee aus seiner Termoskanne über die Glocken schüttet, oder einnässt, reicht das schon....
schnell:
https://youtu.be/oRknSAk7aJs?t=139
Wahnsinn:
https://youtu.be/7pg1hhW5qhM?t=114
schnell:
https://youtu.be/oRknSAk7aJs?t=139
Wahnsinn:
https://youtu.be/7pg1hhW5qhM?t=114
Zuletzt geändert von Remix am 22. Jan 2022, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
(Henry Ford)
(Henry Ford)
-
- Postleitzahl: 45327
- Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
- Danksagung erhalten: 441 Mal
Über 130km/h ist man auch bei einem nicht selbst verursachten Unfall teilschuldig. Bzw. man muss nachweisen dass der Unfall auch mit der Richtgeschwindigkeit in dem Ausmaß passiert wäre.Remix hat geschrieben:genau das war ja leider wohl auch der Plan......Robert-Jasmin03 hat geschrieben: ↑22. Jan 2022, 20:53Dann würde ja jeder Golf GTI ,3er und i30N der schneller als 130 mit 250 fahrend bestraft werden können.
....
Das ist meist schwierig.
Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk
- Bullfrog
Das Problem von solchen - dämlicherweise auch noch öffentlich zur Schau gestellten - Aktionen sind letztlich Repressalien in Form von Tempolimits und / oder verstärkten Kontrollen, etc., ... für ALLE.
Und spätestens da finde ich es scheiße, wenn ein reicher Schnösel hier auf öffentlichen Straßen den Helden gibt, statt sich auf weit aus sichereren Rennstrecken zu beweisen. Da allerdings müsste er sich ggf. mit anderen Fahrern messen, die nicht nur geradeaus das Pedal auf's Blech treten können - vielleicht nicht mehr ganz so cool ...
Und spätestens da finde ich es scheiße, wenn ein reicher Schnösel hier auf öffentlichen Straßen den Helden gibt, statt sich auf weit aus sichereren Rennstrecken zu beweisen. Da allerdings müsste er sich ggf. mit anderen Fahrern messen, die nicht nur geradeaus das Pedal auf's Blech treten können - vielleicht nicht mehr ganz so cool ...