Hatte einige Zeit schwer mit der C8 Z06 mit dem unfassbaren Geminimotor geliebäugelt.sigisbert1 hat geschrieben: ↑20. Nov 2022, 01:001. In Österreich haben wir die Nova (Sondersteuer) momentan mit 33% zusätzlich zu 20%Mwst. Ab 1.1.23 macht die Nova 50% aus. Momentan kostet die C8 in Österreich € 154.000,--. Wir Österrreicher kriegen die Krise wenn wir daran denken, dass in Deutschl. eine C8 momentan ca. €110.000,-- kostet. Unsere grünen Wirtschaftsvernichter wollen uns auf jeden Fall die Verbrenner wegnehmen und jeden auf ein Lastenrad setzen.
Meiner Meinung nach einer der begehrenswertesten und womöglich besten Sportwagen unserer Zeit.
Wenn "dank" dieses völlig pervertierten Nova Systems allerdings schon die Basis hierzulande 154k kostet, möchte ich gar nicht mehr wissen, was die Z06 kosten wird. Der Bogen an völlig schamlosen Belastungen ist längst überspannt.
Angesichts dieser Horrorzahlen und des beschriebenen Auto,- und wirtschaftsfeindlichen Umfelds werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit überhaupt kein neues Auto mehr anschaffen.
Bei den wenigen Kilometern pro Saison und sorgfältiger Pflege hält das Pony
und der restliche Fuhrpark wohl ohnehin noch etliche Jahre durch.
Die meisten Strecken werden mittlerweile ohnehin lieber per Flieger zurückgelegt.
Sorry, Frau Gewessler.